cat24
- Gefällt mir
- 0
Hallo!
kann gelöscht werden
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Gast
Mich würde wundern, wenn ein Züchter seinen Deckkater in eine andere Zucht weiterreicht! mit einem solchen Züchter würde ich nciht zuammenarbeiten wollen...Hallo!
Würdet ihr bei einer Züchterin nachfragen, ob sie den Kater für euch zur Zucht verkauft, (der euch soo gefällt)auch wenn er momentan bei ihr noch in der Zucht ist?
Und 4 Jahre alt?
Würdet Ihr der Züchterin ein Angebot machen?
bzw. wieviel würdet ihr ausgeben, bzw. was denkt ihr wäre so der preis,
bei einem Kater 4 jahre alt silver chinchilla, gen für golden, verdünnung und point, 2 mal CAC erhalten.
achja und es handelt sich um Perser mit Nase.
würde mich auf ehrliche und hilfreiche antworten freuen!
in zwei jahren hast du sicherlich NOCHMEHR (kein problem, jeder kann seine meinung äussern, ich sehe das nicht als einmischennunja es ist so, bzw. meinte die züchterin es so ungefähr: was bringts in 2 jahren anzufangen, wenn ich doch jetzt schon viel wissen mitbringe und sie mir e zur seite steht, in 2 jahren werd ich auch nicht alles wissen, das wird man NIE selbst kein züchter, der das schon seit x vielen jahren macht, weis lang nicht alles!
![]()
*zustimm*in zwei jahren hast du sicherlich NOCHMEHR () Wissen , hoffentlich den nötigen finanziellen und räumlichen Hintergrund, konntesst dir medizinisches, ernährungswissenschaftliches und züchteriches Grundwissen aneignen und hoffentlich auch schon einige praktische Erfahrungen zur Geburtsbegleitung bei den Katzend er Züchterin deines Vertrauens sammeln
Warum bin ich nicht überrascht? Weil ich's ja gleich geahnt habe.Ja ich habe das mit 1-2 jahren geschrieben, aber ich habe schon kontakt zu einer ganz netten züchterin gefunden, die mir beiseite stehen würde, und auch nicht weit weg wohnt, werde mir nun auch ein buch kaufen usw.
Ganz ehrlich? Eine Katzenzucht mit Herz und Verstand ist für mich eine, die für ihre Katzen Plätze auf Lebenszeit aussucht. Wenn ein Kater potent weitergereicht wird, finde ich das nicht ok. .
Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht warum es die Linie nur noch sehr selten gibt? Könnte es daran liegen das Gendefekte vererbt worden sind? Ich weis es nicht. Kenne mich bei Persern zu wenig aus weil ich nunmal Coonies habe. Aber ich würde da erst mal versuchen an Infos zu kommen.
Liebe Grüße, Lisa
Kein Züchter mit Herz und Verstand gibt ein potentes Zuchttier an eine andere Zucht weiter.ps: und noch ein grund warum der kater: weil ich mitlerweile weis, das er aus gutem züchterhaushalt kommt, er wurde von einer züchterin mit herz und verstand gezüchtet
Die meisten schreiben hier wir Katzenliebhaber, und das oft mit mehr Sachverstand als manche 'angehende' Züchter.langsam reichts mir hier echt, manche schreiben wie im kigarten.
was soll das? immer wieder werden mir sachen unterstellt. mich kennt niemand hier. also lasst das, ich fühle mich von manchen echt schon angegriffen!