wurfkiste

Diskutiere wurfkiste im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich hätte gerne mal in paar Tips wie man eine erstgebärende Katze am besten an die firstWurfkiste gewöhnt.Das grösste Problem dabei ist das...

eule

Gast
Hallo,
ich hätte gerne mal in paar Tips wie man eine erstgebärende Katze am besten an die
Wurfkiste gewöhnt.Das grösste Problem dabei ist das wir die Katze noch nicht lange haben,sozusagen vorm Tierheim gerettet.
Es hat sich auch erst später herausgestellt das sie trächtig ist.Sie ist zwar schon zutraulich aber es fehlt halt noch ein bisschen.
Ich wäre für ein paar tips sehr dankbar.
gruss ralf

27.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wurfkiste . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Ralf,

ich würde der Katze zwei oder drei Wurfkisten an verschiedenen Plätzen anbieten. Diese Plätze sollten ruhig und ungestört sein, und auch nicht zu hell. Wichtig ist auch, daß Du an diesem Platz immer noch Zugang zur Wurfkiste hast, falls Du Geburtshilfe leisten mußt. Die Wurfkiste selbst (es kann auch ein Karton oder ein Körbchen sein) sollte groß genug sein, damit die Katze ausgestreckt samt Kitten darin Platz hat (sie säugt ja später auch dort), ihr aber auch die Möglichkeit gibt sich bei der Geburt an den Wänden abzustützen.
Kümmere Dich jetzt möglichst viel um die Katze, damit Euer Vertrauensverhältnis noch besser wird, sie wird Dich bei der Geburt brauchen.
Weißt Du wann die Geburt zu erwarten ist?, Du solltest auf jeden Fall anwesend sein, und auch wenn möglich Urlaub einplanen.
Kennst Du alle Dinge, die Du für eine Geburt bereit haben solltest?, wenn nicht scheue Dich nicht zu fragen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

wurfkiste

wurfkiste - Ähnliche Themen

• Wurfkiste mit Glück (4)

Wurfkiste mit Glück (4): Die letzte Woche war ich ja mit dem Problem beschäftigt, meiner Katze die gebastelte Wurfkiste schmackhaft zu machen, heute kann ich stolz...
  • meine Katze will ihre Wurfkiste nicht

meine Katze will ihre Wurfkiste nicht: Da habe ich eine wunderschöne Schachtel zurechtgeschnitten und mit den schönsten, alten T-shirts ausgelegt, doch meine Katze will nicht...