Würmer von Katzen beim Menschen- HILFE!

Diskutiere Würmer von Katzen beim Menschen- HILFE! im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Sohn hat gestern einen kleinen weißen Wurm auf seinen Ausscheidungen entdeckt- PANIK! first Wir hatten ja letztes Jahr mal Flöhe.... bzw...
Modifee

Modifee

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
5.548
Gefällt mir
2
Mein Sohn hat gestern einen kleinen weißen Wurm auf seinen Ausscheidungen entdeckt- PANIK!
Wir hatten ja letztes Jahr mal Flöhe.... bzw. unsere Katzen.
Aber so ein paar Stiche hatten wir Menschen auch.

Oh, ich habe Angst, ist es gefährlich?
Was tun?
Habt Ihr Erfahrungen?
Müssen wir sofort zum Arzt?
Besondere Ernährung?

Freue mich über Infos.::?
 
20.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Würmer von Katzen beim Menschen- HILFE! . Dort wird jeder fündig!
Öhrchen

Öhrchen

Registriert seit
12.12.2006
Beiträge
4.113
Gefällt mir
60
Kinder kriegen eher Madenwürmer ( http://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm ), als Spul, Faden-oder Bandwürmer. Madenwürmer werden nicht von Katzen übertragen. Irgendein Mittelchen wird dein Sohn wohl brauchen, und wenn es doch Würmer sind, die von den Katzen kommen können, müssen die natürlich auch entwurmt werden.
 

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.956
Gefällt mir
51
Wie alt ist dein Sohn denn?

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann sammelt ein wenig Stuhl ein (in ein sauberes Gefäß, das genügt) und ab zum Arzt.

Sollte er von Würmern betroffen sein, so wird er wohl einige Tabletten schlucken müssen. Das bekommt man damit aber gut und schnell in den Griff.

Bei kleineren Kindern wird auch oftmals ein Tesafilm-Präparat genommen.
Sprich: mit einem Klebeband (daher auch der Name) wird die Umgebung des Afters "abgeklebt". Evtl. vorhandene Wurmeier bleiben dann beim abziehen daran kleben. Das Tesa kommt auf einen Objektträger und fertig ist das Präparat.
 
Modifee

Modifee

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
5.548
Gefällt mir
2
Er ist 15 Jahre alt und ein ganz "Perfekter" (Asperger und hochbegabt) und wir sollen morgen zum Doc kommen (Internist) und dann muss er ein Stuhlrörchen abholen und dann wird er behandelt. Der Doc sagte mir, das ganz viele Mensche gar nichts von "ihren" Würmern wissen.
Mein Sohn ist total geschockt über den Wurm und fragt sich wieviele Geschwister der hat und wo die in seinem Körper wohnen.... *lol* mit 15 halt doch noch ein Kind....:lol:
 

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.956
Gefällt mir
51
Uh, ich glaub die wirkliche Anzahl der möglichen Geschwisterchen will er im Enddeffekt lieber doch nicht wissen ::bg

Genau sagen kann es der Arzt auch erst, wenn er weiß was für ein Wurm es ist.
Bei Bandwürmern ist es ja meist nur ein einziger Wurm, und das was ausgeschieden wird sind ja "nur" die Proglottiden (also Teile des Wurms).

Bei anderen Wurmarten sind hingegen viele viele Geschwisterchen am Werk.


Wichtig für die Zeit bis zum Arzttermin ist für die ganze Familie die Bad-Hygiene. Sprich: Hände nach der Toilette sehr gründlich reinigen (alle Familienmitglieder) damit eine Ansteckung untereinander vermieden werden kann. Evtl. auch mal zusätzlich die Toilette nochmal reinigen.
Bei Wurmbefall kann es recht häufig vorkommen, dass es in der Genitalregion juckt. Wenn dann gekratzt werden sollte (was bei penetrantem Juckreiz kaum zu vermeiden ist), auf jeden Fall die Hände gut waschen damit die Eier oder Proglottiden keine Chance haben sich bsp. unter den Fingernägel fest zu setzen.
 

Mieze09

Registriert seit
10.08.2009
Beiträge
92
Gefällt mir
0
unser Junior hatte im Kindergartenalter auch Würmer. Nach Stuhluntersuchung
gabs Medikamente und die Sache war bald vergessen.

Natürlich ist die Aufregung erst mal groß. Ich kann mich noch gut daran erinnern. "mein Sohn hat Würmer - die Welt geht unter"

Aber alles halb so schlimm.....
 

kimi666

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
3.666
Gefällt mir
1
Beim Arzt wart ihr ja schon, ich wollte nur einmal richtigstellen, dass Würmer nicht durch Flohstiche übertragen werden! Das liest sich im Anfangstext nämlich so ::w
 
Modifee

Modifee

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
5.548
Gefällt mir
2
Nein, aber Katze hatte Floh, Floh macht Würmer bei Katze.
Katze wird ständig (!) geknuscht und beschmust von Sohni und Sohni kriegt dann erst Wurmeier, dann auch Würmer, Katze bekommt Wurmkur, Sohni nicht und nun hat Sohni Wurm und ? :roll:
 

Mara83

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
1.506
Gefällt mir
0
Unsere Nachbarin 3 J hatte auch Würmer, nach jedem Toilettenbesuch mußte alles gut desinfiziert werden damit die anderen Familienmitglieder sich diese Würmer nicht auch noch holten.
 
Modifee

Modifee

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
5.548
Gefällt mir
2
Ich bin mir sicher, das ich auch ein Wurm-Wirtin bin und meine Tochter sicher auch. Wir werden eine Selbsthilfegruppe gründen:lol:
 

Mara83

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
1.506
Gefällt mir
0
Die kleine sagte immer daß ihr Po juckte und beim Wickeln hat die Mutter dann weiße Würmchen aus dem Po kriechen sehen. 8O
 
Modifee

Modifee

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
5.548
Gefällt mir
2
Danke für Eure Antworten!::w:lol:::w
 

ironies

Registriert seit
31.03.2006
Beiträge
4.745
Gefällt mir
0
Hallo.

Da kann ich leider mitreden, habe mich auch schonmal mit Spulwürmern angesteckt. Es gibt einfach eine Tablettenkur, genau wie bei Katzen und das Thema ist erledigt. Ist eigentlich ein rein psychisches Problem, körperliche Probleme (Blähbauch, Durchfall, Nährstoffdefizite, etc.) gibt es oft erst bei massivem Befall und das wäre ungewöhnlich für immunkompetente Menschen

Sinnig ist es vielleicht die Wurmart zu bestimmen, damit z.B. Fuchsbandwürmer ausgeschlossen werden können. Vielleicht hilft deinem Sohn der Gedanke an folgendes :wink: : http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/forschung/studien/dermahelminthen/index.html , ich habe seither übrigens keine allergischen Symptome mehr, vorher hatte ich im Frühjahr immer meinen Kampf mit den Birkenpollen. Bei Interesse suche ich gern die humanmedizinische Quelle raus :-).

Liebe Grüße.
Mandy

Liebe Grüße.
Mandy
 
Modifee

Modifee

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
5.548
Gefällt mir
2
Das wäre schön. Danke.

Ja, Sohnemann geht heute morgen zum Arzt und ich zum TA, entwurme unsere Tiere alle nochmal. Und ggf. gehe ich am Nachmittag auch noch zum Doc. Habe aber keine Beschwerden. Trotzdem will ich es wissen.
Seine Emira liebt Sohni immer noch...:wink: trotz desr Würmchens.
 
Thema:

Würmer von Katzen beim Menschen- HILFE!

Würmer von Katzen beim Menschen- HILFE! - Ähnliche Themen

  • Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?

    Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?: Der Kater meiner Mutter hat Würmer, wahrscheinlich Spulwürmer. Er ist Freigänger da kann das ja mal passieren, habe auch sofort heute eine Wurmkur...
  • Mittel gegen Würmer - was gibt´s bei kämpfender, alter Katze?

    Mittel gegen Würmer - was gibt´s bei kämpfender, alter Katze?: Huhu Ihr Lieben, meine Oma hat eine Seniorenkatze zu hause. Sie ist Freigänger und bringt viele Mäuse mit heim. Die letzten Male hab ich die...
  • Alte Katze verweigert Nahrung - Titter wegen Würmer hoch

    Alte Katze verweigert Nahrung - Titter wegen Würmer hoch: Tach ihrs, schon lange nicht mehr hiergewesen, jetzt aber mit einem Problem ::? War gestern mit unserem 18jährigen Peppi beim TA, er hatte den...
  • Hilfe! Neue Katze hat Würmer, wie schütze ich jetzt die anderen?

    Hilfe! Neue Katze hat Würmer, wie schütze ich jetzt die anderen?: Hallo, wer mitgelesen hat, ich habe ja die Nachbarkatze bei mir aufgenommen. Momentan lebt sie im Bad, gestern wurde sie kastriert und zusätzlich...
  • Woran erkennne ich ob meine Katze Würmer hat ???

    Woran erkennne ich ob meine Katze Würmer hat ???: Heyyyy::w Meine Katzi hatte eigentlich nie Magen bzw Darmproblme oder sowas aber heute hat sie in drei Häufchen draußen vor der Tür Gras mit...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?

    Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?: Der Kater meiner Mutter hat Würmer, wahrscheinlich Spulwürmer. Er ist Freigänger da kann das ja mal passieren, habe auch sofort heute eine Wurmkur...
  • Mittel gegen Würmer - was gibt´s bei kämpfender, alter Katze?

    Mittel gegen Würmer - was gibt´s bei kämpfender, alter Katze?: Huhu Ihr Lieben, meine Oma hat eine Seniorenkatze zu hause. Sie ist Freigänger und bringt viele Mäuse mit heim. Die letzten Male hab ich die...
  • Alte Katze verweigert Nahrung - Titter wegen Würmer hoch

    Alte Katze verweigert Nahrung - Titter wegen Würmer hoch: Tach ihrs, schon lange nicht mehr hiergewesen, jetzt aber mit einem Problem ::? War gestern mit unserem 18jährigen Peppi beim TA, er hatte den...
  • Hilfe! Neue Katze hat Würmer, wie schütze ich jetzt die anderen?

    Hilfe! Neue Katze hat Würmer, wie schütze ich jetzt die anderen?: Hallo, wer mitgelesen hat, ich habe ja die Nachbarkatze bei mir aufgenommen. Momentan lebt sie im Bad, gestern wurde sie kastriert und zusätzlich...
  • Woran erkennne ich ob meine Katze Würmer hat ???

    Woran erkennne ich ob meine Katze Würmer hat ???: Heyyyy::w Meine Katzi hatte eigentlich nie Magen bzw Darmproblme oder sowas aber heute hat sie in drei Häufchen draußen vor der Tür Gras mit...
  • Schlagworte

    madenwürmer übertragung durch katzen

    ,

    menschenwurm forum

    Top Unten