Woran merkt man wenn der Mensch sich angesteckt hat ?

Diskutiere Woran merkt man wenn der Mensch sich angesteckt hat ? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also meine beiden Kitten sind ja angeblich entwurmt worden allerdings hat der Tierarzt mit ziemlicher Sicherheit festgestellt das die trotzdem...

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
Also meine beiden Kitten sind ja angeblich entwurmt worden allerdings hat der Tierarzt mit ziemlicher Sicherheit festgestellt das die trotzdem Würmer haben !

Nun hab ich Angst das meine Töchter (beider 3,5 Jahre ) sich eventuell
angesteckt haben können !
Meine Zicken knutschen die Katzen immer ab ,fand ich auch ganz süß das sie so ein inniges verhältnis zueinander haben bis ich mit Schreck im Beipackzettel der Wurmkur gelesen habe das sie Oral übertragbar sind !

Ich mach mir solche Sorgen um alle vier Sorgenkinder ,vor allen Dingen aber über meine nicht Tierischen !

Bin für jeden Rat dankbar !
Mach ich mich selber nur verrückt oder ist vorsicht angebracht !

Ach so bevor ich es vergesse da sie diese Woche erst geimpft worden sind können die kleinen die Wurmkur erst nächste woche bekommen !

Vielen Dank schon mal für eure wiederholte hilfe !!

LG
Vanessa
 
01.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woran merkt man wenn der Mensch sich angesteckt hat ? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Bei Deinen Kindern wirst Du es sehen, wenn es krabbelt an den kleinen Achtersteven :wink:

Das ist kein Weltuntergang, es passiert öfter, als man denkt; weil es ein etwas 'delikates' Thema ist, wirds oft totgeschwiegen.

War da nicht was mit Kokosnußöl, das die Katzen etwas gegen Würmer feien soll? ::?

Zugvogel
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.680
Gefällt mir
0
hallo,

glaub mir, Deine Kinder würden sofort "hier" schreien.......... es juckt fürchterlich am Po und man kann die Würmer rauskrabbeln sehen - sorry, aber ist so -
Nachts im warmen Bett ist der Juckreiz am grössten...........

Meine Tochter hatte früher mehrmals damit zu tun........... gab dann ein Medikament und gut war's............

sieht zwar nicht so lecker aus, aber ist auch nicht weiter schlimm........

LG
Sabine
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Sorry aber so Harmlos ist das mit Wurmbefall bei Kindern absolut nicht.
Folge eines Wurmbefalls bei Kindern kann sein bei Mädels eine Scheidennetzündung,oder es kann sich ein Geschwür im Dickdarm bilden.
Es besteht ein erhöhtes Risiko auf Dickdarmentzündung
Die "harmloseste" Folge von Wurmbefall kann ein nicht unerheblicher Gewichtsverlust bei dem Kind zu Folge haben.
Also deine Kiddies das Knutschen verbieten und direkt nach dem Streicheln mit Miez Hände waschen und nichts zu Futtern anfassen mit ungewaschenen Fingern.
Vermehrt am Morgen das Pyjamahösschen und en Poppes kontrollieren.

.
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Hallo!

Welche Würmer haben die Katzen denn gehabt?

Die Würmer, von denen hier gesprochen wurde, sind Madenwürmer.
Die werden aber ohne Zwischenwirt übertragen.
Die Katzen spielen dabei also keine Rolle.
Ein Kind kann sich z.B. durch das Buddeln im Garten oder im Sandkasten infizieren.

Wenn die Katzen Spulwürmer haben, kann es tatsächlich sein, dass die Kinder sich anstecken.
Das merkt man aber nicht sofort.
Ich bezweifle aber, dass Deine Kinder sich angesteckt haben.

Wenn Du Dir ganz unsicher bist, geh am besten zum Arzt und lass das abklären.

EDIT: Wieso impft der TA denn die Katzen, wenn er weiß, dass sie Würmer haben?
Katzen müssen bei der Impfung wurmfrei sein!
Wie hat er denn festgestellt, dass die Katzen Wümer haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
So danke erst mal für die vielen Antworten !

Also es war so ich hab die kleinen geholt und der vorbesitzer hat sie angeblich entwurmt .
Jetzt als sie dann alt genug waren bin ich ab mit ihnen zum TA und hab sie impfen lassen ,der arzt hat auch nach entwurmung gefragt und ich hab das erst mal bejaht ...
also hat er die beiden geimpft und danach gemeint ich soll ihnen nicht so viel zu essen geben weil sie ziemlich aufgebläht wären ,
Ich war vollkommen geschockt weil die beiden Rabauken echt ziemlich wenig fressen (sie wurden vorher am tisch mitgefüttert und haben TroFu bekommen) und hier habe ich versucht sie von TroFu auf Nafu umzustellen (letztendlich mit erfolg )
Dann hat er nochmal wegen der entwurmung gefragt und ich hab gesagt das der vorbesitzer das hat machen lassen ,worauf er dann viel misstrauischer wurde und gesagt hat ich soll sie in einer Woche nochmal entwurmen da die beiden mit ziemlicher sicherheit nen Wurmbauch haben !

Naja und als ich den Beipackzettel gelesen habe habe ich gesehen das Würmer auch auf menschen übertragbar sind und habe mir nun natürlich besonders sorgen um meine Töchter gemacht weil sie immer so intensiv kuscheln ,da ich aber auch bei google nicht wirklich finden konnte wie sich katzenwürmer bei manschen bemerkbar machen ,bin ich wieder im Forum gelandet !

Ist eine wurmkur für menschen bzw kinder sehr schädlich? Wenn nicht könnte man sie Prophylaktisch mitbehandeln?

Oh man ich wusste vorher nicht das man um eine Katze zu halten studiert haben muss ...
aber zum Glück gibt es ja dieses Forum sonst wäre ich bestimmt schon das eine oder andere mal verzweifelt ^^
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Also, erst mal Ruhe bewahren!
Der TA kann gar nicht wissen, ob die Katzen Würmer haben, wenn er keine Kotprobe untersucht hat (und selbst da muss das Ergebnis nicht positiv sein).

Prophylaktisch entwurmen kannst Du nicht.
Wo keine Würmer sind, kann das Mittel auch nicht wirken.
Ich glaube nicht, dass Deine Kinder sich angesteckt haben (falls die Katzen überhaupt Würmer haben).
Wie gesagt: Wenn Du Zweifel hast, solltest Du mal zum Arzt gehen.

Das Verhalten des TA kann ich nicht verstehen.
Ein Blähbauch ist zwar oft ein Zeichen von Wurmbefall, allerdings nicht zwangsläufig.
Ich verstehe nicht, wieso er die Katzen dann einfach so impft.::?

Hat er Dir gesagt, dass Du 2 mal im Abstand von 14 Tagen entwurmen musst?

An Deiner Stelle würde ich eine Sammelkotprobe abgeben, um sicherzugehen, dass wirklich Würmer vorliegen.
Dann kannst Du im Ernstfall gezielt handeln und musst Dich nicht verrückt machen.
Einfach auf gut Glück entwurmen würde ich nicht.
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Ist eine Wurmkur für Menschen bzw kinder sehr schädlich? Wenn nicht könnte man sie Prophylaktisch mitbehandeln?
:lol: :lol: :lol: Entschuldige Bitte aber als ich das las mußte ich wirklich Herzhaft Lachen...Sah es vor mir die Katzen Hocken gemeinsam vor die die Kiddies daneben alle Schnütchen auf und in jedes Plumpst ein Strang Wurmpaste:lol: :lol: :lol: :lol:
Ne ne..die Wurmkur für die Katzen kannste nicht für die Kids verwenden.
Schau einfach mal was beim TA raus kommt und die Kiddies Morgens Kontrollieren viel mehr und Hygiene kannst im Moment eh nicht machen.
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Feuerzahn..wie kommst du die ganze Zeit darauf das ich von Madenwürmern spreche?
Meine Kinder hatten Bandwürmer(Wobei nicht klar war ob sie die von den Hunden oder von ungewaschenen Bären,nein nicht die mit Pelz:wink: hatten) und die konnte ich durchaus am Poppes finden.

Woher kommen denn bitteschön Madenwürmer...klingt ja noch ekliger als Bandwürmer8O
 

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
*lach* nein ich meinte auch nicht die Paste für die Katzen für die Kinder zu benutzen ^^

Man der Arzt hat mich echt kirre gemacht ^^
Also Küssen dürfen meine kinder die katzen erst mal nicht mehr und die kleinen Hintern werden jetzt auch jeden morgen kontrolliert allerdings scheint es nicht besonders häufig zu passieren das sich Menschen bei Katzen würmer holen *schweiß von der stirn wisch*

Danke das ihr mich etwas beruhigt habt ^^
 
Schnullibär

Schnullibär

Registriert seit
19.12.2004
Beiträge
1.311
Gefällt mir
25
Man entwurmt Menschen nicht wie Tiere (alle 3-4 Monate), weil Tiere eine wesentlich kürzere Lebenserwartung haben wie Menschen. Da wird die Leber noch nicht geschädigt.

Die anderen haben ja schon geschrieben, wie man Würmer erkennt. Du kannst Dir ja auch immer wieder den Stuhlgang Deiner Kinder anschauen.

Ich hab übrigens als Kind mal eine Wurmkur gebraucht. Und wir hatten nur Wellis daheim...
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Hmm nachdem wir unsere beiden Miezen gekriegt haben, hab ich mich damit auch fertig gemacht.
Sowohl die Tierärztin, als auch die Ärztin damit gelöchert.

Sie meinten zu mir, dass man das erstens im Kot sieht => wenn Verdacht besteht, eine Probe zum Arzt (Menschenarzt mein ich jetzt :wink: ) bringen.
Ansonsten merkt man es wohl an Bauchschmerzen...
 
Thema:

Woran merkt man wenn der Mensch sich angesteckt hat ?

Woran merkt man wenn der Mensch sich angesteckt hat ? - Ähnliche Themen

  • Woran erkennne ich ob meine Katze Würmer hat ???

    Woran erkennne ich ob meine Katze Würmer hat ???: Heyyyy::w Meine Katzi hatte eigentlich nie Magen bzw Darmproblme oder sowas aber heute hat sie in drei Häufchen draußen vor der Tür Gras mit...
  • Pünktchen "fährt Schlitten" - woran kann das liegen??

    Pünktchen "fährt Schlitten" - woran kann das liegen??: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fährt unsere Katze Pünktchen zeitweise Schlitten. Ich würde ja denken, dass es evtl. Würmer sein können...
  • Woran erkennt man Würmer

    Woran erkennt man Würmer: Hallöchen! Gibt es Anzeichen an denen Mann Würmer erkennt? Mir hat man gesagt, daß man die mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Lonnie
  • Ähnliche Themen
  • Woran erkennne ich ob meine Katze Würmer hat ???

    Woran erkennne ich ob meine Katze Würmer hat ???: Heyyyy::w Meine Katzi hatte eigentlich nie Magen bzw Darmproblme oder sowas aber heute hat sie in drei Häufchen draußen vor der Tür Gras mit...
  • Pünktchen "fährt Schlitten" - woran kann das liegen??

    Pünktchen "fährt Schlitten" - woran kann das liegen??: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fährt unsere Katze Pünktchen zeitweise Schlitten. Ich würde ja denken, dass es evtl. Würmer sein können...
  • Woran erkennt man Würmer

    Woran erkennt man Würmer: Hallöchen! Gibt es Anzeichen an denen Mann Würmer erkennt? Mir hat man gesagt, daß man die mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Lonnie
  • Schlagworte

    wie bemerkt man würmer beim menschen

    ,

    wie merkt man ob man würmer hat

    ,

    wie merkt man wurmbefall beim menschen

    ,
    , woran merkt man dass man würmer hat, prophylaktische wurmkur mensch, wie machen sich würmer bemerkbar, wie erkennt man würmer, wurmkur mensch, woran erkennt man würmer bei katzen, wie kontrolliert man ob man würmer hat, wie erkennt man wurmbefall bei kindern, wie machen sich bandwürmer beim menschen bemerkbar, merkt man wurmbefall, wie merkt man madenwürmer
    Top Unten