Woran merkt man dass es bald 'soweit' ist?

Diskutiere Woran merkt man dass es bald 'soweit' ist? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Huhu, ich geh ja nach wie vor ins Tierheim Katzen streicheln und bisl aushelfen mit Füttern, Boxen einrichten etc. Im Moment ist mal wieder eine...

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Huhu,

ich geh ja nach wie vor ins Tierheim Katzen streicheln und bisl aushelfen mit Füttern, Boxen einrichten etc.

Im Moment ist mal wieder eine trächtige Katze da mit schon einem ziemlich rundem Bauch, woran merkt man dass
sie bald ihre Jungen bekommt? Genau weiss man bei den Fundtieren ja nie wann sie gedeckt wurden...

Jedenfalls merkt man die Zitzen schon recht deutlich. Sie ist heute auch ständig rein in den Korb und raus und rein und raus und wieder rein, hat fast dauerhaft geschnurrt, mich angeschwätzt, war superschmusig und hat mir ständig meine Hand abgeleckt (wie nen Hund *g* nur halt schön rauh... hatte danach gut durchblutete, klitschnasse Hände :lol: ).

Wär am liebsten da geblieben sowas hätte ich ja gerne mal miterlebt, aber irgendwann muss man ja leider doch mal nach Hause, bin mal gespannt ob vielleicht morgen schon Kleine da sind?

01.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woran merkt man dass es bald 'soweit' ist? . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Kerstin,

dieses schmusige, anhängliche Verhalten könnte schon auf eine baldige Geburt hindeuten. Das wühlen in Körbchen und Ecken, auf der Suche nach einem geeigneten Geburtsplatz bedeutet ebenfalls, daß es nicht mehr lange dauert. Auch wenn man bei Fundkatzen leider gar nichts über den voraussichtlichen Geburtstermin erfahren kann, ist es ein sehr sicheres Zeichen, wenn an der Gebärmutter der Schleimpropf abgeht, dann steht die Geburt unmittelbar bevor.

Viele Grüße
Russian

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Ich war heute nochmal im Tierheim:

Heute morgen in der Frühe hat die Katze zwei kleine Knubbel bekommen :D ist das erste Mal dass ich SO junge Kätzchen gesehen habe *dahinschmelz*
Hätte es ja gerne live miterlebt, aber gestern hat sie sich ja leider noch Zeit gelassen und heute mittag waren sie schon ein paar Stunden da :wink:
Bin mal gespannt was für nen Geschlecht die Kleinen haben, der Tierarzt war heut noch net da. Aber goldig sind sie schon irgendwie, auch wenn die Augen noch nicht offen sind *g*

Thema:

Woran merkt man dass es bald 'soweit' ist?

Woran merkt man dass es bald 'soweit' ist? - Ähnliche Themen

• Woran erkennt man "Verdünnung"...

Woran erkennt man "Verdünnung"...: Hallo! Habe mal eine Frage zur Zucht von Maine Coon. Woran erkennt man bei einer Katze/einem Kater ob sie/er "Verdünnung" trägt? Sieht man das...
  • Woran erkennt man eine trächtige Katze?

Woran erkennt man eine trächtige Katze?: Hallo!! Als Besitzerin eines süssen Katers bin ich vollkommen unwissend, was trächtige Katzen betrifft. Darum würde ich Euch hier gerne mal etwas...
  • Woran erkenne ich einen guten Züchter

Woran erkenne ich einen guten Züchter: Hallo liebe Foris! Ich denke es sind unter uns auch einige Züchter von Rassekatzen und an die wende ich mich ganz speziell. Auf der Suche nach...