Wunde an der Pfote heilt nicht

Diskutiere Wunde an der Pfote heilt nicht im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie firstgeht es euch?
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.481
Gefällt mir
127
Wie
geht es euch?
 
Tante Lissi

Tante Lissi

Registriert seit
26.08.2019
Beiträge
35
Gefällt mir
18
Hallo ihr Lieben,

wir melden uns nach turbulenten Tagen erneut. Es war alles ein Durcheinander.
Wir waren heute in der Neandertalkilinik.

Der Tumor wächst weiter und nun gibt es eine neue Verhärtung an Lucys Pfote, die sie auch stört.
Allerdings der vermutete Tumor konnte in der Hysto nicht nachgewiesen werden.
Es bleibt ein nicht näher bezeichnetes Weichteilsarkom. Hoch maligne.

Lucys Lymphknoten sind zwar vergrößert, ABER! nur reaktiv, kein Hinweis auf malignität. Wir haben sie heute mit einer Feinnadelaspiration untersuchen lassen.
Kein Anzeichen auf Metastasen im Körper.

Sie hat sogar wieder Gewicht zugelegt.
Die kleine Maus.

Heute Nacht schläft Lucy in der Klinik stationär, denn morgen wird sie operiert.
Teilamputation der Pfote.

Alle Pfoten und Daumen für morgen drücken.
Wir haben wieder Hoffnung!
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
682
Gefällt mir
349
Alles Gute für die OP morgen, hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.
Wir hoffen mit euch und Lucy 🍀🐱
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.670
Gefällt mir
331
Auch von uns werden allen Daumen und Pfötchen fest gedrückt. ::l ::l ::l

Die OP ist zwar nicht schön, aber besser als die vorher vermutete Diagnose. Ich bin ich Gedanken bei Euch, Lucy und Dir. ❤
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.481
Gefällt mir
127
Ich hab sooo an euch gedacht Für die OP und alles was dazu gehört drücke ich ganz ganz feste die Daumen
Wünsche euch sehr das die Amputation Lucy noch viel Zeit schenkt
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.670
Gefällt mir
331
Oh je, ich kann Dich so gut verstehen. Du kannst vor Aufregung nicht schlafen. Könnte ich auch nicht.

Aber wir drücken doch alle so fest die Daumen, da kann nichts schief laufen. Ich umarme Dich gedanklich mal auf diesem Weg. :tröst: Es tut mir unendlich leid, dass die OP sein muss. Aber Du kannst hoffen, dass alles gut ausgeht und er sich bald wieder berappelt und gut mit der Situation zurecht kommt.

Nochmals alles Liebe und Gute für heute - das wünsche ich Euch von ganzem Herzen. ❤ ❤ ❤
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
659
Gefällt mir
264
Hallo Tante Lissi
Ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlen müsst, ich mache aktuell ähnliches durch.
Meine Gedanken sind bei euch.

LG
Nula
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
1.785
Gefällt mir
148
Oh Mann ich lese erst jetzt davon ich drücke euch feste die Daumen ich musste die letzten Tage so oft an euch denken. Ich wünsche euch und Lucy das allerbeste bin in Gedanken bei euch ::knuddel.
 
Tante Lissi

Tante Lissi

Registriert seit
26.08.2019
Beiträge
35
Gefällt mir
18
Die Op ist gut verlaufen.
Danke fürs Daumen und Pfötchen drücken.
Wir können Lucy nachher abholen.
Ob der Tumor nun komplett entfernt wurde muss der Patologe klären.
Wir hoffen die Schnittränder sind sauber und nun ist Ruhe.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.892
Gefällt mir
138
Oh GsD, was für eine Erleichterung!
Ich hoffe so sehr, dass der Tumor komplett im Gesunden entfernt werden konnte!!!
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.481
Gefällt mir
127
Ich drücke weiter die Daumen Jetzt das Lucy bald gut mit der "gekürzten" Pfote klar kommt Noch mehr das alles entfernt werden konnte und dieser Schrecken ein gutes Ende findet
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
1.785
Gefällt mir
148
Zum Glück ist alles gut verlaufen. Ich hoffe dass alles gut wird und die Maus sich schnell von der Operation erholt.
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.670
Gefällt mir
331
Ich bin ebenfalls erst einmal froh, dass die OP gut verlaufen ist. Nun drücken wir weiter die Daumen, dass alles entfernt werden konnte und sie mit der operierten Pfote gut zurecht kommt. Das braucht bestimmt seine Zeit.
Der Einsatz von Schmerzmitteln wird leider eine ganze Zeit lang wichtig sein.

Alles Liebe und unendlich viele guten Wünsche für Lucy und natürlich auch für Dich. ❤ ❤ ❤
Denn wenn es unseren Samtpfoten nicht gut geht, leiden wir mit Ihnen.
 
Tante Lissi

Tante Lissi

Registriert seit
26.08.2019
Beiträge
35
Gefällt mir
18
Hallo ihr Lieben,

was eine Nacht! Ich habe noch gar nicht geschlafen. :schlafen::wacko:
Lucy hatte gestern Abend endlich eine ruhige Ecke gefunden und putze sich, auf einmal jaulte sie, wie als ob sie spucken müsste.
Sie beruhigte sich nicht, es kam auch kein Erbrochenes. Dafür sabberte sie und kippte uns doch glatt zur Seite weg und war nicht mehr ansprechbar. Atmung nur kurze, schnelle Atemzüge und plötzlich kaum noch.
Herr im Himmel mein Herz.
Mein Mann krabbelte sie energisch und sie fand so langsam wieder zurück zu uns, war aber völlig K.o. nach dem Vorfall.

Dann ist sie ca. gegen 23Uhr auf und hat bis 5 in unserem Bett geschlafen. Sie schnarcht oder röchelt, wenn sie tief und entspannt atmet. Evtl. von der Intubation? 🤷‍♀️
Um 5Uhr sprang sie auf und versuchte sich in sämtliche Ritzen zu verkriechen und ein Loch zu finden, in das sie sich verziehen kann.
Sie jammerte und maunzte immer wieder kläglich. Meine Idee: Schmerzen?
Auf Nachfrage durften wir ihr vor einer halben Stunde schon ihr Schmerzmittel für heute geben.
Nun schläft sie erstmal wieder ruhig bei uns im Bett.

Jesses die arme Maus.
Die Narkose und diese Op hat sie diesmal ziemlich mitgenommen.
Ich mache mir zur Zeit immernoch Sorgen.
Ich hab nicht das Gefühl, dass wir schon über den Berg sind.
Sie hat heute morgen gegessen, war auf Klöchen und trinkt auch gut, aber irgendwas stimmt noch nicht wieder mit ihr.

Liebe Grüße an Alle
 
Thema:

Wunde an der Pfote heilt nicht

Wunde an der Pfote heilt nicht - Ähnliche Themen

  • Wunde Pfoten

    Wunde Pfoten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich bin etwas besorgt, da es Karlchen gerade nicht gut geht. Letzten Freitag (07.06.) habe ich ihn...
  • Kater leckt sich Pfote wund

    Kater leckt sich Pfote wund: Hallo ihr Lieben ::wgelb Nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, da ich bei Garfield wieder eine Wunde entdeckt habe :-( . Er...
  • Wunde unter der Pfote will nicht heilen!

    Wunde unter der Pfote will nicht heilen!: Hallo ihr Lieben, nach langer Abstinenz benötige ich mal wieder Rat. Meine Mieze ist vor Wochen mit einer kaputten Pfote nach hause gekommen...
  • Charly: Fell zupfen & Pfote wund lecken

    Charly: Fell zupfen & Pfote wund lecken: Hallo ihr Lieben.. Es geht um unseren Kater Charly. Er ist ein Siamese, der im Dezember 7 Jahre alt wird. Er lebt gemeinsam mit zwei weiteren...
  • Wunde an Pfote

    Wunde an Pfote: Hallo!::w Vor ungefähr 3 Wochen schleckte Momo ständig sein Pfötchen ab und hob es beim Sitzen hoch.Ich entdeckte einen Riss am Ballen.Als...
  • Wunde an Pfote - Ähnliche Themen

  • Wunde Pfoten

    Wunde Pfoten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich bin etwas besorgt, da es Karlchen gerade nicht gut geht. Letzten Freitag (07.06.) habe ich ihn...
  • Kater leckt sich Pfote wund

    Kater leckt sich Pfote wund: Hallo ihr Lieben ::wgelb Nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, da ich bei Garfield wieder eine Wunde entdeckt habe :-( . Er...
  • Wunde unter der Pfote will nicht heilen!

    Wunde unter der Pfote will nicht heilen!: Hallo ihr Lieben, nach langer Abstinenz benötige ich mal wieder Rat. Meine Mieze ist vor Wochen mit einer kaputten Pfote nach hause gekommen...
  • Charly: Fell zupfen & Pfote wund lecken

    Charly: Fell zupfen & Pfote wund lecken: Hallo ihr Lieben.. Es geht um unseren Kater Charly. Er ist ein Siamese, der im Dezember 7 Jahre alt wird. Er lebt gemeinsam mit zwei weiteren...
  • Wunde an Pfote

    Wunde an Pfote: Hallo!::w Vor ungefähr 3 Wochen schleckte Momo ständig sein Pfötchen ab und hob es beim Sitzen hoch.Ich entdeckte einen Riss am Ballen.Als...
  • Schlagworte

    wunde der katze will nicht heilen

    Top Unten