Zähne normal?

Diskutiere Zähne normal? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; hi zusammen! habe ricardo heute das erste mal ins maul schauen dürfen:lol: reisszähne hat er firstwahnsinnige, aber die zähne vorne sehen aus...

Pfotentier

Registriert seit
22.08.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
hi zusammen!

habe ricardo heute das erste mal ins maul schauen dürfen:lol:

reisszähne hat er
wahnsinnige, aber die zähne vorne sehen aus wie babyzähne die erst durchs zahnfleisch durchkommen, all zu genau konnte ich es aber nicht sehen da er sich das nur kurz gefallen hat lassen.
wie sieht dies normalerweise aus?

nebenbei sind seine hinteren zähne total gelb!
muss da was gemacht werden?

lg
 
28.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zähne normal? . Dort wird jeder fündig!

shyva

Gast
Die hinteren Zähne sollten auf jeden Fall beobachtet werden. Eine zarter Gelbton ist normal, aber wenns zu arg wird muss es entfernt werden. Kann sonst zu bösen Entzündungen kommen.

Was die Zähnchen vorne angeht: das ist normal.
Ich finde das so niedlich, wie klein die sind und immer wenn meine Katzen mal gähnen, fahre ich mit dem Finger über die Zähne, weil die so klitzeklein sind und sich ulkig anfühlen :-)
 

PatriciaD

Gast
Hallo,

wie alt ist denn Dein Kater?
Als ich mit Gary (im Moment Mama) beim TA war, hat der festgestellt, daß sie ziemlich Zahnstein hat, er sagt, das käme vom Dosenfutter. Wenn es nach ihm ginge, würde man für seine Tiere extra kochen, nur rohes Fleisch mit Haferflocken, Reis usw. Da ich mir das aber weder zeitlich noch finanziell leisten kann (habe mal geguckt, was Hühnerherzen etc. kosten...8O glaubt man gar nicht), müssen sie leider aus der Dose leben.
Vielleicht hat Ricardo auch Zahnstein?
Was die kleinen Beißerchen angeht... hm... also klein sind sie eigentlich immer, aber daß sie grade eben durch's Zahnfleisch kommen?.... So genau hab' ich da noch nie hingeschaut :oops:
 

pony_rotten

Registriert seit
17.02.2007
Beiträge
412
Gefällt mir
0
'Nabend!

Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass dein Kater schon etwas älter ist, richtig?!

Da ist dei Gelbfärbung nicht unnormal. Du solltest aber vielleicht beim nächsten TA-Besuch mal drauf hinweisen, dann kann der nochmal richtig schauen.
Damit sich kein Zahnstein bildet kannst du deinem Katerchen was zum Kauen geben, d.h. das Futter nicht so klein matschen, zwischendurch ein paar Stückchen Rindergoulasch oder Geflügel geben.

ist nicht so teuer, du kannst es ja portionieren und einfrieren.
Wenn dein Kater es mag, kannst du bis zu 20% seiner Mahlzeiten roh füttern, ist mit die beste Zahnsteinprophylaxe!
Trockenfutter besser nix oder ganz wenig.

Die kleinen Zahnkrüppelchen sind nicht schlimm, Löwi hat z.B. gar keine Vorderzähne:wink:
 
Thema:

Zähne normal?

Zähne normal? - Ähnliche Themen

  • Zahn-OP an einem Vollmondtag

    Zahn-OP an einem Vollmondtag: Hallo zusammen, ich mache mich gerade völlig bekloppt, weil meine Katze nächste Woche Dienstag ihre Zahn-OP hat. Ausgerechnet an einem...
  • Wann kommen die richtigen Zähne?

    Wann kommen die richtigen Zähne?: Hallo, ich wollte mal wissen in welchem Alter die Katzen die Milchzähne verlieren?! Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen al also ca. 3 Monate und ich...
  • Zähne reinigen zum Aufbewahren - wie und was?

    Zähne reinigen zum Aufbewahren - wie und was?: Hallo, bei meiner Katze wurden ja die Zähne saniert. Ich bekam nach dem Eingriff die entnommenen Zähne von der TÄ mit, als Glücksbringer...
  • Fehlende Zähne

    Fehlende Zähne: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit eine super schmusige Katze von der Organisation "Tiere in Not" geholt. Ich habe noch nie zuvor solch eine...
  • Kater mit nur einen Zahn

    Kater mit nur einen Zahn: Hallo, brauche dringend Hilfe. Freunde von mir haben aus Spanien einen Kater mit nach Deutschland gebracht.Er ist so um die 5-6 Jahre alt,hat...
  • Ähnliche Themen
  • Zahn-OP an einem Vollmondtag

    Zahn-OP an einem Vollmondtag: Hallo zusammen, ich mache mich gerade völlig bekloppt, weil meine Katze nächste Woche Dienstag ihre Zahn-OP hat. Ausgerechnet an einem...
  • Wann kommen die richtigen Zähne?

    Wann kommen die richtigen Zähne?: Hallo, ich wollte mal wissen in welchem Alter die Katzen die Milchzähne verlieren?! Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen al also ca. 3 Monate und ich...
  • Zähne reinigen zum Aufbewahren - wie und was?

    Zähne reinigen zum Aufbewahren - wie und was?: Hallo, bei meiner Katze wurden ja die Zähne saniert. Ich bekam nach dem Eingriff die entnommenen Zähne von der TÄ mit, als Glücksbringer...
  • Fehlende Zähne

    Fehlende Zähne: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit eine super schmusige Katze von der Organisation "Tiere in Not" geholt. Ich habe noch nie zuvor solch eine...
  • Kater mit nur einen Zahn

    Kater mit nur einen Zahn: Hallo, brauche dringend Hilfe. Freunde von mir haben aus Spanien einen Kater mit nach Deutschland gebracht.Er ist so um die 5-6 Jahre alt,hat...
  • Top Unten