Würmer??

Diskutiere Würmer?? im Parasiten-innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier firstund benötige dringend eure Hilfe. Habe gerade das im Futter von meinem Kater entdeckt. Wisst ihr was das...

Okmany

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier
und benötige dringend eure Hilfe. Habe gerade das im Futter von meinem Kater entdeckt. Wisst ihr was das ist???

29.07.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Nula

Nula

Gefällt mir
120
Hallo
Leider hat es mit dem Bild nicht geklappt, magst du noch mal eins einstellen?
So ganz ohne ist selbst ne Spekulation schwierig.

LG
Nula

Nula

Nula

Gefällt mir
120
Lass mich raten, im Rest vom Nassfuter gefunden?
Für mein ungeübtes Auge sieht das nach werdenden Stubenfliegen aus.
Wenn es das ist, Futter entsorgen (Abfalltonne, nicht drinnen) und künftig drauf achten das Reste bei der Wärme nicht stehen bleiben.

LG
Nula

Pat

Gefällt mir
216
Das sind Fliegeneier von diesen dicken blauschillernden Fleischfliegen.

Hast du die im offenen Futternapf deiner Katze gefunden, oder in der geschlossenen Verpackung?

Hier mal zum Vergleich Bilder …..
fliegeneier fotos - بحث Google:

Tabse

Gefällt mir
0
Hi,
Hierbei handelt es sich nicht um Würmer sondern um Fliegeneier. Habe leider auch ständig damit zu tun bei diesem Wetter. Wenn du die findest, kannst du das Futter direkt entsorgen.
LG

Okmany

Gefällt mir
0
Lass mich raten, im Rest vom Nassfuter gefunden?
Für mein ungeübtes Auge sieht das nach werdenden Stubenfliegen aus.
Wenn es das ist, Futter entsorgen (Abfalltonne, nicht drinnen) und künftig drauf achten das Reste bei der Wärme nicht stehen bleiben.

LG
Nula
Komisch...Das Futter war ganz frisch.....🤔vielleicht ne Stunde dort gestanden. Aber danke für die Einschätzung. Geht das so schnell?😅

Pat

Gefällt mir
216
Das kann mit einem batteriebetriebenen und sich automatisch schließenden Futternapf nicht passieren.
Die gibt es in den unterschiedlichsten Varianten und Möglichkeiten.

Pat

Gefällt mir
216
Ja, das geht ganz schnell, es sind ja Eier und dazu setzt sich die Fliege nur aufs Futter und "legt" sie dann einfach ab ….. vorstellbar wie bei einem Huhn das ein Ei legt, das dauert ja auch nicht lange.

Nula

Nula

Gefällt mir
120
Nein, kein Grund zur Panik.
Kleine Faustregel: je kleiner das Tier so schneller die Entwicklung (stimmt nicht immer, aber oft) da reichen Augenblicke zur Eiablage und Momente bis es im Futter wuselt.
Also schnell nach draußen damit, bevor du deine Fliegenklatsche suchen musst.

LG
Nula

Pat

Gefällt mir
216
Überlege dir mal, solch einen automatisch schließenden Futternapf zu kaufen, damit sind solche Probleme im Sommer vermeidbar ……. hast du nur eine oder mehrere Katzen?

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
232
Vor allem wäre die Frage zu stellen, hat der Futternapf im Freien oder in der Wohnung gestanden? Im Freien wäre es schnell passiert. In der Wohnung müsstest Du dann aber Fliegen haben, die nicht übersehbar sind. Generell helfen da Fliegengitter vor den Fenstern. Denn schließlich gehen sie auf alle Lebensmittel - auch auf diese, die Ihr esst.

Thema:

Würmer??

Würmer?? - Ähnliche Themen

• Wurm von der Katz, oder nicht?

Wurm von der Katz, oder nicht?: Hallo zusammen, vor ner Stunde habe ich draussen auf dem Balkon in meinen kleinen Gieskannen einen Wurm gefunden... das lässt mich jetzt nicht...
  • Notfall: Wuermer blockieren Darm

Notfall: Wuermer blockieren Darm: Gleich am Anfang muss ich betonen, dass ich in Kambodscha lebe und in der Gegend in der ich lebe gibt es KEINE Tieraerzte !!!!! Habe zwei kleine...
  • Flöhe, Durchfall, Würmer und evtl Giardien

Flöhe, Durchfall, Würmer und evtl Giardien: Hallo Wir kämpfen schon seit Monaten gegen Flöhe. Leider werden die immer und wieder von einem Hund aus der Familie in meine Wohnung...
  • Hilfe würmer???

Hilfe würmer???: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob es von den Katern kommt, ich sitze grad gemütlich auf der Couch mit meinen Lappy da kommt aus der Tastatur ein...
  • Igitt - ein Wurm in meinem Bett!

Igitt - ein Wurm in meinem Bett!: Heute blieb dank des schlechten Wetters unsere Talmi seit langer Zeit wieder einmal nachts daheim. Natürlich kam sie auch zum Kuscheln in mein...
  • Igitt - ein Wurm in meinem Bett! - Ähnliche Themen

• Wurm von der Katz, oder nicht?

Wurm von der Katz, oder nicht?: Hallo zusammen, vor ner Stunde habe ich draussen auf dem Balkon in meinen kleinen Gieskannen einen Wurm gefunden... das lässt mich jetzt nicht...
  • Notfall: Wuermer blockieren Darm

Notfall: Wuermer blockieren Darm: Gleich am Anfang muss ich betonen, dass ich in Kambodscha lebe und in der Gegend in der ich lebe gibt es KEINE Tieraerzte !!!!! Habe zwei kleine...
  • Flöhe, Durchfall, Würmer und evtl Giardien

Flöhe, Durchfall, Würmer und evtl Giardien: Hallo Wir kämpfen schon seit Monaten gegen Flöhe. Leider werden die immer und wieder von einem Hund aus der Familie in meine Wohnung...
  • Hilfe würmer???

Hilfe würmer???: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob es von den Katern kommt, ich sitze grad gemütlich auf der Couch mit meinen Lappy da kommt aus der Tastatur ein...
  • Igitt - ein Wurm in meinem Bett!

Igitt - ein Wurm in meinem Bett!: Heute blieb dank des schlechten Wetters unsere Talmi seit langer Zeit wieder einmal nachts daheim. Natürlich kam sie auch zum Kuscheln in mein...
  • Top Unten