Wozu ist Katzenmilch gut?

Diskutiere Wozu ist Katzenmilch gut? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo an alle, hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meinem Kater Rocky Probleme habe zwecks "Nicht-Trinken". Wasser übers Futter, wenn es...
panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Hallo an alle,

hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meinem Kater Rocky Probleme habe zwecks "Nicht-Trinken".

Wasser übers Futter, wenn es ganz wenig ist, geht manchmal
Wasser pur geht nicht.
Wasser mit
etwas Milch geht nicht.
Wasser mit etwas Joghurt ging 1x.
Wasser mit etwas Quark geht nicht.
Wasser aus dem Wasserhahn (Waschbecken, Wanne ..) geht nicht.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, nur, dass Rocky ein Flüssigkeitsverächter zu sein schein :cry:

Er frisst sehr viel NaFu, irgendwo auswärts kriegt er wohl TroFu, was mich nervt.

Frage: Wie ist das mit Katzenmilch?
Wozu ist die gut?
Soll ich das mal probieren oder kriegt er dann Durchfall? - Ich muss beim Futter sehr darauf achten, dass er keinen Durchfall bekommt (kriegt er z.B. schon von kleinen Aldi-Stick-Stückchen..)

Danke für eure Tipps!

LG
Denise

16.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wozu ist Katzenmilch gut? . Dort wird jeder fündig!

Corleone + Nigra

Gefällt mir
0
Hallo Denise,

Katzenmilch ist eigentlich nicht als Flüssigkeitszufuhr gedacht, sondern ist eher ein weiterer Nahrungslieferant. Also als Leckerli in Ordnung, aber ja nicht täglich.

Hast Du es vielleicht mal mit Schlecksnacks probiert, gibt es in zwei Sorten? Gibt es auch von DM.

SInd fettarm und kann man gut täglich geben!

Liebe Grüße,

Lio

Schnee-wittchen

Schnee-wittchen

Gefällt mir
0
Die Liquid Snacks gibt es auch günstiger bei Penny ;)

PePi

Gefällt mir
0
Hallo Denise,

ich gebe auch ab und zu Katzenmilch, allerdings verdünnt mit Wasser (ca. 1:3), um meinen TroFu-Junkie zum Trinken zu bewegen.

Hier wird es gerne getrunken und es hat auch noch nie Durchfall davon gegeben.

Aber warum glaubst du denn, dass dein Kater mehr trinken müsste? Wenn er viel NaFu frisst, ist vielleicht sein Wasserbedarf gedeckt?! ::?
Meine Katze Zabari frisst auch nur NaFu und ich sehe sie nie am Wassernapf- außer es ist Katzenmilch mit drin.
Dann muss ich aufpassen, dass sie nicht den ganzen Napf leer trinkt :roll:

Oder gibt es bei deinem Kater eine Vorgeschichte, die ich nicht weiß? ::?

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

mag er denn Suppe? Dann kannst du ihm einfach entweder speziell ein Suppenhuhn kochen oder, wenn du eh Suppe gekocht hast etwas für ihn abzwacken und in Eiswürfel einfrieren, von denen du dann täglich einen ausfrierst.

Viele Katzen mögen auch gerne Ziegenmilch (gibts als Milchpulver im Reformhaus - das ist in der Regel preiswerter als Katzensnacks und ich finde gesünder, oder auch frisch, dann musst du sie aber auch einfrieren).

Wenn er auswärts Trockenfutter frisst, dann halte ich es auch für wichtig, dass er dann etwas mehr trinkt.

Liebe Grüße
Andrea

Corleone + Nigra

Gefällt mir
0
Die Liquid Snacks gibt es auch günstiger bei Penny ;)
Stimmt, das vergesse ich immer, weil das die einzigen sind, die Corleone nicht frisst, auf alle anderen stürzt er sich drauf:wink:.

Viele Katzen mögen auch gerne Ziegenmilch (gibts als Milchpulver im Reformhaus - das ist in der Regel preiswerter als Katzensnacks und ich finde gesünder, oder auch frisch, dann musst du sie aber auch einfrieren).

Liebe Grüße
Andrea
Ach Andrea, das ist ja interessant - die können die Katzen also auch ruhig öfter bekommen? Wäre mal ein Versuch wert, obwohl meine beiden ja eh nicht so die Milchtrinker sind.

Liebe Grüße,

Lio

MagicMisery

MagicMisery

Gefällt mir
0
Wir haben am Anfang Katzenmilch gegeben, war uns aber auf Dauer zu teuer. Wir sind auf Laktosefreie Milch umgestiegen und habens nach ner Weile geschafft die beiden auf Wasser umzustellen ::bg.
(Haben immer mehr Wasser in die Milch gemacht :))

panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Danke für eure Antworten!
Das hilft mir bestimmt weiter.

@PePi
Warum ich möchte,dass mein Kater mehr trinkt? Es ist so: Von mir kriegt er nur NaFu. Aber gelegentlich bekommt er von irgendwelchen Nachbarn Trockenfutter, da kann ich leider nix machen. Ich merke sofort, wenn er sich wieder auswärts bedient hat (keinen Hunger und Verstopfung :evil:

Mit der Ziegenmilch, das ist ja sehr interessant! HAbe ich auch noch nie gehört, nehme ich aber dankbar an (äh, ich hoffe, der Rocky nimmt das dankbar an)
Ich werde eure Ratschläge befolgen!

LG
Denise

PePi

Gefällt mir
0
Ah ok, das mit dem TroFu habe ich überlesen. :oops:
Dann kann ich deine Sorge natürlich nachvollziehen. Ich versuche auch immer so viel Flüssigkeit wie möglich in meinen Kater reinzubekommen.
Seit ein paar Wochen habe ich es aber zum Glück geschafft, dass er sein TroFu eingeweicht in Wasser frisst!
Jetzt ist meine Sorge kleiner. :-)

Thema:

Wozu ist Katzenmilch gut?

Wozu ist Katzenmilch gut? - Ähnliche Themen

• Wozu sind in manchen Nafu Pflanzenöle drin?

Wozu sind in manchen Nafu Pflanzenöle drin?: Wisst ihr, wozu in manchen (guten?) Nassfuttern Pflanzenöl drinnen ist? Im Select vom Fressnapf ist irgendein Öl drin, im Amora ist Distelöl drin...
  • Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!

Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!: Rocky mag nur die Katzenmilch von bestimmten Discountern, die hat zwar überall einen anderen Namen, ist aber haargenau die gleiche. Das Blöde...
  • Katzenmilch

Katzenmilch: Hallo an alle, meine 2 (15 Wochen, 1600 - 1900g schwer) stehen extrem auf Katzenmilch. Kann ich den beiden problemlos eine kleine Menge täglich...
  • Katzenmilch, wieviel?

Katzenmilch, wieviel?: Hallo ihr Lieben, komme mal wieder wegen meinem Kater Rocky, der kein Wasser will. Milch laktosefrei und Katzenmilch habe ich schon probiert...
  • katzenmilch

katzenmilch: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat...hoffe das ich hier richtig bin.. haben seit 5Jahren einen Kater Paul...(ist auch Fünf Jahre alt)..er hat von...