Würmer - Behandlung mit Profender Spot-on!

Diskutiere Würmer - Behandlung mit Profender Spot-on! im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, gestern haben alle meine drei Katzen eine Wurmkur bekommen, denn die beiden Kleinen haben Spulwürmer und die Große, zur...

LyraHN

Gefällt mir
0
Hallo alle zusammen,

gestern haben alle meine drei Katzen eine Wurmkur bekommen, denn die beiden Kleinen haben Spulwürmer und die Große, zur Prophylaxe. Wir hoffen sehr, dass das Profender gewirkt hat und ich nun keine
Überraschungen mehr auf unserem Boden finden werde.

Ich bin aber mit dem Profender im Allgeimen sehr unzufrieden, denn 1.) stinkt das Zeug abartig, 2.) ist das Fell im Nacken von Lyra (Fellfarbe Schwarz) völlig ausgeblichen und stumpf. Es passt überhaupt nicht mehr zum Rest des Fells. Auch bei den Kleinen ist das Nackenfell ausgeblichen, man sieht es aber jetzt nicht so stark wie bei Lyra. Mein Mann und ich haben penibelst die Scheitel im Nacken gezogen und es denn aufgetragen. Trotzdem sieht das Fell in dem Bereich aus wie ***!
Ich werde Profender nicht mehr verwenden. Meine werden zukünftig wieder Tabletten/Paste nehmen.

21.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Würmer - Behandlung mit Profender Spot-on! . Dort wird jeder fündig!

Aimée&Lilly

Gefällt mir
0
Ich hab das letztens erst wieder angewendet und bei meinen Katzen ist nichts ausgeblichen und ich fand nicht, dass es besonders gestunken hat ::?

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Hallo - hab gerade vor einer Stunde meinen beiden Droncit Spot on aufgetragen - ich muss es immer ziemlich oben am Kopf machen, weil sie an den sonst üblichen Stellen beide weißes Fell haben und das verfärbt sich gelblich.

LyraHN

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Beiden,

bei Lyra fällt es extrem auf!

Ich hoffe nur, dass es was gebracht hat!

@Romulus: Kannst du es mit einem Waschlappen wieder auswaschen?

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Hallo- ich glaube nicht, dass es mit dem Waschlappen rausgeht - sie lecken und putzen sich ja dauernd an der Stelle (mit dem vorher befeuchteten Pfötchen halt) und da geht es auch nicht weg bzw. erst nach Wochen!
Das weiße Fell ist an der Stelle lange Zeit gelb verfärbt.

Rosina

Gefällt mir
0
Ich nehm' auch das Profender (weil ich keine Tablette in Frl. Maunzi rein bringe) und finde nicht, dass es unangehm riecht oder das Fell verfärbt - der einzige Nachteil ist, dass Frl. Maunzi mit mir 2 Tage beleidigt ist, weil ich ihr das Zeugs in den Nacken schmierte :roll: .

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Hab mich gerade mal bei Google schlau gemacht wegen Profender - das hat ja ein viel breiteres Wirkungsspektrum als Droncit! Das werde ich beim nächsten Mal auch nehmen - ich hatte halt gerade noch 2 Dosen Droncit hier und wollte rasch handeln, weil ich an einem Katzenpo so ein weißes Krümchen hängen sah :?

Wie oft entwurmt Ihr Eure Freigänger? Regelmäßig oder nur nach Bedarf?

LyraHN

Gefällt mir
0
Hallo Romulus,

meine drei sind reine Stubentiger. Aber eine Bekannte von uns entwurmt ihre 4 Freigänger alle 4 Monate!

Diandra

Gefällt mir
0
Hallo romulus,

meine Tierärztin empfiehlt bei Freigängern eine regelmäßige Wurmkur im dreimonatigem Abstand.

Liebe Grüße,

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Naja, es gibt aber auch andere Meinungen - dass man z.B. erst entwurmt, wenn man es bemerkt, sprich die "Reiskörner" am Po sieht :?
Die Entwurmung wirkt ja nie prophylaktisch, sondern nur auf bestehenden Wurmbefall - und sobald die Wirkung von dem Medi nachläßt, können sie sich schon wieder neue Würmer einfangen - also die Empfehlung alle 3-4 Monate ist pi mal Daumen 8O

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Eine Frage habe ich noch zu dem Thema: setzt Ihr bei Euren Freigängern im Winter aus mit Profender? Da finden sie doch kaum noch Mäuse - oder gebt Ihr sommers wie winters alle 4 Monate das spot on ganz regelmäßig?

silkebu

Gefällt mir
0
Ich habe mit Profender gute Erfahrungen gemacht: die Würmer sind weg und dem Fell ist auch nichts passiert.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Okay, dann wiederhole ich meine Frage nochmal: gebt Ihr Profender auch über die Wintermonate oder pausiert Ihr da wie auch bei Frontline?

silkebu

Gefällt mir
0
Ich kann da leider nicht weiterhelfen, da Merlin Wohnungskater ist. Ich habe ihn entwurmt, als ich ihn bekam. Er hatte furchtbar viel Würmer. Aber seitdem habe ich gottseidank Ruhe davor. Die Frage ist aber sehr interessant. Wenn man im Winter eine Pause machen könnte, ersparte man dem Tier die Chemie.

Margit

Gefällt mir
0
...also Frontline hat es nur ein bis zweimal im Jahr "gegeben"...
den Flöhen kann man auch anderweitig zu Leibe rücken: Neem ... google mal danach ;-)

Profender gebe ich im Winter nur noch einmalig... bei meiner Bonnie 2-3 Wochen vor der Impfung, die steht jährlich im Dezember an...
und dann je nach "Gefühl"... so doof und suspekt es klingen mag, aber man bekommt es mit der Zeit.

Grüßle
Margit mit Bonnie

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Ich habe früher auch immer mit Profender entwurmt. Hatte nie Probleme damit, nur meinem Katerle war der nasse Nacken etwas unangenehm ;-) Außerdem hat es mich gestört ihn dann nicht streicheln zu können.

Also habe ich mich das letzte Mal für Milbemax entschieden - Tabletten frisst er ohne Schwierigkeiten und ich kann die Katze danach streicheln. Außerdem weiß ich daß das Zeug dahin kommt wo es soll.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Wirkt Milbemax auch gegen alle Würmer?

Schnubbel

Gefällt mir
0
Huhu

Ich hab Profender bei meinen dreien angewendet, und keiner hatte Verbleichungen oder gar ein stumpfes Fell::?
Und gewirkt hat es so gut wie sofort;)

Ich werds wohl wieder nehmen, wenns soweit ist;)

Thema:

Würmer - Behandlung mit Profender Spot-on!

Würmer - Behandlung mit Profender Spot-on! - Ähnliche Themen

• Meine katze hat würmer

Meine katze hat würmer: Hallo ich habe gestern Abend den ersten wurm auf dem küchentresen entdeckt und heute morgen gleich weitere kleinere würmer verstreut im haus siehe...
  • Spulwürmer ansteckend?

Spulwürmer ansteckend?: Hallo ihr. Mein Kater hatte vor eineinhalb Wochen eine spulwurm erbrochen. Denk das es einer war. Er war weiss und lang und rund. Ich hab ihm am...
  • Meine Hina hat Würmer

Meine Hina hat Würmer: Schönen guten Morgen/Tag/Abend ^^ Ich hab eine fragen in Sachen Würmer meine Kleine Hina hat welche wie ich heute festgestellt habe, Und dazu die...
  • Sind das Anzeichen für Bandwurm???

Sind das Anzeichen für Bandwurm???: Hallo, hab zwar ewige Jahre schon Katzen, aber nie Wurm Probleme. Heut morgen fand ich diese Körner auf dem Tuch im Laufstall meines Sohns...
  • Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben?

Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben?: Hallo ihr lieben mein Kater Gizmo hat Würmer und er soll die Tablette mit Futter mischen aber er geht nicht ran,die Tierärztin hat gesagt ich soll...