Wurmkur

Diskutiere Wurmkur im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, ich habe von der Tierärztin den rest der Wurmkur mit bekommen um sie vor der nächsten Impfung in 4 Wochen firstmeinem Kater zu geben...

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Huhu,

ich habe von der Tierärztin den rest der Wurmkur mit bekommen um sie vor der nächsten Impfung in 4 Wochen
meinem Kater zu geben.

Sie hat gesagt ich soll ich sie im Kühlschrank aufbewahren. Ich habe mir die Packungbeilage mal durchgelesen & da steht NICHT in Kühlschrank aufbewahren.

Da ich mit der Tierärztin eh nicht zufrieden bin suche ich einen neuen.

Soll ich das Zeug entsorgen & oder kann ich es trotzdem verwenden ?

Ich weiß nicht ob das schädlich ist 8O
 
14.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wurmkur . Dort wird jeder fündig!

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Huhu
wasn das genau für ne Wurmkur?
Ich hab auch noch nen Rest, den hab ich aber nit im Kühlschrank. Mir fällt auch gerade der Name nicht ein, verflixt....
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
also, die Wurmkur heißt Banminth-Katze

ach, noch was: wie viel Wurmkur ist den gut?
Bis jetzt hat er 2 bekommen, vor jeder Impfung & in 4 Wochen soll er noch eine Wurmkur kriegen
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Ach genau, Banmith war das, das hab ich auch. Wie gesagt, nicht im Kühlschrank.
Silver hat zwei im Abstand von zwei Wochen gekriegt (Wurmbefall) und Maunzerle zwei im Abstand von vier Wochen (Prophylaxe) wieviel genau da jetzt gut ist, weiss ich aber auch nicht. Aber da Pooh ja noch sehr jung ist, würd ich die dritte auch noch mitnehmen und danach nach Bedarf. Heisst Kotuntersuchung, und wenn da wat drin ist, entwurmen, so hab ich das vor.
LG
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Würmer hatte er bis jetzt noch nicht.
Ich gucke aber trotzdem immer im Kot nach wenn ich das kaKlo saubermache.

Also ich glaube ich entsorge das Zeug dann besser. Wenn du es auch nicht im Kühlschrank hast ...
 

mali

Registriert seit
05.03.2003
Beiträge
420
Gefällt mir
6
Hallo, Niki und Sandra!

Banminth ist nicht zu empfehlen, da viele Wurmarten mittlerweile immun dagegen geworden sind - nachzulesen hier.
Im Tierheim entwurmen wir die Babykatzen mit Welpan, die älteren mit Stromivet, oder jetzt ganz neu, mit Milbemax, das hat den großen Vorteil, dass es alle Stadien des Wurmes abtötet und nicht nur den schon ausgebildeteten Wurm, außerdem muß man nur einmal eine Tablette geben!

Liebe Grüße

mali
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo mali,

danke für deine Informationen. Was würde ich nur machen, wenn ich nicht euch hier um Forum hätte :?
 
Thema:

Wurmkur

Wurmkur - Ähnliche Themen

  • Tiger nach Wurmkur immer noch nicht fit...

    Tiger nach Wurmkur immer noch nicht fit...: Hallo zusammen, unser Tiger ist innerhalb einer Woche massiv abgemagert. Seit 2 Tagen frißt er nicht mehr, trinkt auch kaum und ist sehr...
  • Wurmkur nach Krankheit- wie lange warten

    Wurmkur nach Krankheit- wie lange warten: Meine zwei sind gerade durch eine Magen Darm Infektion durch. Seit 4 Tagen ist nun alles wieder o.K. Beide hatten denselben Krankheitsverlauf nur...
  • Meine Katze will die Wurmkur nicht zusich nehmen

    Meine Katze will die Wurmkur nicht zusich nehmen: hi, mein problem ist, dass meine kleine süße, nicht die wurmkur tabletten zusich nimmt. ich habe es erst normal versucht, dann kleingebröselt und...
  • Ähnliche Themen
  • Tiger nach Wurmkur immer noch nicht fit...

    Tiger nach Wurmkur immer noch nicht fit...: Hallo zusammen, unser Tiger ist innerhalb einer Woche massiv abgemagert. Seit 2 Tagen frißt er nicht mehr, trinkt auch kaum und ist sehr...
  • Wurmkur nach Krankheit- wie lange warten

    Wurmkur nach Krankheit- wie lange warten: Meine zwei sind gerade durch eine Magen Darm Infektion durch. Seit 4 Tagen ist nun alles wieder o.K. Beide hatten denselben Krankheitsverlauf nur...
  • Meine Katze will die Wurmkur nicht zusich nehmen

    Meine Katze will die Wurmkur nicht zusich nehmen: hi, mein problem ist, dass meine kleine süße, nicht die wurmkur tabletten zusich nimmt. ich habe es erst normal versucht, dann kleingebröselt und...
  • Schlagworte

    stromivet

    ,

    banminth katze aufbewaren

    ,

    Top Unten