Wunde, Katzenzunge und Hygiene?

Diskutiere Wunde, Katzenzunge und Hygiene? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, allerseits :) Habe gerade auf dem dunklen Balkon nochmal ne allgemeine Leckerli-Fütterung abgehalten. Auf diese Art kriege ich wenigstens...

al1b0b0

Gast
Hallo, allerseits :)

Habe gerade auf dem dunklen Balkon nochmal ne allgemeine Leckerli-Fütterung abgehalten. Auf diese Art kriege ich wenigstens meinen alten Stöpsel auch mal auf den Balkon.
Aber jetzt zu der Frage, die ich habe:

Ich hatte mich
schon gewundert, daß mir die Leckerlies nur so aus den Händen gwerissen wurden 8O ...
Offenbar hat mich meine kleine Yayoy (sie hat's immer noch nicht gelernt :? ) mit der Kralle im Nagelbett erwischt. Endeffekt: (es war DUNKEL) ich habe mit meinem eigenen Blut benetzte Leckerlies verteilt.
Und mir einen netten Riss am Finger ausgiebig von Katzenzungen abschlecken lassen. :?
Da Menschenblut wohl nicht schädlich für Katzen sein dürfte (denk ich mal) Frage ich mich jetzt, ob ich neben ausgiebigem Händewaschen und Wundsalbe auftragen (was bereits geschehen ist) noch mehr unternehmen sollte.?
Meine letzte Tetanus-Impfung: hmm.. naja prähistorisch.

Oder bin ich jetzt einfach nur hysterisch?

Gruß

Robert

16.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunde, Katzenzunge und Hygiene? . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Gefällt mir
0
Moin Robert,

also reinigen und versorgen des Kratzers war auf alle Fälle schon mal richtig.
Da Du ja reine Wohnungskatzen hast brauchst Du Dir keine großen Gedanken zu machen. Bei Freigängern ist das schon komplizierter.
Allerdings solltest Du Deine Tetanusimpfung wirklich auffrischen lassen. Nicht alleine wegen der Katzen!

al1b0b0

Gast
Dank Dir, Freddy :)

Jaja das Impfen.. nehm's mir jedes Jahr vor :?
Nicht nur Tetanus, da ich ja auch gern wandern gehe, sollte ich mir wohl auch mal so eine Menengitis-Prphylaxe (Zecken ) reinziehen.
Wär wohl ein guter Anless.

Gruß

Robert

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo Robert,

ja, das solltest Du Dir wirklich überlegen. Zum einen haben sich die Zecken in den letzten Jahren stark ausgebreitet; die alten Vorstellungen, daß vor allem Süddeutschland betroffen sei, gelten nicht mehr so wie früher.

Zum anderen kann eine Borreliose etwas sehr Langwieriges sein, das einen über Monate bzw. Jahre stark beeeinträchtigt (Kopfschmerzen, Lichtunverträglichkeit usw., von den Extremauswirkungen einmal ganz abgesehen). Ich kenne da einige Beispiele aus dem Bekanntenkreis, damit ist nicht zu spaßen.

Viele Grüße,
Klaus

Thema:

Wunde, Katzenzunge und Hygiene?

Wunde, Katzenzunge und Hygiene? - Ähnliche Themen

• Offene Wunde nach Kastration

Offene Wunde nach Kastration: Meine Katze Moppel wurde vor 13 Tagen kastriert. Sie war am nächsten Tag wieder fit und die Naht sah gut aus. Am Montag habe ich gesehen, dass...
  • Wie soll ich eine Wunde schnellstmöglich verarzten?

Wie soll ich eine Wunde schnellstmöglich verarzten?: Hey ihr lieben. Mein Fast ein jähriger Kater ist gestern mit einer Wunde zurück gekommen. Anscheinend hat die Nachbars Katze ihn jetzt doch...
  • Kater hat paar "wunden"

Kater hat paar "wunden": Huhu,, Als ich heute meinen Kater gestreichelt hatte, fiel mir auf, das ihm an paar Stellen Fell fehlte! (sieht aus, als wurde er rasiert) die...
  • Help!katze kratzt sich wunden!

Help!katze kratzt sich wunden!: Guten Tag,ich habe mal eine Frage eventuell hatte ja eine katze von euch das ja auch schon einmal. Und zwar tut die Katze von meiner schwester...
  • Wunden am Ohr

Wunden am Ohr: Hallo zusammen. Da ich nicht weiss, in welchen Bereich mein Thema fällt, frage ich einfach mal hier. Mein Kater hat an beiden Ohren Wunden...