World's Best Cat Litter!

Diskutiere World's Best Cat Litter! im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, kennt jemand von euch das neue Streu "Worlds Best Cat Litter"? Ich habe es am Samstag in einem Fachgeschäft entdeckt und es wurde...

Maike-ferchen

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das neue Streu "Worlds Best Cat Litter"?
Ich habe es am Samstag in einem Fachgeschäft entdeckt und es wurde mir als Alternative zu Cats Best empfohlen, da es auch über die Toilette entsorgt werden kann.
Kurzerhand habe ich zwei Säcke gekauft, obwohl diese nicht ganz billig sind - knapp
9 Euro pro Sack!
Für mein großes Katzenklo brauche ich ca 1,5 Säcke dieser Sorte, ABER: ich bin begeistert von dem Streu!!! Es riecht recht angenehm (ist aus Maiskörnern hergestellt), staubt garnicht (im Vergleich zu CB, der Staub hat mich schon immer sehr geärgert) und bildet ganz tolle feste Klumpen. Außerdem verteilt es sich auch nicht überall in der Wohnung.
Nach drei Tagen in denen ich es nun in Gebrauch habe (bzw. meine Kater :wink: ) bin ich immer noch absolut begeistert. Es ist sparsam und wirklich sehr sehr angenehm im Gebrauch. Außerdem wurde es von meinen Dreien wirklich sofort akzeptiert (wobei sie auch wirklich absolut unproblematisch sind was Futter und Streu angeht).
Heute habe ich schon "Nachschub" gekauft, da momentan noch eine Aktion "zwei für eins" in dem Fachhandel läuft und ich das Streu auf jeden Fall jetzt dauerhaft benutzen möchte.

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!
Viele Grüße

16.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: World's Best Cat Litter! . Dort wird jeder fündig!

Maike-ferchen

Gefällt mir
0
Hallo Martina!

Danke für den Link, hatte den Thread leider übersehen.
Ich bin immer noch begeistert von dem Streu. Gerade gestern habe ich nochmal acht Säcke zu dem Angebotspreis (zwei für eins) gekauft, das dürfte nun ertsmal eine zeitlang reichen :lol:

laralump

Gefällt mir
0
WBCL gerade bei Schlecker im Angebot

Hallo zusammen,
für alle WBCL-Fans, die im Zoofachhandel nicht (oder nur zu stolzen Preisen) an die Streu kommen,

Schlecker-online hat gerade wieder das Streu zum Bestellen im Angebot: 2 x 3l für EUR 12,49

Ich habe letzte Woche 8 Einheiten (16 Pakete) bestellt, bei dem Preis neige ich zu Hamsterkäufen;-)

hier der Link (kommt wirklich schnell, ich war froh, dass mein Schatz bei Lieferung zuhause hat arbeiten können, sonst wäre unsere freundliche alte Nachbarin, die sonst mal ein Paket für uns annimmt, in ihrer kleinen Wohnung wohl eingekesselt worden)

http://www2.schlecker.com/htdocs/Ar...6037&rubrikname=Katzentoilette&selectbox=6037

liebe Grüße#
Kati

tiggerw83

Gefällt mir
1
ich habe bisher nur das extrem classic genommen. hab ür ein klo jeweils 15 kilo gebraucht.

wie ist das bei diesem streu? wie ergiebig ist das ganze?
bin nun auch auf der suche, da meine kleine maus immer niesen muss im klo.

also irgendwas müssen die daran geändert haben.

ich komm mit 2 säcke ein monat aus.

ich denke aber mal, das 6 liter zu wenig sind, bräuchte da schon das doppelte udn das mal zwei, da bin ich ja bei 48 euro...

wenn ich jetzt noch wüsste wie lange das hält, wäre ich dankbar.

kathy

laralump

Gefällt mir
0

ich denke aber mal, das 6 liter zu wenig sind, bräuchte da schon das doppelte udn das mal zwei, da bin ich ja bei 48 euro...

kathy
Hallo Kathy,
meine "Erstbefüllung hält nun seit ca. 6 Wochen bei täglcher Benutzung tapfer jegliche Gerüche, nix stinkt, ich bin begeistert. Zwischenreinigung der entleerten Kunststoffkiste, danach wieder die "alte" Streu rein, supi. Sonst war ich mit Cats Best Öko plus zufrieden, was die Geruchskontrolle angeht, da sich dabei aber immer viel Streu (da sehr leicht) in der Gegend verteilt, hab ich World's best cat litter probiert und bin wirklich zufrieden.

Aber ich gebe zu, dass auch bei dem reduzierten Preis schon Summen zusammenkommen, erst recht, wenn du so große Klos zu befüllen hast.

Ein kleineres Klo ist mit etwas über drei Liter Befüllung komplett, mein Riesen "Slugis" (IKEA-)Kistchen im Bad schluckt aber locker 6 Liter. Dennoch: die Eigenschaften (super klumpend, wenig Sand, gute Geruchsabsorption, lange Haltbarkeitsdauer) lassen mich zu WBCL greifen.

lg!
kati

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
ich habe bisher nur das extrem classic genommen. hab ür ein klo jeweils 15 kilo gebraucht.

bin nun auch auf der suche, da meine kleine maus immer niesen muss im klo.

also irgendwas müssen die daran geändert haben.

ich komm mit 2 säcke ein monat aus.

kathy
Die Säcke enthalten 3 KILO, nciht 3 liter... diese 3 KG entsprechen etwa 8 Litern und rechen zum befüllen eines normalen Gimpet-Klos aus. Einen 2ten beutel brauchst du zum Auffüllen... was rausgeschaufelt wird, muss wieder rein... dann hält die Streu ewig!
Ich habe WBCL jetzt seit mitte Juni im Einsatz- habe aufgrund eines Benutzerfehlers nach 11 Tagen ausgewechselt und jetzt seit rund 4 Monaten die Streu nciht komplett ausgewechselt...
Bei uns wird normalerweise 2-3 mal/ Tag ausgesiebt und zur Zeit teilen sich meist 14 katzen 4 klos
Bei den beiden, die sich im Bad das Klo teilen (Lara und Lucy) wird zweimal täglich ausgesiebt und alle 3-4 Tage aufgefüllt...

tiggerw83

Gefällt mir
1
naja, das extreme classic ist auch extrem fein :-) vielleicht liegts daran...

wie ist denn die beschaffenheit von dem streu?

ich hab ein extra großes eckklo und ein klo mit haube vom gimpet. muss leider... große katzen, bedürfen große klos :-)

kathy

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
so etwa wie Dinkelschrot... falls du damit etwas anfangen kannst ;)

tiggerw83

Gefällt mir
1
also eigentlich ganz fein oder?

hmm... muss mal schauen was männe sagt. aber ich denk ich werde es bestimmt mal testen. was denkst du was ich brauche?

2 säche a 3 kg für das gimpet und das selbe wahrscheinlich für mein großes eckklo...

ok... dann schau ich gleich mal ob ich was bestell...

kathy

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
ICh würde 2 Doppelpacks bestellen...
2 Beutel zum Einfüllen udn 2 zum Nachfüllen ;)

Thema:

World's Best Cat Litter!

World's Best Cat Litter! - Ähnliche Themen

• worlds best cat litter ist da!!!

worlds best cat litter ist da!!!: hi ::w heute sind meine bestellten säcke von wbcl gekommen, und hab gerade die katzenklos von dem staubenden bentonit befreit und ausgewaschen...
  • CatsBest ÖP vs Worlds Best Catlitter vs GreenCat

CatsBest ÖP vs Worlds Best Catlitter vs GreenCat: Hallo Ihr Lieben, ich werde jetzt die oben genannte Öko-Streus testen. Katzenklos sind gefüllt mit: Cats Best Öko Plus = CBÖP Worlds Best...
  • worlds best catlitter

worlds best catlitter: huhu hat jemand erfahrungen mit diesem Streu auf Maisbasis...
  • Dein Bestes Öko-Klumpstreu von DM - hat das schon wer getestet?

Dein Bestes Öko-Klumpstreu von DM - hat das schon wer getestet?: Hallo zusammen, bisher habe ich immer das Ultra-Klumpstreu naturweiß von DM benutzt und war auch recht zufrieden damit. Mittlerweile habe ich...
  • Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!: Hallo zusammen Wer von euch benützt das CAT’S BEST ÖkoPlus ? Seit ihr immer noch zufrieden damit ? Wie ist die Geruchsbindung, Festigkeit der...