Wutanfaälle bei Perserkatze?
Diskutiere Wutanfaälle bei Perserkatze? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo,
unser Kater (4 Monate alt) ist eigentlich ganz lieb, nur bekommt er ab und an, also so 5 mal firsttäglich, so eine Art "Anfall" dann...
Hallo,
unser Kater (4 Monate alt) ist eigentlich ganz lieb, nur bekommt er ab und an, also so 5 mal
täglich, so eine Art "Anfall" dann springt er aggressiv auf alles was sich bewegt, also Hände und Füsse.... da beisst er dann rein und krazt auch. Allerdings schnurrt er dabei. Wir haben ihm auch schon Plüschtiere zum reinbeissen gegeben, aber irgendwie fährt er total auf Füsse und Hände ab. Was kann man da machen?
Liebe Grüsse Jessica
@Jessica, das haben die meisten jungen Katzen und Kater. Hat unser Kleiner auch. Meist handelt es sich um Spielaggression. Wie wär's mit einem Kumpel für die Maus? Dann kann er sich mit dem richtig austoben ...
Gruß
Alex
Hallo,
das hat meine auch gemacht, sie bekommt dann ihre dollen 5 Minuten. Wenn sie diese in der Wohung bekommt, rast sie wie blöd vom Sofa auf den Kratzbaum übers Bett in die Vorhänge rein und findet es dann ganz toll vor mir wegzurennen. Bekommt sie ihre dollen 5 Minuten draußen, dann kommt sie mit Affenzahn auf mich zugerannt, stoppt dann, erwartet, daß ich mich auf sie zubewege und rast dann wie von der Tarantel gestochen in die andere Ecke des Gartens und schlägt dabei wie wild Haken, das findet sich ganz toll......scheint also normal zu sein. Ich glaube sie leben dann einfach den Spieltrieb aus oder geben überschüssige Energie ab, ich hab eben nur das Glück, daß bei uns Hände und Füße verschont werden

Thema:
Wutanfaälle bei Perserkatze?