Wurmkur und Entflohen

Diskutiere Wurmkur und Entflohen im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt doch es hat mir nichts gebracht. Morgen bekommen unsere Kleinen (8 Wochen) die zweite Wurmkur, sie...

Fritziboy

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
189
Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt doch es hat mir nichts gebracht.

Morgen bekommen unsere Kleinen (8 Wochen) die zweite Wurmkur, sie
haben aber auch Flöhe.
Wir haben das Antiflohzeug hier, der TA sagte das sie nur einen Tropfen davon bekommen dürfen und das auch erst 2 Wochen nach der Wurmkur. Das Prob dabei ist, das wir die beiden kleinen Stallmietzen am Montag ins Haus holen wollen.
Müssen wir wirklich so lange warten oder können wir die Wurmkur und das Spot-On gleichzeitg verabreichen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG

Fritziboy
 
01.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wurmkur und Entflohen . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Bitte mach das Entflohen zuerst, es ist dringlicher.

Und weil beide Behandlungen eine sehr große Belastung für Deine zwei Kleinen sind, warte mit der Wurmkur noch eine Weile, ca 14 Tage mindestens, sofern es überhaupt nötig ist!

Entwurmen kann man niemals vorbeugend, nur vorhandene Parasiten, darum sollte man immer nur dann dieses Mittel geben, wenn es diagnostisch zwingend ist.
Hatten sie denn Würmer, weil Du schonmal entwurmt hast, die armen, zarten Kleinchen?

Zugvogel

Edit:
Müssen wir wirklich so lange warten oder können wir die Wurmkur und das Spot-On gleichzeitg verabreichen?
Wenn Dir Deine Miezen lieb sind, dann machs niemals gleichzeitig.
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Um welche Mittel handelt es sich denn?
 

Fritziboy

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
189
Gefällt mir
0
@Zugvogel

und ob mir meine beiden Kleinen am Herzen liegen, wir retten sie nicht aus Langeweile, denn eigentlich sind das nicht unsere Katzenkinder (aber wenn der Bauer sie erwischt könnte ihnen schnell die Schippe drohen):roll:
Der TA sagte, erst entwurmen und dann entflohen, ob sie wirklich Würmer haben weiß ich nicht, sie haben halt schon fleißig Mäuse verdrückt die die Mama angebracht hat.

@Kartheuser1

Wir haben sie beim erstenmal mit Banminth-Katze entwurmt, der Rest ist noch für die zweite Ladung da und das Flohmittel heißt Advantage.

Wirklich super das so schnell geholfen wird, wir und die Katzenbande danken Euch::w
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
@Zugvogel

und ob mir meine beiden Kleinen am Herzen liegen, wir retten sie nicht aus Langeweile, denn eigentlich sind das nicht unsere Katzenkinder (aber wenn der Bauer sie erwischt könnte ihnen schnell die Schippe drohen):roll:
Der TA sagte, erst entwurmen und dann entflohen, ob sie wirklich Würmer haben weiß ich nicht, sie haben halt schon fleißig Mäuse verdrückt die die Mama angebracht hat.

@Kartheuser1

Wir haben sie beim erstenmal mit Banminth-Katze entwurmt, der Rest ist noch für die zweite Ladung da und das Flohmittel heißt Advantage.

Wirklich super das so schnell geholfen wird, wir und die Katzenbande danken Euch::w
Advantage ist super, Banminth habe ich auch mal für meine Fellis genommen. Ich nehme Flubenol-Paste, schmeckt den Kleinen gut, nehmens gern.
Ich würde dir raten zuerst mal Advantage einzusetzen und nach ca. 10-14 Tagen dann zu entwurmen. Nicht alles auf einmal, das wird den Kleinen sicher zu viel.
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Würmer werden unter anderem durch Flöhe übertragen. Darum würde ich auch sagen, erst die Flöhe bekämpfen, dann die Würmer, sonst ist der nächste Wurmbefall vorprogrammiert.

Alternativ kannst Du den Tierarzt bitten, Dir Stronghold (http://www.vetpharm.uzh.ch/tak/05000000/00055397.01) zu geben, das ist auch ein Spot-On, wirkt aber gleichzeitig gegen Ohrmilben, Haarlinge, Flöhe UND Würmer. Es darf bei Kitten ab 6 Wochen angewendet werden.
 

Fritziboy

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
189
Gefällt mir
0
Wir werden dann morgen die Kleinen erstmal entflohen, die erste Ladung Wurmkur haben sie ja schon vor zwei Wochen lt. TA drin.

Danke nochmal::w
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Hallo - Stronghold wirkt aber nicht gegen Bandwürmer und das sind ja die vor allem bei Mäusefängern auftretenden Würmer!
Ich werde meinen nach Beendigung der Mäusesaison das spot on Droncit verabreichen.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Nicht jeder Floh infiziert automatisch mit Würmern!

Darum in jedem Fall mit dem Entwurmen solange verzichten, bis eine solche (sehr belastende) Behandlung wirklich nötig ist.
Jede Wurmkur schädigt die Katze ein bissel mehr, auch wenn es nicht gleich zutage tritt. Jedesmal wird die Leber als Entgiftungsorgan sehr gefordert bis überfordert. Bei jungen Kätzchen kann das sehr fatal fürs ganze weitere Leben sein.

Deswegen nicht entwurmen, weil vorher Flöhe da waren, sondern wirklich nur dann, wenn es zwingend nötig ist.

Zugvogel
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
So mache ich das auch, Zugvogel - erst wenn eindeutig Wurmbefall vorliegt, wird etwas dagegen unternommen, denn prophylaktisch wirkt es ja sowieso nicht, wie Du oben schon gesagt hast!
 
Thema:

Wurmkur und Entflohen

Wurmkur und Entflohen - Ähnliche Themen

  • Wann sind Katzen nach Wurmkur (Stronghold) nicht mehr ansteckend?

    Wann sind Katzen nach Wurmkur (Stronghold) nicht mehr ansteckend?: Hallo, ich habe vor einer Woche drei Kitten zur Pflege bekommen - von einem Reiterhof, ca. 7-8 Wochen alt. Ihnen geht's blendend und gegen...
  • Nach Flohbefall immer eine Wurmkur?

    Nach Flohbefall immer eine Wurmkur?: Hallo zusammen, muss ich meine Kleine tatsächlich nach einem Flohbefall mit einer Wurmkur "quälen"? LG trudchen
  • Kitten vor Einzug nochmal entflohen?

    Kitten vor Einzug nochmal entflohen?: Hallo zusammen! Auch wenn unsere finanzielle Situation aus coronatechnischen Gründen momentan etwas angespannt ist, haben wir uns entschlossen...
  • Wildling entflohen

    Wildling entflohen: Hallo, leider habe ich mir von der Katze meines Chefs Flöhe eingeschleppt. Gizmo hat am Dienstag schon Frontline in den Nacken bekommen (nachdem...
  • Katzenbabies entflohen

    Katzenbabies entflohen: Katzenbabies entflöhen Hallo! Wir haben gestern zwei kleine süße Katzen bekommen. Sie sind 8 Wochen alt und sollen in der Wohnung bleiben. Eben...
  • Ähnliche Themen
  • Wann sind Katzen nach Wurmkur (Stronghold) nicht mehr ansteckend?

    Wann sind Katzen nach Wurmkur (Stronghold) nicht mehr ansteckend?: Hallo, ich habe vor einer Woche drei Kitten zur Pflege bekommen - von einem Reiterhof, ca. 7-8 Wochen alt. Ihnen geht's blendend und gegen...
  • Nach Flohbefall immer eine Wurmkur?

    Nach Flohbefall immer eine Wurmkur?: Hallo zusammen, muss ich meine Kleine tatsächlich nach einem Flohbefall mit einer Wurmkur "quälen"? LG trudchen
  • Kitten vor Einzug nochmal entflohen?

    Kitten vor Einzug nochmal entflohen?: Hallo zusammen! Auch wenn unsere finanzielle Situation aus coronatechnischen Gründen momentan etwas angespannt ist, haben wir uns entschlossen...
  • Wildling entflohen

    Wildling entflohen: Hallo, leider habe ich mir von der Katze meines Chefs Flöhe eingeschleppt. Gizmo hat am Dienstag schon Frontline in den Nacken bekommen (nachdem...
  • Katzenbabies entflohen

    Katzenbabies entflohen: Katzenbabies entflöhen Hallo! Wir haben gestern zwei kleine süße Katzen bekommen. Sie sind 8 Wochen alt und sollen in der Wohnung bleiben. Eben...
  • Schlagworte

    ,

    erst wurmkur oder erst flohmittel

    ,

    ,
    entflohen katze
    , entwurmen entflohen, panalog katze, wurm- und flohmittel gleichzeitig, katzen entflohen mittel, katze entflohen entwurmen, wurmkur und flohmittel gleichzeitig, flohmittel und wurmkur gleichzeitig, katze entwurmen und entflohen gleichzeitig, kann ich meine katze gleichzeitig entflohen und entwurmen, kann man entflohen und entwurmen, katze entflohen mittel
    Top Unten