Wunde lecken nach Kastration (Kater)

Diskutiere Wunde lecken nach Kastration (Kater) im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Frage: Wunde lecken nach Kastration (Kater) Hallo Ihr Lieben! Heute morgen wurde Schröder (5 Monate) kastriert... Den Kommentar der TÄ fand ich...

Anika

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
471
Gefällt mir
0
Frage: Wunde lecken nach Kastration (Kater)

Hallo Ihr Lieben!

Heute morgen wurde Schröder (5 Monate) kastriert... Den Kommentar der TÄ fand ich witzig: "Also, ausgewachsene MÄUSE haben größere Eier...!" Aber da er doch in letzter Zeit ein wenig zu schafr auf seine Schwester war, mußte es
sein!

Da die beiden meine ersten Kätzchen sind, weiß ich momentan nicht, was ich machen soll.... Wir haben so einen Trichter/Halskrause mitbekommen, falls er sich an der Wunde leckt. Tja, damit hat er dann zuhause auch sofort angefangen. Ich habe ihm dann den Trichter angezogen, aber es gefällt ihm natürlich so gar nicht. Außerdem läuft er überall gegen und da unser Schlafzimmer im 1. Stock ist und die beiden nachts immer hochkommen, er aber mit dem Ding die Treppen nicht wirklich gut hochkommt, weiß ich nicht, was ich machen soll?

Trichter ab? Wieviel lecken ist ok?? Er hat so ein Silberspray auf die Bömmel bekommen... Habe aber in der Aufregung vergessen zu fragen, wofür das gut ist....

Hilfe.....?!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
03.11.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunde lecken nach Kastration (Kater) . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Das komische silbrige Zeug ist glaubich Aluminium, soll desinfizierend sein.

Anstelle des Trichters (> Folterwerkzeug) könntest Du mal gucken, ob ein nicht zu enger Strumpf oder ein passender Babystrampler gleiche Dienste leistet.
Sobald es möglich ist, guck Dir die Wunde an, ob sich dort vielleicht ein Fadenende rumkringelt und in die Haut bohrt, das kann sehr störend fürs Tierle sein. Auf die Wunde selber kannst Du Notfallcreme (bitte nur Original Bachblüte!) dünn auftragen, sehr dünn, dafür lieber einmal öfter. Diese Salbe dämpft Juckreiz und fördert die Wundheilung.
Ein bischen Wundlecken ist nicht tragisch, es sollte nur nicht zur Dauerbeschäftigung werden. Wenn sich der kleine Große auch einen Faden selber zieht, ists kein Grund zur Panik, sofern die Wunde anschließend nicht mehr aufplatzen kann.

Zugvogel
 

Anika

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
471
Gefällt mir
0
Danke, Zugvogel, für deine Antwort! Also meinst du, ich kann den Trickter ruhig abmachen?

Bekomme ich die Notfallcreme in der Apotheke?

Liebe Grüße,
 

Katzenmutti

Gast
Hallo Anika,

als mein Süßer kastriert wurde, hat er keinen Trichter mitbekommen. Er hat sich auch geleckt ist nix passiert. Eine Naht hatte er gar nicht. Das Aluspray wirkt desinfizierend, ne Art Verband. Gute Besserung für den Kleinen.

Liebe Grüße
 

Smilie

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
497
Gefällt mir
0
Hat er denn eine richtige Wunde? Bei Jack habe ich damals nichts an Naht o.Ä. gesehen. Ich habe nur aufgepasst das er sich nicht 24/7 dort leckt, eine Halskrause war nicht nötig.
 

Boney

Registriert seit
30.01.2006
Beiträge
876
Gefällt mir
0
Hallo,

bei meinen Jungs war damals gar nix. Kein Trichter und auch keine Leckerei. Das waren auch nur ganz kleine Schnitte und ob es da eine Naht gab::?
 

Anika

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
471
Gefällt mir
0
Momentan schläft der kleine Mann!!! Sieht schon lustig aus mit Halskrause... Oh je, ich bin gemein...!:roll:

Ich werde, wenn er wach ist, mir das ganze mal genau anschauen und ihm dann das blöde Ding abnehmen!!!

Danke für die Antworten!

ach ja, weiß jemand, wo ich die Notfallcreme herbekomme? Apotheke?

Liebe Grüße
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Die Notfallcreme gibts in Apotheken, die Bachblüten führen. So sieht die Tube aus:



Laß Dir bitte keine andre Sorte verkaufen, weil alles andre nur Nachahmer sind, zum Teil nicht mal mehr echte Blütenessenzen drinne haben.

Zugvogel
 

inda28

Registriert seit
03.02.2006
Beiträge
385
Gefällt mir
0
Anstelle des Trichters (> Folterwerkzeug) könntest Du mal gucken, ob ein nicht zu enger Strumpf oder ein passender Babystrampler gleiche Dienste leistet.
Zugvogel
hä,wo willst du den drüberziehen??? ist ja keine katze wo es am bauch ist...muß ja auf klo auch noch gehen könne..
bei uns war da gar nix. weder fäden noch sonst was, und von nicht lecken dürfen is auch nix gesagt worden. ich glaube beim kater ist das kein besonderer eingriff dass man da so schützen müsste. im gegensatz zur katze.
 

Anika

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
471
Gefällt mir
0
So, mein Freund ist gerade heim gekommen und wir haben ein längeres Fadenende abgeschnitten und den kleinen Mann vom Trichter befreit!

Gegessen hat er super, ist auch alles drin geblieben! Morgen besorge ich mir diese Creme! Danke @ Zugvogel!

Jetzt putzt er sich, was er ja den ganzen Tag nicht wirklich konnte, hatt immer nur die Innenseite vom Trichter erwischt!

Lieben Dank! Was täte ich ohne euch!!!!!!
 

Smilie

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
497
Gefällt mir
0
Fäden? Waren das wirklich Fäden? Als Jack kastriert wurde sind seine "Fäden" plötzlich verschwunden und ich hatte hier n Thread ganz besorgt gestartet wo man mir erklärte dass das auch noch Samenstränge sein könnten. ::? Weil da wohl eigentlich nichts vernäht wird. ::?
 

Anika

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
471
Gefällt mir
0
Nein, das waren wirklich Fäden. Die TÄ sagte mir, dass die sich von selber auflösen! Nur er muß ja an den Enden nicht drauf rumnuckeln!! Ist alles prima verlaufen!!

Danke für eure Ratschläge!!!!
 

Smilie

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
497
Gefällt mir
0
:oops: Hach, ich kenne mich da ja auch nicht so aus, sind ja die ersten Katzen und bei Jack war nixe zu sehen.
Na dann ists doch schön wenn es dem kleinen Mann nun besser geht ::w
 

Anika

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
471
Gefällt mir
0
Ja, danke! macht wohl jeder TA anders! Sind bei mir auch die ersten Katzen....

Liebe Grüße
 
Thema:

Wunde lecken nach Kastration (Kater)

Wunde lecken nach Kastration (Kater) - Ähnliche Themen

  • Wunde lecken?!?!

    Wunde lecken?!?!: Hallo zusammen! Nun war es auch bei uns soweit. Kimba wurde heute entbömmelt. Meinem armen kleinen Schatz geht es schon recht gut. Er geht wieder...
  • Kastrationswunde eventuell offen?

    Kastrationswunde eventuell offen?: Hallo! Unsere kleine Lissi (8 Monate alt) wurde nun am 27.03.20 kastriert, am 30.03.20 waren wir beim Kontrolltermin und soweit hat alles...
  • Wunde nach Kastration Kater, Hilfe!!

    Wunde nach Kastration Kater, Hilfe!!: Hallo, mein Kater Charly (4 Jahre) wurde am Mittwoch kastriert. Er verhält sich normal und frisst und trinkt normal. Gestern habe ich gesehen das...
  • Katze kastriert, wunde

    Katze kastriert, wunde: Schönen Guten Tag liebe Katzenfreunde! Meine Muckie, meine erste&einzige Katze wurde am Freitag kastriert, ich bin also noch Neuling was das Thema...
  • Pflaster auf Kastra-Wunde, wielange?

    Pflaster auf Kastra-Wunde, wielange?: Hallo ihr Lieben, Frau Hotzenplotz und die Kleingeldprinzessin sind ja gestern kastriert worden, jetzt haben sie so ein hübsches weißes Pflaster...
  • Ähnliche Themen
  • Wunde lecken?!?!

    Wunde lecken?!?!: Hallo zusammen! Nun war es auch bei uns soweit. Kimba wurde heute entbömmelt. Meinem armen kleinen Schatz geht es schon recht gut. Er geht wieder...
  • Kastrationswunde eventuell offen?

    Kastrationswunde eventuell offen?: Hallo! Unsere kleine Lissi (8 Monate alt) wurde nun am 27.03.20 kastriert, am 30.03.20 waren wir beim Kontrolltermin und soweit hat alles...
  • Wunde nach Kastration Kater, Hilfe!!

    Wunde nach Kastration Kater, Hilfe!!: Hallo, mein Kater Charly (4 Jahre) wurde am Mittwoch kastriert. Er verhält sich normal und frisst und trinkt normal. Gestern habe ich gesehen das...
  • Katze kastriert, wunde

    Katze kastriert, wunde: Schönen Guten Tag liebe Katzenfreunde! Meine Muckie, meine erste&einzige Katze wurde am Freitag kastriert, ich bin also noch Neuling was das Thema...
  • Pflaster auf Kastra-Wunde, wielange?

    Pflaster auf Kastra-Wunde, wielange?: Hallo ihr Lieben, Frau Hotzenplotz und die Kleingeldprinzessin sind ja gestern kastriert worden, jetzt haben sie so ein hübsches weißes Pflaster...
  • Schlagworte

    kater leckt sich nach kastration

    ,

    ,

    kater leckt kastrationswunde

    ,
    kater leckt nach kastration
    , kastration kater leckt wunde, kater leckt wunde nach kastration, kater leckt nach kastration wunde, kater leckt an kastrationswunde, kater nach kastration wunde lecken, darf kater nach kastration lecken, , kater leckt eier nach kastration, kater kastration leckt wunde, darf kater nach kastration wunde lecken, kater kastration wunde
    Top Unten