WURMKUR, wie verabreicht!

Diskutiere WURMKUR, wie verabreicht! im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, da bei uns in den nächsten tagen die halbjährige wurmkur von zoso und lenny fällig ist firstund das jedes mal ein gespucke und...

zoso

Gefällt mir
0
hallo ihr lieben,

da bei uns in den nächsten tagen die halbjährige wurmkur von zoso und lenny fällig ist
und das jedes mal ein gespucke und gematsche ist, wollte ich euch einmal fragen: wie macht ihr das? wie verabreicht ihr euren fellhasen eine wurmkur, ohne das der haussegen schief hängt.
meine beiden machen jedes mal ein solches theater, das man glauben könnte ich würde sie zur schlachtbank führen, oder es gäbe nur noch dosenfutter.

14.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WURMKUR, wie verabreicht! . Dort wird jeder fündig!

mietzekatze

Gefällt mir
0
die wurmkur spritze ich den beiden jeweils seitlich ins maul und da können sie gar nicht ausspucken :wink:

luci

Gefällt mir
0
so mach ich das auch! köpfchen halten und blitzschnell ins mündlein!!!

klar, böse schauen meine danach auch kurz! grins!

liebe grüsse
dajana

zoso

Gefällt mir
0
wenn meine beiden die spritze schon sehen verkneifen sie sich alles!

feuerzahn

Gefällt mir
4
Milbemax!!!
Ich stecke eine Milbemax in eine Aldi-Kaustange oder schmiere sie mit Malzpaste ein.
Klappt fast immer. Ansonsten: Festhalten, Mund auf, Tablette rein, Kehle massieren und fertig!!:wink:

onkelfrieda

onkelfrieda

Gefällt mir
0
Das hört sich bei euch so einfach an mit dem seitlich am Mund reinspritzen... bei uns ist das immer ne riesen Tortur...:roll: :evil: :roll:

zoso

Gefällt mir
0
@miezekatze
nein das nicht aber ssie kneifen das maul und die zähne so arg zu, dass da quasi nix mehr durchgeht! praktisch wasserdicht!

@feeuerzahn
milbemax bekomme ich hier in der apotheke nur als grosspackung (ich glaube bit 20 oder 50 tabletten) müsste vielleicht mal beim ta fragen. dieses mal gibts drontal.
ja, die tricks kenne ich auch alle, wärend zoso vielleicht darauf reinfällt - lenny bestimmt nicht! ich hab sogar schon whiskas knuspertaschen aufgebohrt! aber nix!

siggi

Gefällt mir
2
Warum gibst du denn kein Spot-on Präperat?
Wenn es die nicht gäbe müßte ich jedesmal zum Tierarzt um eine Wurmkur verabreichen zu lassen.
Meine lassen sich nämlich nicht austricksen.
Aber wie schon die Werbung sagt: ein Friedensangebot ist Spot-on.
Gruss Siggi

Orphi

Orphi

Gefällt mir
3
Am Freitag hatte ich beim TA 3 Tabl. von Milbemax geholt, die gab es dann gestern.... jede einmal geteilt und die halben Stückchen je in ein Teil von der Aldi-Stange.
Geht ganz einfach, im Gegensatz zu der Paste.
Aber ich finde den Preis herbe ... für 3 Tabletten gute 22.00 Euro und die Wurmkur muss ja dann bei allen Katzen im Haushalt gemacht werden.
Leider gibt es die nicht billiger bei eBay.

LG
Heidi und die drei Fellbeutel

zoso

Gefällt mir
0
@siggi

meine bekommen frontline wenn sie flöhe haben, aber das hilft nur gegen: flöhe, zecken, flohstichallergie, haarlinge.
soviel ich weiss ist das einzige spot on mittel das würmer bekämpft strongold und das soll extrem schädlich für die katze sein (ich glaube das geht auf die nieren).

@orphi

das mit der aldistange kenne ich auch und obwohl beide aldi stangen über alles lieben, fallen sie nicht auf den trick rein!
eine packung drontal (2 tabletten für je 4kg) kosten mich hier in der apotheke ca 8.-€. ich hab letztes mal gefragt nach milbemax und die apothekerin meinte, dass es die nur in grosspackungen gibt, ich weiss nicht mehr wie viele da drin waren, aber umgerechnet hätte die tablette ca 2.-€ gekostet, ich kann mich aber nochmals genau informieren.

babybärbel

Gefällt mir
0
Hallo, also meine garry war auch vor drei wochen dran und da ich eh beim ta zum impfen war hat er ihr was gegen würmer gespritzt. fand ich nicht schlecht weil es wirklich nicht einfach ist und ich immer das gefühl hab meine zwei können mich danach nich mehr leiden:cry:. heute muss ich mit bärbelchen zum ta und sie bekommt auch ne entwurmungsspritze. einfach mal beim ta nachfragen, viel glück noch::bg
liebe grüße melly

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hat Bärbelchen denn Würmer?

Zugvogel

babybärbel

Gefällt mir
0
Hallo Zugvogel,
bärbelchen hat keine würmer aber sie ist mit der wurmkur dran...vor drei wochen hat sie eine bekommen und heute( ta meinte nach drei wochen noch einmal)....
liebe grüße von melly

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ist das eine Wurmkur zusammen in zwei Gaben?

Wenns Bärbelchen keine Würmer hat, würd ich nicht mit dem Giftzeug reinhauen, wirkt ja nicht mal vorbeugend.

Zugvogel

babybärbel

Gefällt mir
0
hallo zugvogel,
ja das muss man im abstand von 3 wochen zweimal verabreichen, aber sie bekommt ja heute die spritze weil ich das nich hinbekomme. mein ta meinte das muss gemacht werden weil wir nicht sicher waren ob die "züchterin" bärbelchen entwurmt hat. danach mach ich es nicht mehr weil meine zwei ja hauskatzen sind und sich keine würmer einfangen können. ausser garry macht mal wieder einen unerlaubten freigang:lol:
liebe grüße von melly

tom&jerry

Gefällt mir
0
unsre beiden bekommen profender, das ist ein spot on präparat, was in den nacken geschmiert wird.
bei meinen andren katzen gabs nur diese paste, oft haben sie danaach spucken müssen und das meiste haben sie eh nicht geschluckt.

Sakatzeberlin

Gast
@siggi

meine bekommen frontline wenn sie flöhe haben, aber das hilft nur gegen: flöhe, zecken, flohstichallergie, haarlinge.
soviel ich weiss ist das einzige spot on mittel das würmer bekämpft strongold und das soll extrem schädlich für die katze sein (ich glaube das geht auf die nieren).

@orphi

das mit der aldistange kenne ich auch und obwohl beide aldi stangen über alles lieben, fallen sie nicht auf den trick rein!
eine packung drontal (2 tabletten für je 4kg) kosten mich hier in der apotheke ca 8.-€. ich hab letztes mal gefragt nach milbemax und die apothekerin meinte, dass es die nur in grosspackungen gibt, ich weiss nicht mehr wie viele da drin waren, aber umgerechnet hätte die tablette ca 2.-€ gekostet, ich kann mich aber nochmals genau informieren.
Die Wurmkur aus der Apotheke ist ohne Rezept?
Maine Katze wurde vor einigen Wochen geimpft und kastriert. Von Wurmkur war keine Rede!? 8O

Erst in 1 Jahr wieder zum Impfen, wenn nix ist. Macht ihr prophylaktisch immer ne wurmkur, oder wie?

Merlina

Gefällt mir
0
Meine beiden bekommen auch Profender in den Nacken geträufelt. Das geht schnell und sie können es gut vertragen.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
mein ta meinte das muss gemacht werden weil wir nicht sicher waren ob die "züchterin" bärbelchen entwurmt
Hmm, wärs auch da nicht angebrachter gewesen, erst mal Häufchen untersuchen? So ne Wurmkur ist für die Miezen nicht ohne, auch wenn sie es scheinbar gut vertragen. Das Gift geht IMMER auf die Leber :cry: und im Laufe der Zeit summiert sich das.

Zugvogel

Thema:

WURMKUR, wie verabreicht!

WURMKUR, wie verabreicht! - Ähnliche Themen

• Gutes Wurmmittel für mäuseliebende Freigänger?

Gutes Wurmmittel für mäuseliebende Freigänger?: Hallo Ihr Lieben, ich weiß es gibt schon zahlreiche Wurm-Threads (iiih) hier, habe die meisten auch gelesen, aber da viele schon was älter sind...
  • Tabletten bestellen

Tabletten bestellen: Ich finde das leider im Moment nicht, wir hatten hier mal einen Link, wo man die Wurmtabletten in Holland bestellen kann, war aber nicht Doc...
  • Wurmkur über Muttermilch?

Wurmkur über Muttermilch?: Hallo, kennt sich jemand mit Kitten aus? Geht um die Wurmkur bei den Katzenbabys, die soll über die Muttermilch erfolgen, also die Mutterkatze...
  • Wurmkur oder Zahnwechsel! Kater frisst nicht mehr.

Wurmkur oder Zahnwechsel! Kater frisst nicht mehr.: Hallo Ihr Lieben, ich war mit meinem Kater ( 6 Monate ) am 1.10.19 zur zweit Impfung hat...
  • Riesenproblem bei Gabe von Wurmkur

Riesenproblem bei Gabe von Wurmkur: Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem meinem Kater die Wurmkur (Milbemax) zu verabreichen. Es gibt dabei mehrere Probleme. Er wiegt 5 kg...