würmer bei wohnungskatzen loswerden?

Diskutiere würmer bei wohnungskatzen loswerden? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das man Würmer bei Frigängern nur etappenweise loswird ist firstmir bekannt, aber eigentlich müsste man doch bei "Zuhausebleibkatzen" die Würmer...

Anonymous

Gast
Das man Würmer bei Frigängern nur etappenweise loswird ist
mir bekannt,
aber eigentlich müsste man doch bei "Zuhausebleibkatzen" die Würmer irgendwann endgültig loswerden, oder?
Und wisst Ihr zufällig gegen welches Mittel die Würmer schon resistent sind??
Viele Grüße
Anne
 
03.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: würmer bei wohnungskatzen loswerden? . Dort wird jeder fündig!

SilviaHunger

Registriert seit
02.10.2002
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hallo Anne,

sicherlich, Freigänger sind eher in der Gefahr, sich Würmer einzufangen. Aber meines Wissens kann das z.B. über Flohbefall auch mal bei reinen Wohnungskatzen passieren. Flöhe können wohl auch Wurmeier übertragen.

Ich habe noch nicht davon gehört, dass Würmer gegen ein Flohmittel resistent geworden sind. Ist mir jedenfalls mit meinen Katzen nicht passiert. Gute Erfahrungen habe ich mit Flubenol P und Banminth gemacht. Diese Mittel werden wohl gut vertragen, greifen aber nicht die Wurmeier an, so dass bei Wurmbefall je nach Stärke die Behandlung nach 2 Wochen und ggf. 4 Wochen noch einmal wiederholt werden sollte. Endgültige Sicherheit darüber, ob die Katze noch von Wurmeiern befallen ist, kann eine Kot-Untersuchung bringen. Parallel dazu ist es eben wohl auch wichtig, die Katze von Flöhen freizuhalten. Denn - wie gesagt - da gibt es eine Verbindung zu Wurmbefall.

Genaueres, also konkrete Behandlungsmöglichkeiten Deiner Katze musst Du aber bitte bei Deinem TA erfragen. Dies hier soll keine tierärztliche Beratung im konkreten Einzelfall ersetzen, sondern ist lediglich Wiedergabe meiner eigenen Erfahrungen.

Liebe Grüße,

Silvia
 

SilviaHunger

Registriert seit
02.10.2002
Beiträge
753
Gefällt mir
0
@ Anne: Habe ich jetzt erst entdeckt ....

hier gibt es ja einen wunderschön ausführlichen Beitrag zum Thema Flöhe und Wurmbefall (also - das kann wirklich auch mal reine Stubenkatzen erwischen). Hier der Link:

https://www.netzkatzen.de/threads/86/

Gruß, Silvia
 

Anonymous

Gast
DANKE

:D Danke für die ANTWORT
 
Thema:

würmer bei wohnungskatzen loswerden?

würmer bei wohnungskatzen loswerden? - Ähnliche Themen

  • Symptome von Würmern? Wohnungskatze und Würmer?

    Symptome von Würmern? Wohnungskatze und Würmer?: Man hört ja so oft, dass auch Wohnungskatzen sehr oft Würmer haben und man jedes halbe Jahr eine Wurmkur machen soll. Habe noch nie eine Wurmkur...
  • Wessen Wohnungskatzen hatten schon Würmer?

    Wessen Wohnungskatzen hatten schon Würmer?: Hallo ::w ich lese oft hier von Würmerbefall... allerdings kann ich nie richtig rauslesen, ob das Freigänger sind, oder ob den Katzen Rohfleisch...
  • verursachen würmer dauerdurchfall bei wohnungskatzen?

    verursachen würmer dauerdurchfall bei wohnungskatzen?: hallo, mein fienchen hat schon lange immerzu durchfall. eine kotprobe ergab, das sie angeblich keine würmer hat. aber beim kot sind manchmal...
  • Wohnungskatzen und Würmer?

    Wohnungskatzen und Würmer?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe mir jetzt hier schon einige threads zur Entwurmung durchgelesen. Aber irgendwie gibt es von 5 Leuten 5 verschiedene...
  • Meine Hina hat Würmer

    Meine Hina hat Würmer: Schönen guten Morgen/Tag/Abend ^^ Ich hab eine fragen in Sachen Würmer meine Kleine Hina hat welche wie ich heute festgestellt habe, Und dazu die...
  • Ähnliche Themen
  • Symptome von Würmern? Wohnungskatze und Würmer?

    Symptome von Würmern? Wohnungskatze und Würmer?: Man hört ja so oft, dass auch Wohnungskatzen sehr oft Würmer haben und man jedes halbe Jahr eine Wurmkur machen soll. Habe noch nie eine Wurmkur...
  • Wessen Wohnungskatzen hatten schon Würmer?

    Wessen Wohnungskatzen hatten schon Würmer?: Hallo ::w ich lese oft hier von Würmerbefall... allerdings kann ich nie richtig rauslesen, ob das Freigänger sind, oder ob den Katzen Rohfleisch...
  • verursachen würmer dauerdurchfall bei wohnungskatzen?

    verursachen würmer dauerdurchfall bei wohnungskatzen?: hallo, mein fienchen hat schon lange immerzu durchfall. eine kotprobe ergab, das sie angeblich keine würmer hat. aber beim kot sind manchmal...
  • Wohnungskatzen und Würmer?

    Wohnungskatzen und Würmer?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe mir jetzt hier schon einige threads zur Entwurmung durchgelesen. Aber irgendwie gibt es von 5 Leuten 5 verschiedene...
  • Meine Hina hat Würmer

    Meine Hina hat Würmer: Schönen guten Morgen/Tag/Abend ^^ Ich hab eine fragen in Sachen Würmer meine Kleine Hina hat welche wie ich heute festgestellt habe, Und dazu die...
  • Top Unten