worauf muß achten?

Diskutiere worauf muß achten? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; moin moin 1. was muß ich eigentlich beachten wenn ich meine süße von der firstkatzen mama abhole? papiere oder sowas? geimpft ist sie noch...

monsi

Gast
moin moin

1. was muß ich eigentlich beachten wenn ich meine süße von der
katzen
mama abhole?
papiere oder sowas?
geimpft ist sie noch nicht weil ich sie leider schon mit ca 8 wochen
bekomme.

2. und was brauche ich alles wenn ich zum erstenmal zum tierarzt gehe?

also bis denne monsi.

23.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: worauf muß achten? . Dort wird jeder fündig!

Mareen

Gast
also wenn du zum tierarzt gehst, dann brauchst du eigentlich nur dein kätzchen :wink:

ob du papiere bekommst hängt natürlich davon ab, ob du eine rassekatze vom züchter
bekommst, oder ein ganz "normales" hauskätzen von privat. da bekommst du natürlich
keine papiere.

mareen

AmberHeart

Gefällt mir
0
Also :TA: einen Transportkorb mit nem Handtuch oder ner kleinen Decke ausgelegt.die Fahrt zum TA sollte in Ruhe und ohne große Hektik stattfinden.

Zu den Papieren: sofern es keine Rasskatze vom Züchter ist und das Tier noch keinem TA vorgstellt wurde bekommst du garnix.
Sollte das Tier schon beim TA gewesen sein bekommst du ein kleines Büchlein in dem von nun an alle Impfungen eingetragen werden.

monsi

Gast
supi danke das ging ja schnell

meine kleine ist ein normaler stubentieger

und ich glaube nicht das sie schon beim tierarzt damit war

also bis denne euer monsie

al1b0b0

Gast
Hallo, monsi.

Noch ein ganz kleiner Tipp:
Es kann helfen, ein wenig Streu aus dem Katzenklo der "alten Heimat" mit nach Haus zu nehmen und ins heimische Klo zu tun.. Dann riecht die Kleine gleich, wo sie ihr Geschäft machen muss.

Gruß

robert

Daniela

Gefällt mir
0
Das mit dem Streu ist absolut nicht unwichtig!
Meine Kleine hatte tagelang das Klo nicht aufgesucht, weil ich falsches Streu hatte :cry:

Thema:

worauf muß achten?

worauf muß achten? - Ähnliche Themen

• 2 kätzchen - worauf achten beim vermitteln?

2 kätzchen - worauf achten beim vermitteln?: so auf ein neues - neu formuliert :lol: ich werde privat 2 bauernhofkätzchen vermitteln! vielen wird hier angeraten einen schutzvertrag zu...
  • Möchte eine junge Katze aufnehmen worauf muss ich achten?Krankheiten?

Möchte eine junge Katze aufnehmen worauf muss ich achten?Krankheiten?: Hallo zusammen. Nach langer überlegung habe ich micht entschlossen ein Katzenjunges bei mir aufzunehmen. Leider kommt die kleine aus einem sehr...
  • Anschaffung der katze/n auf was achten??

Anschaffung der katze/n auf was achten??: Hallo wir haben jetzt vor uns eine oder 2 Katzen zu uns zu nehmen. Sie werden Hauskatzen da wir leider keine Möglichkeiten haben sie rauszulassen...