Wurfgeschwister - 2 Väter?????

Diskutiere Wurfgeschwister - 2 Väter????? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ist es möglich das Wurfgeschwister von verschiedenen Vätern firstabstammen??? Hab das grad gelesen....und ich hör das zum erstenmal! Kennt sich...

Anonymous

Gast
Ist es möglich das Wurfgeschwister von verschiedenen Vätern
abstammen???

Hab das grad gelesen....und ich hör das zum erstenmal!

Kennt sich da jemand aus und kann mir (falls es das wirklich gibt) das mal erklären.?

Danke 8O
 
08.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wurfgeschwister - 2 Väter????? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Och, da gibt es nicht viel zu erklären. Während einer Rolligkeit der Kätzin wird sie von mehreren und ab und zu halt nur von einem Kater bestiegen. Deshalb sehen auch nicht alle Kitten gleich aus. Mehr gibt es dazu nicht.

LG Alex :P
 

Kathryn

Gast
Ja hab das in meinem Katzenbuch auch gelesen. Warum genau es anatomisch möglich ist kann ich auch nicht wirklich erklähren. Ist wohl ein Trick der Natur, dass sich die Katze auch nach erfolgreicher Deckung, noch für einen "atraktiveren" Kater entscheiden kann. :wink:

Hab mir bei meiner daüber auch gedanken gemacht, angebliche Mutti und angeblicher Vati waren nämlich Classic Tabby, 4 andere Wurfgeschwister auch, meine und ein weiteres sind aber eindeutig getigert. Oder geht das doch genetisch, dachte eigentlich Classic Tabby wäre rezessiv? Vielleicht war es aber auch ein ganz anderer Kater, obwohl die Katze eigentlich permanent mit dem anderen zusammen gelebt hat. Ich werde es wohl nie wissen... :)
 

Anonymous

Gast
Danke für deine Antwort....

Find ich ja interressant, da ich bei meinen beiden Katzen schon immer die Vermutung hatte, dass sie keine Geschwister sind, da sie total unterschiedlich aussehen.

Ich bin ja kein Profi in der Richtung, aber meine zwei sehen doch zu unterschiedlich aus.

Vor allem nach Aussage der Besitzerin sind es Maine-Coon/Perser-Mischlinge!

Im Impfpass bei beiden steht aber BKH/Perser!!!???

Kurze Beschreibung meiner zwei süßen:

Püppi: komplett schwarz, halblanges, dickes, weiches Fell mit viel Unterwolle.
(Mischung wie im Impfpass steht evtl. denkbar)

Lilly: sieht aus wie ne Maine-Coon od. Norweger, nennt man glaub ich "Tabby"?? hat auch halblanges Fell, aber überhaupt keine Unterwolle also einfach nur längere Haare, sie hat auch diese Luchsohren(Pinsel) - zwar nicht so stark wie ne echte Maine-Coon aber sie sind da!
(Mischung wie Besitzerin sagt denkbar)

Wie der Vater der beiden aussieht weiß ich leider nicht, aber die Mutter sah fast so aus wie meine Püppi, nur hatte die noch weiße Flecken im Fell.

Ich kann leider keine Fotos meiner beiden reinstellen.

Aber falls zufällig jemand das Buch "Whiskas Katzenratgeber" - Meine eigenwillig Katze - hat, (GU-Verlag) dort sind die beiden abgebildet. Lilly auf Seite 13 und Püppi auf Seite 56

Vieleicht kann einer von euch eine Meinung dazu abgeben.

Danke schonmal!!
 

püppi

Gast
So...ich bin Lilly....hab mich jetzt registriert..!!!! Nur das später keiner verwirrt ist ;-) :)
 

Kathryn

Gast
Neugierig macht sowas schon, aber wirklich raus finden wird man's wohl nie...

Obwohl ich habe da schon mal was über DNA Analysen bei Katzen gelesen. Und zwar wollten Forscher damit herausfinden ob Europäische Waldwildkatzen sich fruchtbar mit Hauskatzen Fortpflanzen können b.z.w., ob sich das Erbgut der Wildkatzen mit dem von Hauskatzen gemischt hat. Interessanterweise hatte sich der Wildkatzenbestand wohl so gut wie gar nicht mit Hauskatzen gemischt, während aber doch einige Hauskatzen gefunden wurden die doch wahrscheinlich die eine oder andere Wildkatze als Vorfahren hatten.
Ob das so stimmt kann ich natürlich nicht mit sicherheit sagen und eine solche Analyse privat in Auftrag zu geben würde wahrscheinlich Unmengen kosten.

Trotzdem wenn du noch neugierig bist kannst du dich ja mal in das Thema Genetik bei Katzen reinlesen, ist viel im Internet darüber zu finden.
 

sanne

Gast
das gibt es wirklich. ich habe so einen fall. es waren 7 junge, 2 echte maine coon und 5 halb/halb. ich habe so einen halben erwischt. das fell von der maine coon aber halt in kurz. meine bekannte hat die schwester dazu, halt eine echte maine coon. das ist zum schießen. sieht gut aus. guck mal auf meine hp. der angel ist der halb/halb. aber sooo süß ist er trotzdem.
:P :P :P :P
 

Anonymous

Gast
Hallo sanne...

Hab mir deine Miezies mal angeschaut. Sind ja alle zum knuddeln.
Ich denk mal da gehts ziemlich rund bei dir zuhause :lol:

Angel ist echt interressant....auf den ersten Blick dürfte keiner so schnell drauf kommen das da ne Maine-Coon drinsteckt - wg den kurzen Haaren!!!
Naja - n´Profi mag das vielleicht sogar erkennen können...ich wär jedenfalls nicht draufgekommen :oops:

Trotzdem ...du hast superschöne Katzen!!!

(obwohl ich sagen muß - meine Miezis sind nicht weniger schön!!! :wink: )

Tschüssi
 

püppi

Gast
uuuuuupppsssss............hab vergessen mich anzumelden.... :oops: :oops: :oops:
 
Thema:

Wurfgeschwister - 2 Väter?????

Wurfgeschwister - 2 Väter????? - Ähnliche Themen

  • suche Wurfgeschwister von Merlin

    suche Wurfgeschwister von Merlin: Hi Foris, es würde mich brennend interessieren, was aus Merlins beiden Geschwistern geworden ist. Inseriert wurde Merlin (als Malte) mit seinen...
  • Zucht mit Vater und Tochter?

    Zucht mit Vater und Tochter?: Hallo ::w Gerade war ich auf der Homepage der Züchterin meines Neuzugangs Zabari. Auf der Seite sind alle Würfe mit Fotos, Daten etc aufgelistet...
  • Wenn der Vater die Tochter deckt???

    Wenn der Vater die Tochter deckt???: Hallo! Meine Freundin hat sich eine Rassekatze gekauft, wo anscheinend der Vater die Tochter gedeckt hat. Darf man das? Und was für folgen hat das...
  • Vater-Tochter Verpaarung

    Vater-Tochter Verpaarung: Hallo Katzenfreunde! Könnt ihr mir sagen, welche gesundheitlichen Risiken bestehen können, wenn es zu einer Vater-Tochter Verpaarung gekommen...
  • *grübel* was war der Vater?

    *grübel* was war der Vater?: Hallo zusammen, habe heute erfahren, das bei Pandy zwei Kater als Vater in Frage kommen können. 1. ein Main-Coon oder 2. eine normaler Hauskater...
  • Ähnliche Themen
  • suche Wurfgeschwister von Merlin

    suche Wurfgeschwister von Merlin: Hi Foris, es würde mich brennend interessieren, was aus Merlins beiden Geschwistern geworden ist. Inseriert wurde Merlin (als Malte) mit seinen...
  • Zucht mit Vater und Tochter?

    Zucht mit Vater und Tochter?: Hallo ::w Gerade war ich auf der Homepage der Züchterin meines Neuzugangs Zabari. Auf der Seite sind alle Würfe mit Fotos, Daten etc aufgelistet...
  • Wenn der Vater die Tochter deckt???

    Wenn der Vater die Tochter deckt???: Hallo! Meine Freundin hat sich eine Rassekatze gekauft, wo anscheinend der Vater die Tochter gedeckt hat. Darf man das? Und was für folgen hat das...
  • Vater-Tochter Verpaarung

    Vater-Tochter Verpaarung: Hallo Katzenfreunde! Könnt ihr mir sagen, welche gesundheitlichen Risiken bestehen können, wenn es zu einer Vater-Tochter Verpaarung gekommen...
  • *grübel* was war der Vater?

    *grübel* was war der Vater?: Hallo zusammen, habe heute erfahren, das bei Pandy zwei Kater als Vater in Frage kommen können. 1. ein Main-Coon oder 2. eine normaler Hauskater...
  • Schlagworte

    katzengeschwister unterschiedliche Väter

    ,

    katzen 2 väter

    Top Unten