Wunde an der Pfote heilt nicht

Diskutiere Wunde an der Pfote heilt nicht im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Ist schon ne Weile her das firstdu geschrieben hast... Ich mag mal vorsichtig bei dir anklopfen und fragen wies euch geht? LG Nula
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
1.270
Gefällt mir
713
Hey
Ist schon ne Weile her das
du geschrieben hast...
Ich mag mal vorsichtig bei dir anklopfen und fragen wies euch geht?

LG
Nula
 
Tante Lissi

Tante Lissi

Registriert seit
26.08.2019
Beiträge
42
Gefällt mir
36
Hallo ihr Lieben,

es tut mir so leid, dass ich so lange nichts habe von uns hören lassen.

Die Pato berichtet, der Tumor ist im Ganzen entfernt. Wenig Sicherheitsabstand, allerdings laut Chefarzt die Allternative wär eine Vollamputstion der Zehen oder Pfote. Dies könne er für einen Sicherheitsabstand nicht enpfehlen. Die Tumorart konnte nicht genau erkannt werden.
(Diese Tumore häufen sich in den letzten Jahren. Ich selbst hatte ebenfalls solch einen nicht klsssifizierbaren bösartigen Hauttumor )

Nun, zu Weihnachten gab es wie bei der gruseligen und anstrengenden Bauchuntersuchung versprochen, einen Weihnachtsbaum, den liebt sie so sehr.

Sie humpelt ganz leicht mit dem operierten Pfötchen. Bzw. rollt mit der Pfote anders ab.
Mein Mann hat die Aufgabe alle 2-3 Tage an der Pfote zu fühlen. Dies ist die Nachsorge die wir leisten müssen. So können neue Veränderungen gleich erkannt werden.

Ansonsten frisst sie plötzlich wie ein Scheunendrescher. Vielleicht wegen der Erkrankung (Nachholbedarf), evtl. wegen den Antibiotika, vielleicht aber auch das Trauma in der Klinik nicht gegessen zu haben. (Sie verweigerte, sie muss große Angst gehabt haben) Natürlich bleibt die Sorge, der Tumor könnte gestreut haben, aber wir wollen nicht wieder vom Schlimmsten ausgehen.
Bisher macht Lucy einen guten Eindruck.
Wir lassen demnächst ein Blutbild machen ob dort alles in Ordnung ist.

Es tut mir leid, nicht schon viel früher berichtet zu haben. Ihr müsst das Schlimmste gedacht haben. Die kleine Pflanze Hoffnung wächst jeden Tag. Lange hatte ich Angst davon zu berichten, es tatsächlich auszusprechen/ auszuschreiben, aus Angst, dass dieses kleine Wunder dann doch nicht wahr wird. Ich weiß nicht ob man das verstehen kann.

Danke, danke dass es euch gibt und ihr alle Pfoten und Daumen für Lucy gedrückt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Lissi

Tante Lissi

Registriert seit
26.08.2019
Beiträge
42
Gefällt mir
36
Nichts für schwache Nerven.

Wir hatten mit Schwellungen der angrenzenden Zehen zu kämpfen.
Es sah echt wild aus.
Aber nachdem der Verband runter war, hat es einen Tag gedauert und die Wunde war trocken und heilte zu.
 

Anhänge

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
983
Gefällt mir
1.067
So schön, der kleinen Maus geht es wieder gut. Ich hatte schon Bammel wieder traurige Nachrichten zu lesen. Danke für die Info und weiterhin gute Besserung für die kleine Maus.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.806
Gefällt mir
356
Es tut mir leid, nicht schon viel früher berichtet zu haben. Ihr müsst das Schlimmste gedacht haben. Die kleine Pflanze Hoffnung wächst jeden Tag. Lange hatte ich Angst davon zu berichten, es tatsächlich auszusprechen/ auszuschreiben, aus Angst, dass dieses kleine Wunder dann doch nicht wahr wird. Ich weiß nicht ob man das verstehen kann.
Und ob das zu verstehen ist Völlig ohne Aberglaube

Freut mich das du es nun doch tun konntest und ich wünsche euch das aus dem kleinen Hoffnungsflämmchen ein ordentliches Lebensfeuer wird
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
1.270
Gefällt mir
713
Hey
Wie schön von euch zu hören.
Ich freue mich mit dir das es der süßen besser geht.
Ich hab bei euch wirklich mit dem schlimmsten gerechnet.
Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
 
Tante Lissi

Tante Lissi

Registriert seit
26.08.2019
Beiträge
42
Gefällt mir
36
Wir danken euch von Herzen, dass ihr immer an uns gedacht habt und uns soviel Zuspruch gegeben habt.
Es war wirklich eine schwere Zeit.
Nur noch max. 3 Monate hatte man Lucy gegeben.
Wir sind in Monat 5 und hoffen, dass es noch so viele mehr werden.

Anbei Lucy, mit unserem Weihnachtsbaum, den sie jedes Jahr so sehe liebt. 🥰

Edit:
( Es ist ein Sinnbild.
Bei der Ultraschall Untersuchung durfte Lucy sich auf keinen Fall bewegen, da die Ärztin mit einer feinen Nadel die Bauchlymphknoten punktierete. Sie wurde rasiert, Ultraschall und dann die Nadeluntersuchung. Das Ganze dauerte und die arme Maus wurde von 3! Leuten inc. mir gehalten. Ihr könnt euch sicher vorstellen welche Ängste sie hatte. Ich war ganz dicht bei ihr, habe sanft mit ihr gesproche und sie am Kopf zart gestreichelt. Irgendwann wusste ich nicht mehr was ich ihr erzählen sollte. Da habe ich ihr, sollte sie alles überstehen den Weihnachtsbaum versprochen. 🤭 Ich weiß... klingt komisch, aber ja ich bin Katzen Mama durch und durch.
Dieses Bild hat für uns so viel Bedeutung. Sie hat es bis hierhin geschafft ❤ )
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
2.330
Gefällt mir
497
Ich freue mich riesig wieder von euch zu hören und was du berichtest hört sich dich richtig toll an. Weiterhin gute Besserung für die süße ::knuddel .
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.202
Gefällt mir
405
Ich finde, die OP-Narbe sieht gut aus und mittlerweile sollte alles abgeheilt sein.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass damit der Spuk vorbei ist und wieder Zuversicht bei Euch einkehren kann!
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.098
Gefällt mir
909
Alles Liebe euch und noch eine gaaaaaaaaanz lange gemeinsame Zeit! ::knuddel ❤
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.367
Gefällt mir
1.125
Wie schön, dass es von Lucy gute Nachrichten gibt ::l
 
susi991katze

susi991katze

Registriert seit
24.01.2016
Beiträge
369
Gefällt mir
25
Ich drücke euch auch von Herzen die Daumen, dass weiterhin nur gute Nachrichten hier mitgeteilt werden.Das Bild mit dem Weihnachtsbaum ist so schön, viel Dank für's Zeigen. Alles alles Gute.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.619
Gefällt mir
207
Ich freu mich sehr über die guten Nachrichten.
Weiter so Lucy, du hast noch viel vor kleine Maus. 💞 💞 💞
 
Thema:

Wunde an der Pfote heilt nicht

Wunde an der Pfote heilt nicht - Ähnliche Themen

  • Wunde Pfoten

    Wunde Pfoten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich bin etwas besorgt, da es Karlchen gerade nicht gut geht. Letzten Freitag (07.06.) habe ich ihn...
  • Kater leckt sich Pfote wund

    Kater leckt sich Pfote wund: Hallo ihr Lieben ::wgelb Nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, da ich bei Garfield wieder eine Wunde entdeckt habe :-( . Er...
  • Wunde unter der Pfote will nicht heilen!

    Wunde unter der Pfote will nicht heilen!: Hallo ihr Lieben, nach langer Abstinenz benötige ich mal wieder Rat. Meine Mieze ist vor Wochen mit einer kaputten Pfote nach hause gekommen...
  • Charly: Fell zupfen & Pfote wund lecken

    Charly: Fell zupfen & Pfote wund lecken: Hallo ihr Lieben.. Es geht um unseren Kater Charly. Er ist ein Siamese, der im Dezember 7 Jahre alt wird. Er lebt gemeinsam mit zwei weiteren...
  • Wunde an Pfote

    Wunde an Pfote: Hallo!::w Vor ungefähr 3 Wochen schleckte Momo ständig sein Pfötchen ab und hob es beim Sitzen hoch.Ich entdeckte einen Riss am Ballen.Als...
  • Wunde an Pfote - Ähnliche Themen

  • Wunde Pfoten

    Wunde Pfoten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich bin etwas besorgt, da es Karlchen gerade nicht gut geht. Letzten Freitag (07.06.) habe ich ihn...
  • Kater leckt sich Pfote wund

    Kater leckt sich Pfote wund: Hallo ihr Lieben ::wgelb Nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, da ich bei Garfield wieder eine Wunde entdeckt habe :-( . Er...
  • Wunde unter der Pfote will nicht heilen!

    Wunde unter der Pfote will nicht heilen!: Hallo ihr Lieben, nach langer Abstinenz benötige ich mal wieder Rat. Meine Mieze ist vor Wochen mit einer kaputten Pfote nach hause gekommen...
  • Charly: Fell zupfen & Pfote wund lecken

    Charly: Fell zupfen & Pfote wund lecken: Hallo ihr Lieben.. Es geht um unseren Kater Charly. Er ist ein Siamese, der im Dezember 7 Jahre alt wird. Er lebt gemeinsam mit zwei weiteren...
  • Wunde an Pfote

    Wunde an Pfote: Hallo!::w Vor ungefähr 3 Wochen schleckte Momo ständig sein Pfötchen ab und hob es beim Sitzen hoch.Ich entdeckte einen Riss am Ballen.Als...
  • Top Unten