Wunden/Spuren die mein Kater auf mir hinterlassen hat

Diskutiere Wunden/Spuren die mein Kater auf mir hinterlassen hat im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich hab meinen 15 wöchigen Kater jetzt schon ca. 5 Wochen. In dieser Zeit hat er mir einige Verletzungen zugefügt. Tut meistens höllisch...

DieKleineS

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich hab meinen 15 wöchigen Kater jetzt schon ca. 5 Wochen.
In dieser Zeit hat er mir einige Verletzungen zugefügt. Tut meistens höllisch weh. Wäre ja auch
nicht so schlimm, wenn diese Wunden nach 1 Woche wieder weg wären. Aber leider ist dem nicht so. Ich habe noch Wunden/Male von ihm, die er mir in der ersten Woche zugefügt hat.
Die große letzte Verletzung ist eine relativ tiefe Kratzspur (also zwei tiefe Rillen).

Was mich mal interessieren würde:
a) Heilen eure Wunden auch so brutal schlecht?
b) Muss ich mir Sorgen mache, dass ich mir irgendwelche Entzündungen zuziehe (Krallen sind ja nicht immer wirklich sauber)?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

:?:

26.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunden/Spuren die mein Kater auf mir hinterlassen hat . Dort wird jeder fündig!

Monella

Gefällt mir
1
Huhu KleineS . . .

. . . meine Beiden kratzen ganz, ganz selten . . . aber wenn, dann passiert es beim Spielen, wenn ich zu langsam die Maus wegziehe und die Krallen dann zu spüren bekomme . . . meine Güte, hat Genio eine gute Reaktion . . . 8O
Es kommt dann darauf an, wie tief die Wunde ist, aber meistens ist es nach einer Woche verheilt und alles okay.

Geht Deine Kleine nach draußen?
Katzenkratzer sind nicht ungefährlich und können sich leicht entzünden, deshalb solltest Du schon ein Auge auf die Wunden haben und bei Unsicherheit Deinen Arzt aufsuchen. Achte darauf, das in die Wunde kein Dreck kommt und behandle sie vielleicht mit einer Wundsalbe, wie z.B. Bepanthen.

Liebe Grüße
Monella

DieKleineS

Gefällt mir
0
Danke Monella!!

Nein, mein Kleiner geht noch nicht nach draußen!! Die schlimme Wunde hat er mir nachts im Schlafzimmer zugefügt!! Sobald ich irgendein Stück Haut (z. B. Fuß) auf die Bettdecke und nicht mehr unter die Decke lege, meint mein kleiner, er könne sich drankuscheln. Wäre ja auch nicht schlimm, aber nur folgt daraus meistens nicht kuscheln sondern krallen.
Es tat höllisch weh. Hab gleich die Katze ermahnt und das Licht eingeschalten um nachzusehen. Sah aus, als hätte ich mich irgendwo leicht gekratzt (also nur weißlich). Am nächsten morgen war es relativ tief und rot.
Ist halt ein "ER"!! :roll:

Monella

Gefällt mir
1
Huhu KleineS . . .

. . . huch . . . es ist ja ein "Er" . . . scusa . . . :oops:
Auf jeden Fall solltest Du solche Wunden im Auge behalten . . . zwar ist es nicht ganz so schlimm, wenn der Kleine nicht nach draußen geht, aber trotzdem solltest Du aufpassen, das sie sich nicht entzündet.

Der Kleine ist ja noch ziemlich jung und Du solltest versuchen, ihm das Zehenkneifen abzugewöhnen. Ein scharfes Nein und wegziehen des entsprechenden Körperteils wäre schon mal ein Weg dorthin. Sollte er es aber weiterhin machen, dann kannst Du ihm auch leicht ins Gesicht pusten. Das bedeutet in der Katzensprache soviel wie ein Fauchen.

Liebe Grüße
Monella

Thema:

Wunden/Spuren die mein Kater auf mir hinterlassen hat

Wunden/Spuren die mein Kater auf mir hinterlassen hat - Ähnliche Themen

• Offene Wunde nach Kastration

Offene Wunde nach Kastration: Meine Katze Moppel wurde vor 13 Tagen kastriert. Sie war am nächsten Tag wieder fit und die Naht sah gut aus. Am Montag habe ich gesehen, dass...
  • Wie soll ich eine Wunde schnellstmöglich verarzten?

Wie soll ich eine Wunde schnellstmöglich verarzten?: Hey ihr lieben. Mein Fast ein jähriger Kater ist gestern mit einer Wunde zurück gekommen. Anscheinend hat die Nachbars Katze ihn jetzt doch...
  • Kater hat paar "wunden"

Kater hat paar "wunden": Huhu,, Als ich heute meinen Kater gestreichelt hatte, fiel mir auf, das ihm an paar Stellen Fell fehlte! (sieht aus, als wurde er rasiert) die...
  • Help!katze kratzt sich wunden!

Help!katze kratzt sich wunden!: Guten Tag,ich habe mal eine Frage eventuell hatte ja eine katze von euch das ja auch schon einmal. Und zwar tut die Katze von meiner schwester...
  • Wunden am Ohr

Wunden am Ohr: Hallo zusammen. Da ich nicht weiss, in welchen Bereich mein Thema fällt, frage ich einfach mal hier. Mein Kater hat an beiden Ohren Wunden...