Wunde an der Schnauze

Diskutiere Wunde an der Schnauze im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater hat seit gestern hinter den Schnurrhaaren eine kahle Stelle... (ca. 1,5 cm durchmesser) und dort eine Wunde.... Die Wunde sieht zwar...

DT

Gast
Mein Kater hat seit gestern hinter den Schnurrhaaren eine kahle Stelle... (ca. 1,5 cm durchmesser) und dort eine Wunde....
Die Wunde sieht zwar nicht tief aus, nur
die Haut ist an der Stelle sehr rot... wie aufgeschürfft.

Leider weiss ich nicht wie er sich die zugezogen hat ...(ist auch ein reiner Hauskater) ....er putzt sich ganz normal (fährt auch mit der Pfote über die Stelle), frisst,...alles wie gewohnt..... nur das er ein wenig ruhiger geworden ist (was aber schon länger der Fall ist)

Ich habe die Stelle mit etwas mildem Kamillentee abgetupft....
Wie kann ich die Wunde am besten behandeln? Oder soll ich doch lieber zum Tierarzt?

Lieben Grüße
DT
 
23.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunde an der Schnauze . Dort wird jeder fündig!

Carsten

Gast
Hallo DT,
die Wunde kann sich Deine Katze mit der Hinterpfote beim Kratzen
zugezogen haben :wink:
Das macht meine auch abundzu,dann Kratzt Sie solange rum bis die ersten
Haarbuschel rumfliegen 8O naja...vieleicht steht er ja auf Schmerz *gg*
Das mit dem Kammille Tee hast Du nach meiner Ansicht Richtig gemacht :wink: ist jedenfalls besser als eine Salbe.... :!:
 

SilVi

Gast
Hallo,
zum Abtupfen kannst Du auch Salzwasser benutzen: das ist das einfachste Desinfektionsmittel, das es gibt und es ist nicht giftig für die Mieze. :wink:

Silvia
 

Anonymous

Gast
... und brennt wie Hölle. Bevor ich selber an meinem Tier rumdoktere, würde ich sofort zum TA gehen. Hat noch nie geschadet, der Katze am allerwenigsten ...

Gruß
Alex
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
...also bei Salz hätte ich auch Angst. Da heilt doch die Wunder sehr schlecht, halt wie beim Menschen.

Kamillentee ist ok.

LG Alex
 

SilVi

Gast
Also, Salzwasser hatte mir mal der TA empfohlen, als meine Katze eine (kleine) Wunde am Maul bzw. an der Oberlippe hatte (alles Andere hätte sie sowieso weggeleckt...). So schlimm war es eigentlich nicht... oder hatte ich etwa zu wenig Salz ins Wasser getan? :)

LG
Silvia
 

DT

Gast
War nun bei TA ... zum Glück...sie hat nämlich ne Zahnwurzelentzündung

wie dadurch ne Wunde entstehen kann, ist zwar fraglich aber ich denke mal das sie gekratzt hat wegen den Schmerzen.....

sie hat Antibiotka (richtig geschrieben?) bekommen... und es ist wirklich gut verheilt.... am Monatg kommen dann die Zähne raus *bißchen angst hab* :roll:

Liebe Grüße
DT :D
 

Carsten

Gast
8O ...Kopf hoch @DT,das wird schon wieder
 
Thema:

Wunde an der Schnauze

Wunde an der Schnauze - Ähnliche Themen

  • offene , einternde Wunde..

    offene , einternde Wunde..: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir meine Panik ein wenig nehmen.. Meine Freki war in den letzten Tage etwas komisch... hat nicht...
  • Wunde Stelle durch FELIMAZOLE, benötige Hilfe!

    Wunde Stelle durch FELIMAZOLE, benötige Hilfe!: Hallo, meine Katze hat eine Schilddrüsenüberfunktion und seit einer Woche 2x1 FELOMAZOLE 2,5mg erhalten. Nun zeigt sich seit 4 Tagen eine kahle...
  • Nicht-regenerative Anämie - Wir brauchen ein kleines Wunder

    Nicht-regenerative Anämie - Wir brauchen ein kleines Wunder: Hallo liebe Gemeinde hier, schon vor ein paar Tagen habe ich mich angemeldet, aber irgendwie war ich vn der Odyssee meiner kleinen Maus so...
  • Hilfe, unsere kleine Lola braucht ein Wunder!

    Hilfe, unsere kleine Lola braucht ein Wunder!: Hallo Freunde, leider ist derAnlaß meiner Anmeldung hier ein sehr trauriger, vielleicht hat jemand Ideen oder kann sogar dauerhaft helfen. Lola...
  • Op Wunde am Bauch eitert!

    Op Wunde am Bauch eitert!: Hallo zusammen, unser Kater Cisko wurde am Sonntag vor einer Woche operiert, er hatte ein Spielband gefressen und es musste ein kleiner Schnitt...
  • Ähnliche Themen
  • offene , einternde Wunde..

    offene , einternde Wunde..: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir meine Panik ein wenig nehmen.. Meine Freki war in den letzten Tage etwas komisch... hat nicht...
  • Wunde Stelle durch FELIMAZOLE, benötige Hilfe!

    Wunde Stelle durch FELIMAZOLE, benötige Hilfe!: Hallo, meine Katze hat eine Schilddrüsenüberfunktion und seit einer Woche 2x1 FELOMAZOLE 2,5mg erhalten. Nun zeigt sich seit 4 Tagen eine kahle...
  • Nicht-regenerative Anämie - Wir brauchen ein kleines Wunder

    Nicht-regenerative Anämie - Wir brauchen ein kleines Wunder: Hallo liebe Gemeinde hier, schon vor ein paar Tagen habe ich mich angemeldet, aber irgendwie war ich vn der Odyssee meiner kleinen Maus so...
  • Hilfe, unsere kleine Lola braucht ein Wunder!

    Hilfe, unsere kleine Lola braucht ein Wunder!: Hallo Freunde, leider ist derAnlaß meiner Anmeldung hier ein sehr trauriger, vielleicht hat jemand Ideen oder kann sogar dauerhaft helfen. Lola...
  • Op Wunde am Bauch eitert!

    Op Wunde am Bauch eitert!: Hallo zusammen, unser Kater Cisko wurde am Sonntag vor einer Woche operiert, er hatte ein Spielband gefressen und es musste ein kleiner Schnitt...
  • Schlagworte

    ,

    katze wunde stelle an dchnurrhaaren

    ,

    katze wunde an schnauze

    ,
    katze verletzung an den schnurrhaaren
    , katze hat wunde an den schnurrhaaren, , katze wunde am mund, katze kahle stelle schnauze, katzen wunde maul, schnurrhaare kahle stellen, wunde am maul der katze, lippe wund katze, kater wunde an der schnauze, kater hat kleine wunden am mund, katze+flöhe+homöopathie
    Top Unten