Z.n. nach Flohbefall vor 6 Monaten

Diskutiere Z.n. nach Flohbefall vor 6 Monaten im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, mein MC Kater, chronisch krank.. FORL, HCM und IBD hatte vor 6 Monaten massiven Flohbefall. Nach langer Behandlung sind die Biester firstnun...

draga67

Gefällt mir
0
Hi, mein MC Kater, chronisch krank.. FORL, HCM und IBD hatte vor 6 Monaten massiven Flohbefall.
Nach langer Behandlung sind die Biester
nun weg.
Nur beißt sich der Kater immer noch und rupft sich das Fell aus.
Der Ta ist der Meinung das er hoch allergisch auf die Bisse reagiert hat und es bis zu einem Jahr dauern kann bis sich das legt.
Einen Behandlungsvorschlag hat er nicht. Er ist der Meinung das wir das aussitzen müssen.
Wie sieht ihr das?
Bin für jeden Tip dankbar.

lg Dragi

15.01.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Z.n. nach Flohbefall vor 6 Monaten . Dort wird jeder fündig!

Nisi3010

Gefällt mir
1
Hi,

meine beiden haben sich nach der erfolgreichen Behandlung auch noch gejuckt und von meiner TÄ bekam ich die gleiche Antwort.
Und tatsächlich hörte es nach ein paar Wochen auf. Bei dem einen früher, bei dem anderen später. Jedes Tier reagiert ja auch unterschiedlich darauf.

Nachbars Katze z.B. hat auch eine Flohbissallergie und als Freigängerin hat sie öfter damit zu kämpfen. Ihr fällt regelrecht das Fell aus, auch wenn die Flöhe längst weg sind...

Kontrolliere einfach zwischendurch immer mal wieder mit dem Flohkamm, ansonsten würde ich noch eine Weile abwarten.

LilliMarleen

LilliMarleen

Gefällt mir
0
Wer mag, kann seiner Katze bei sowas auch mit Bachböüten helfen. Einfach zu jemandem gehen, der Ahnung davon hat und sich was für die Katze mischen lassen, was ihr Ruhe und Stabilität geben kann.

Viele Grüße
- Moni

draga67

Gefällt mir
0
Danke für eure Antworten..
Aber er beißt sich mit seinen 4 Zähnen auf.
Gibt es keine Antihistamine für Katzen gegen den Juckreiz.
Hab den Kater sogar schon gebadet um ihm Linderung zu verschaffen.
Er hat am ganzen Körper Krusten.
Ich kämme ihn alle 2 Tage mit einem Flohkamm, da ich echt Panik habe das er wieder was hat..::?
Habe sicherheitshalber schon Niere, Schilddrüse etc untersuchen lassen. Bisher alles o.B.

Katzenlydia

Katzenlydia

Gefällt mir
1
Aus Erfahrung am eigenen Leib kann ich dir schreiben, dass Antihistamine nicht immer den Juckreiz lindern.
Sie machen aber sehr sehr müde. :-(

Versuche, den Kater abzulenken, geh, auch zu deiner eigenen Beruhigung, mit dem Flohkamm durchs Fell, bürste oder krabble ihn an einer anderen Stelle.

draga67

Gefällt mir
0
Na Super müde ist er eh immer aufgrund der Herzmedis..
Hab nun nochma einen Termin bei DR. Kresken gemacht.
Mal sehen was er so sagt.
Das schlimme ist jeder!! besuchte TA ist der Meinung , das die verbliebenden Zähne das Prob sind.
Auf meine Frage ob sie i.v. Narkose oder inhalation anbieten kam immer die Antwort" Nein, ist ein Glücksspiel ob der Kater das überlebt.Wir machen nur i.m.
Ich weiß das mein kerlchen herz mäßig am ende ist...
Aber ich will die beste und verträglichste Narkose für ihn.
DAs er sterben kann ist mir auch klar. Dafür ist sein Herz einfach zu krass am Ende. Er lebt ja schon 5 Jahre länger als mir Doc Kresken gesagt hat.
Melde mich wenns was neues gibt vom HCM Katerchen.
lg DRagi

Miezi Plüsch

Gefällt mir
0
das könnte eine allergie sein von der flohbehandlung mit dem jucken und kratzen auch ein pilzbefall könnte der grund sein für eine genaue diagnose müßte man eine hautprobe im labor untersuchen

draga67

Gefällt mir
0
meldung..
Keine Pilze und auch sonst nix.
FEll wächst wieder und das knautschen hat auch nachgelassen. ist noch nicht optimal.. aber es wird.
Zumindest können wir nachts wieder schlafen ohne das knatsch geräusch:wink:
lg dragi

Thema:

Z.n. nach Flohbefall vor 6 Monaten

Z.n. nach Flohbefall vor 6 Monaten - Ähnliche Themen

• Erster Flohbefall - Fehlanwendung vom Spot On

Erster Flohbefall - Fehlanwendung vom Spot On: Guten Morgen zusammen, ich wache wieder aus einer nicht wirklich erholsamen Nacht, aber lasst mich bitte die Geschehnisse bisher zusammen fassen...
  • Flohbefall im Haus

Flohbefall im Haus: Hallo zusammen, bei meinen 5 Hauskatzen wurden gestern beim TA zum ersten Mal Flohbefall festgestellt. Er hat sie gleich mit Bravecto Lösung...
  • Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?

Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?: ::wgelbHallo zusammen hier im Forum, ich bin neu hier und habe im Moment nur eine Frage: es wird empfohlen, die Program Suspension übers Futter...
  • Flohbefall des Stubentigers

Flohbefall des Stubentigers: hallöchen zusammen ich bin die neue. Mein Stubentiger hat leider Flöhe. Ich habe ihm letzten Samstag ein Flohmittel vom TA auf das Fell getan...
  • Katzen rasieren bei Flohbefall??

Katzen rasieren bei Flohbefall??: Hallo Ihr, ich weiß, eine ungewöhnliche Frage, aber ich hab mittlerweile sooo die Schnauze voll... Meine Katzen haben Flöhe und ich werde sie...