Yoshi ist da!

Diskutiere Yoshi ist da! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; ...und ich habe 2 Katzen auf der Flucht... :wink: Hallo zusammen, im Vorstellungsthread wurde ja schon ungeduldig nachgefragt, was denn nun...

Trillian

Gefällt mir
0
...und ich habe 2 Katzen auf der Flucht... :wink:

Hallo zusammen,

im Vorstellungsthread wurde ja schon ungeduldig nachgefragt, was denn nun mit Yoshi ist - also: Ich war ein paar Tage - mit Whisper - verreist (das hat sie erstaunlich gut weggesteckt!) und habe gestern Abend auf dem Heimweg dann gleich Yoshi abgeholt.
Die Heimfahrt verlief gut, die beiden haben sich ein kleines Katzenduett geliefert, aber ansonsten nichts dramatisches.
Zu Hause hat Yoshi sich dann erst mal kurz verkrochen,
kam aber nach kürzester Zeit wieder hervor und hat die Wohnung inspiziert - nicht ohne lauthals nach seiner Familie zu jammern...
Whisper schaut sich das lieber aus der Ferne an - und wehe, der kleine Unbekannte kommt ihr zu nahe; dann gibt es etwas hinter die Ohren... :roll:
Der momentane Stand ist, dass Yoshi durch die Gegend spaziert, misstrauisch beäugt von Whisper, zwischendurch vergewissern sich die beiden, dass sie sich noch nicht riechen können (Gefauche auf der einen und Geknurre auf der anderen Seite, sowie ab und zu eine kleine Ohrfeige von beiden Seiten... einer von beiden zieht sich dann diplomatisch zurück...). Yoshi frisst (wie ein Scheunendrescher), Whisper eher weniger (sie war da ja schon immer eher zurückhaltend), läßt sich aber weiterhin streicheln und beschmusen.
Die Nacht war etwas "hart", aber nachdem Yoshi zu mir ins Bett geklettert ist, ließ dann auch das Jammern nach - dafür kam dann das Knurren, wenn Whisper zu nah kam. Na ja, zum Glück habe ich Urlaub, da musste ich heute Morgen ja nicht ausgeschlafen sein... :wink:
Und gerade eben konnte ich ihn sogar hochheben und schmusen, ohne "zarte" Krallenspuren im Decolleté zurückzubehalten!
Ich denke mal, für die ersten Stunden ist das alles okay - und die beiden Katzen werden sich schon zusammen finden... immerhin beschnuppern sie sich schon gegenseitig das Popöchen. :D

Ich gebe dann bald den nächsten Statusbericht! :wink:

Liebe Grüße

Christina

20.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Yoshi ist da! . Dort wird jeder fündig!

Silverbell

Gefällt mir
0
Yippieh, Yuchhu!!!!
::j ::j ::j ::j ::j ::j
Das freut mich, das hört sich auch alles schon sehr gut an! Gefauche und Geknurre ist normal! Er ist ja nu auch noch nicht so lange da.
Hach was ich mich für Dich Freu :D :D :D
Bleibt nur noch eins zu Klären: Wo bleiben die ersten Fotos :lol: :lol: :lol:
LG

BineS

Gefällt mir
0
Herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs! ::j ::bb

lg bine mio u. klein bonnie

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Liebe Christina,

Yoshis durchdringendes Organ durfte ich ja gestern abend schon live am Telefon erleben :lol: .
Aber für den Anfang finde ich die Zusammenführung schon ganz gelungen und Du wirst sehen, bald wird aus dem Popo-Geschnüffel ein Gesicht-Abschlecker :lol: .

Weiterhin viel Spaß mit den Beiden und alles Liebe,
Marion

Rhabea

Gefällt mir
0
Huhu

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Yoshi .... :wink: ....

Bin auch schon ganz gespannt auf Bilder von deinm süssen. Wie alt is er denn?

Viele Grüße

Steffi

Anonymous

Gast
Hallo Christina,

nur ganz schnell zwischendurch: Na endlich! Und die Bilder sind natürlich gefragt.

Viel Spass bei der Zusammenführung, der Spannung, dem Katzen-TV ... die Zeit geht meistens viel zu schnell vorbei, denn ich finde es immer super spannend und interessant, wenn eine neue Katze einzieht. Es wird gutgehen, auch bei Euch.

Liebe Grüsse

Trillian

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit ist erst mal Siesta angesagt - die eine Katze liegt auf, der andere Kater unter dem Sofa...

Bilder werden noch dauern... ich habe ja keine ordenliche Digital-Kamera... und ehrlich gesagt, auch keine "normale"... :oops: Aber wenn ich mal wieder eine in die Hand bekomme, werden natürlich Fotos geschossen - versprochen!

LG

Christina

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
He Du, setz Dich mal schnell ins Auto! Wir haben um 18.00 Uhr ein Date :wink:

Bis gleich,
Marion

Silverbell

Gefällt mir
0
Echt! Was machst Du noch zuhause, so kommt Ihr ja nie pünktlich *kopfschüttel*
Da sauf ich die Cocktails halt alleine, bin dann schon bisschen beschickert, bis Ihr hier aufschlagt :lol: :lol: :lol:

Trillian

Gefällt mir
0
Soedele meine Lieben,

da ich schnell wie der Wind bin, war ich natürlich doch pünktlich gestern Abend - die Verzögerungen hatte eine andere, nicht näher bezeichnete, Forumstante auf ihre Kappe zu nehmen... :wink:

Die letzte Nacht war herrlich ruhig - ich bin selber ganz erstaunt, wie schnell sich die zwei Katzen zusammengerauft haben... heute morgen haben sie schon miteinander gespielt! 8O
Yoshi schläft bei mir im Bett, Whisper auf der Kratztonne im Schlafzimmer - und beide haben mich durchschlafen lassen! Erst als ich erkennbar wach war, kam der Kleine zu mir und wollte schmusen. Und wie: richtig mit Näschen ins Gesicht und schnurren und wälzen und allem!
Whisper wartete geduldig bis ich aufgestanden bin, um sich dann auch ihre Streicheleinheiten abzuholen.
Gefressen wird friedlich nebeneinander, beide benutzen das selbe Katzenklo, es hagelt keine Ohrfeigen mehr - von keiner Seite! - und jetzt gerade läuft Whisper maunzend durch die Gegend und sucht den kleinen Kater.
Hach, wie schön ist es doch mit 2 Katzen im Haus!!! :D :D :D

Liebe Grüße

Christina

Ach ja - Yoshi ist jetzt übrigens 13 Wochen alt und sieht immer noch aus, als ob er sich ein Waschbären-Fell gemopst und angezogen hat! :wink:

Muffin

Gefällt mir
0
hey christina,

das hab ich glatt verpennt das du auch ne katzenzusammenführung hattest.
Herzlichen Glückwunsch!
hört sich supertoll an. und sie haben dich schlafen lassen !!!(genieß es noch ein wenig :P )
meine kommen langsam auf den trichter das man nur genug radau machen muß um dosi aus dem bett zu kriegen :wink:

Trillian

Gefällt mir
0
Hallo Paula,

das macht doch nichts - ich habe ja auch nicht allzuviel dazu geschrieben... :wink:

Jetzt gibt es auch zwei Fotos - allerdings keine besonders guten... Es waren halt die einzigen, die meine Billig-Kamera nicht verwackelt hat. Und dabei schmusen die beiden inzwischen sogar schon zusammen, Whisper putzt Yoshi - sowohl von vorne wie auch von hinten :wink: und nur wenn er nuckeln will hat sie die Nase voll!

Liebe Grüße

Christina

Zuletzt bearbeitet:

Jakini

Gast
Hallo Christina,
man, wie ich dich beneide, bei uns geht es nicht so ruhig so. Merlin geht immer auf die Kleine los, springt auf sie, haut sie ganz doll und sie unterwirft sich, aber er beißt sie, habe ich zumindest das Gefühl, einmal sah es dann eher nach lecken aus, was sie aber nicht mochte. Hoffentlich bekommen wir die beiden auch noch zusammen, ist ja leider nicht immer gewährleistet und gestern Nachmittag konnten wir ja erst anfangen.
Nun sind sie erst mal wieder getrennt, Vicky im Arbeitszimmer und Merlin im Rest des Hauses.

Trillian

Gefällt mir
0
Hallo Anja,

ich bin ja seober ganz erstaunt, wie gut das mit den Zweien geht! Nachdem ich mich hier so durch das Forum gelesen hatte, habe ich ja das Schlimmste befürchtet... Aber ich habe wohl das "Glück", dass Whisper, bevor sie zu mir kam, mehr mit anderen Katzen als mit Menschen sozialisiert war und daher eh' Katzengesellschaft gewohnt ist und sie wohl auch vermisst hat. Und Yoshi ist so liebevoll aufgezogen worden, mit Menschen, Katzen und einem Hund, dass er ganz selbstbewusst ist und gar nicht auf die Idee kommt, eine andere Katze könnte ihn nicht mögen... geschweige denn ein anderer Mensch! :wink:
Auf jeden Fall war die Entscheidung, zu meiner "vorgeschädigten" Angstkatze (obwohl - das ist Whisper auch kaum noch!) ein junges Tier aus liebevollen Verhältnissen zu nehmen, goldrichtig. Mit einem zweiten "Problemfall" wäre das Ganze bestimmt etwas schwieriger geworden...
Die einzige Sorge, die ich zur Zeit habe, ist, dass Whisper nicht mehr so richtig fressen möchte... Trotz eigenem Napf wartet sie, bis Yoshi gefressen hat und nimmt dann ein paar vornehme Bissen aus seinem Napf. Oder halt ein paar kleine Bissen, während er auch frisst. Streit gibt es dabei nicht... aber sie frisst halt sehr sehr wenig... Ich hoffe, dass sich das bald wieder einrenkt, denn sooo viel Gewicht hat meine Süße nun auch nicht zu verlieren!

Liebe Grüße

Christina

Jakini

Gast
Hallo Christina,

da drücke ich dir dann mal die Daumen. Merlin frißt derzeit auch weniger, hat in der erste Nacht, in der Vicky bei uns war sogar viel gespuckt, dann ging es aber, nachdem er Malzpaste bekommen hatte. Und wieder sein altes Trockenfutter von IAMS, hatte mal Aldi testen wollten, aber das bekam ihm wohl nicht so gut, leider.

Seit dem Vicky bei uns ist, frißt er kein Nassfutter mehr, dabei hatte ich gehofft, sie könnte ihn genau dazu animieren, aber leider nichts. Und gestern hat er kaum Trockenfutter gefressen, zumindest in der Nacht, am Tage ja, aber in der Nacht nicht so. Da er aber lieb zu Vicky sein sollte, habe ich ihm zwischendurch immer mal wieder ein Leckerlie gegeben, vielleicht war er deswegen auch satt, denn die Käserollis hat er gerne genommen.

Na ja, vielleicht wird es ja noch mit den beiden, wäre so schön. Und vielleicht war es ja auch nur spielen und sah für mich so schlimm aus, wäre gut so.

Trillian

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe zwei neue Bilder!

(...die nicht mehr auf dem Server sind...)

kann mir jemand sagen, wie ich DIESE Farbe nennen soll???

LG

Christina

Zuletzt bearbeitet:

Anonymous

Gast
::wgelb Christina,

mir fällt wieder nur ein wie süss die zwei sind und wieviel Glück Du hast, dass sie jetzt schon so zusammen liegen!

Liebe Grüsse

Jakini

Gast
Hallo Christina, ich hoffe, daß ich auch bald so ein Foto machen kann. Immerhin scheinen die zwei nur zu toben und Merlin läßt auch mal ab von Vicky, allerdings kommt er nicht mehr so viel zu mir zum schmusen, ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen, sondern bedeutet nur, daß er mit der Kleinen nun ausgelastet ist.

Alberta

Gefällt mir
0
Hallo Christina,

da ist mir doch glatt Deine Zusammenführung entgangen! (Ich verbringe z.Zt. sehr viel des Tages auf dem Gerüst vor unserem Haus :oops: )

Das ist genial, wie Zusammenführung und -leben klappt!!! Whisper ist natürlich happy endlich eine Katze im Haus zu haben, aber dass es so gut läuft - Glückwunsch!

Du konntest ja schon tolle Fotos zaubern, auch noch'n Waschbär :lol: Schön ist, dass Mrs. Kimble nicht mehr auf der Flucht ist und ihre Streicheleinheiten liebt. Was soll man da noch sagen? Schönes Zusammenleben wünsche ich Euch.

Viele Grüsse,
Alberta

Thema:

Yoshi ist da!

Top Unten