Wunde Stelle durch FELIMAZOLE, benötige Hilfe!

Diskutiere Wunde Stelle durch FELIMAZOLE, benötige Hilfe! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze hat eine Schilddrüsenüberfunktion und seit einer Woche 2x1 FELOMAZOLE 2,5mg erhalten. Nun zeigt sich seit 4 Tagen eine kahle...

dertoms

Gefällt mir
0
Hallo,

meine Katze hat eine Schilddrüsenüberfunktion und seit einer Woche 2x1 FELOMAZOLE 2,5mg erhalten. Nun zeigt sich seit 4 Tagen eine kahle und seit heute auch wunde Stelle am Hals. Da ich einiges gelesen hatte, konnte ich den TA
vor 2 Tagen auf CARBIMAZOL umstimmen.Die Dosis von nun sogar 2x5mg., finde ich nach so vielen Infos darüber, für sehr hoch. Ich gebe ichr bis zum Gang zum TA erstmal Täglich 1/2 Tablette.

Bzgl. der wunden Stelle habe ich nun aber eine dringende Frage, wer hat einen Tip wie ich dies behandeln kann?

Wegen anderer Wehwehchen habe ich bei Entzündungen sehr gute Erfahrungen mit TRAUMEEL Gel gemacht.

Die Wunde ist gerötet, aber nicht offen. Gibt es etwas was ich da schon mal draufmachen kann? Da meine Katze auch weiterhin diese Tabletten benötig würde ich mich über einen Tip bzgl. der Verhinderung solcher Wunde freuen. Falls es einen gibt.

Danke im voraus für Eure Mühe!

Gruss der Toms

08.07.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunde Stelle durch FELIMAZOLE, benötige Hilfe! . Dort wird jeder fündig!

HorstB

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo,

meine Katze hat eine Schilddrüsenüberfunktion und seit einer Woche 2x1 FELOMAZOLE 2,5mg erhalten. Nun zeigt sich seit 4 Tagen eine kahle und seit heute auch wunde Stelle am Hals. Da ich einiges gelesen hatte, konnte ich den TA vor 2 Tagen auf CARBIMAZOL umstimmen.Die Dosis von nun sogar 2x5mg., finde ich nach so vielen Infos darüber, für sehr hoch. Ich gebe ichr bis zum Gang zum TA erstmal Täglich 1/2 Tablette.

Bzgl. der wunden Stelle habe ich nun aber eine dringende Frage, wer hat einen Tip wie ich dies behandeln kann?

Wegen anderer Wehwehchen habe ich bei Entzündungen sehr gute Erfahrungen mit TRAUMEEL Gel gemacht.

Die Wunde ist gerötet, aber nicht offen. Gibt es etwas was ich da schon mal draufmachen kann? Da meine Katze auch weiterhin diese Tabletten benötig würde ich mich über einen Tip bzgl. der Verhinderung solcher Wunde freuen. Falls es einen gibt.

Danke im voraus für Eure Mühe!

Gruss der Toms
Ich würde nicht an dieser Schraube drehen, nur weil man dies und jenes dazu im Internet finden kann.
Hier ( s. unten ) hast du auch geschaut?

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00002223/2548_05.htm?wir/00002223/2548_00.htm

Grüßle

Horst

KaraOstsee

Gefällt mir
0
Also, ich hatte es bei meiner Tasha so schlimm, daß ich nur noch mit Kortison dagegen ankam.

Aber wenn es noch so leicht ist, würde ich es mit etwas Bephanten behandeln , wenn es tatsächlich vom Felimazole kam, sollte es sich von alleine wieder bessern, wenn du jetzt auf Carbamizol umgestellt hast. War bei meiner Katze auf jeden Fall so.

Komischerweise bekommt meiner Tasha Thiamazol ( Wirkstoff in Felimazole) als Salbe ohne Probleme. Es hat wohl was mit der Verarbeitung über den Verdauungstrakt zu tun.

Aber jeder Jevck ( und jede Katze ) ist anders. Wenn deine Katze Carbamizol gut verträgt, ist es auf jeden fall die beste( und günstigste , obwohl das unerheblich für mich wäre) Lösung.

Liebe Grüße
Kara

dertoms

Gefällt mir
0
Danke für diese Infos

Hallo Horst,

ja hatte ich gelesen, auch die Umrechnung zwischen beiden Medikamenten. Der T4 liegt bei meiner Katze bei 5,1 . Ab 4,7 ist die Grenze, sie liegt kanpp darüber.
Im Moment könnte die kahle Stelle vom ersten Präparat kommen, oder Ihr Oragnismus reagiert auf die Umstellung allergisch. Deshalb ist die Dosisüberlegung schon eine Überlegung wert, bis jetzt informiere ich mich nur.

Gruss und Danke,

dertoms

Thema:

Wunde Stelle durch FELIMAZOLE, benötige Hilfe!

Wunde Stelle durch FELIMAZOLE, benötige Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..

Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..: Hallo! ich bitte um Rat bzw Erfahrungsberichte.. mein Kater Tofu (3,5 Jahre, Siamese) hatte letzten Freitag eine OP nachdem er zwei Tage nicht...
  • offene , einternde Wunde..

offene , einternde Wunde..: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir meine Panik ein wenig nehmen.. Meine Freki war in den letzten Tage etwas komisch... hat nicht...
  • Nicht-regenerative Anämie - Wir brauchen ein kleines Wunder

Nicht-regenerative Anämie - Wir brauchen ein kleines Wunder: Hallo liebe Gemeinde hier, schon vor ein paar Tagen habe ich mich angemeldet, aber irgendwie war ich vn der Odyssee meiner kleinen Maus so...
  • Hilfe, unsere kleine Lola braucht ein Wunder!

Hilfe, unsere kleine Lola braucht ein Wunder!: Hallo Freunde, leider ist derAnlaß meiner Anmeldung hier ein sehr trauriger, vielleicht hat jemand Ideen oder kann sogar dauerhaft helfen. Lola...
  • Op Wunde am Bauch eitert!

Op Wunde am Bauch eitert!: Hallo zusammen, unser Kater Cisko wurde am Sonntag vor einer Woche operiert, er hatte ein Spielband gefressen und es musste ein kleiner Schnitt...