woran erkenne ich, dass meine Katze bald wirft ?

Diskutiere woran erkenne ich, dass meine Katze bald wirft ? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo erstmal :) Unsere süsse Miss Kimi ( hl Birma ) ist nun tragend. Leider wissen firstwir den genauen Decktermin nicht . Sie hat schon seit...

hatschpuh

Gefällt mir
0
Hallo erstmal :)

Unsere süsse Miss Kimi ( hl Birma ) ist nun tragend.
Leider wissen
wir den genauen Decktermin nicht .
Sie hat schon seit Tagen angeschwollene Milchleisten und ist sehr anhänglich, schläft viel.
Die Wurfkiste steht auch schon lange bereit, aber irgendwie tut sich noch nix. Habt ihr irgendwelche sicheren oder möglichen Anzeichen für eine baldige Geburt ?
Liebe Grüsse

18.06.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: woran erkenne ich, dass meine Katze bald wirft ? . Dort wird jeder fündig!

hatschpuh

Gefällt mir
0
Hallo erstmal :)

Unsere süsse Miss Kimi ( hl Birma ) ist nun tragend.
Leider wissen wir den genauen Decktermin nicht .
Sie hat schon seit Tagen angeschwollene Milchleisten und ist sehr anhänglich, schläft viel.
Die Wurfkiste steht auch schon lange bereit, aber irgendwie tut sich noch nix. Habt ihr irgendwelche sicheren oder möglichen Anzeichen für eine baldige Geburt ?
Liebe Grüsse
Meine Katze putzt sich heute seher viel. Kann das ein Zeichen für eine Geburt sein ?
Liebe Grüsse

LilliMarleen

Gefällt mir
0
Hallo!

Wieso wisst Ihr den Wurftermin nicht? Ihr müsst doch wissen, wann Ihr sie zum Decken gegeben habt, oder nicht?

Was sagt denn der Tierarzt? Hat er mal geschallt oder geröntgt und kann Euch sagen, wieviele Kitten kommen und wie gross die sind?

Das Verhalten vor dem Wurf ist je nach Katze unterschiedlich. Manche sind da völlig unauffällig und machen das leise, andere machen ein riesen Gewese darum. Manche wollen das alleine in der Kiste, andere mit allen Mitkatzen, am liebsten mitten auf dem Bett...

- Moni

hatschpuh

Gefällt mir
0
Hallo!

Wieso wisst Ihr den Wurftermin nicht? Ihr müsst doch wissen, wann Ihr sie zum Decken gegeben habt, oder nicht?

Was sagt denn der Tierarzt? Hat er mal geschallt oder geröntgt und kann Euch sagen, wieviele Kitten kommen und wie gross die sind?

Das Verhalten vor dem Wurf ist je nach Katze unterschiedlich. Manche sind da völlig unauffällig und machen das leise, andere machen ein riesen Gewese darum. Manche wollen das alleine in der Kiste, andere mit allen Mitkatzen, am liebsten mitten auf dem Bett...

- Moni
Hallo Moni

blöder Weise habem wir uns den Termin nicht in den Kalender eingetragen, aber es müsste eine Woche nach Ostern gewesen sein. Der Ta kann bei Miss Kimi nicht schallen, da sie es sich überhaupt gar nicht gefallen lässt.
Hab mal gelesen dass mximal 24 Std vor der Geburt die Temperatur um 1 Grad absinkt. hmmmmm , aber sie ist schon seit gestern auf 37,5 Grad unten und es tut sich immer noch nix. Ich glaube ich bin einfach nur noch ungeduldig :)
Liebe Grüsse
Nicki

hatschpuh

Gefällt mir
0
Hallo Moni

blöder Weise habem wir uns den Termin nicht in den Kalender eingetragen, aber es müsste eine Woche nach Ostern gewesen sein. Der Ta kann bei Miss Kimi nicht schallen, da sie es sich überhaupt gar nicht gefallen lässt.
Hab mal gelesen dass mximal 24 Std vor der Geburt die Temperatur um 1 Grad absinkt. hmmmmm , aber sie ist schon seit gestern auf 37,5 Grad unten und es tut sich immer noch nix. Ich glaube ich bin einfach nur noch ungeduldig :)
Liebe Grüsse
Nicki
Ach so der Ta meine vor einer Woche dass sie ca. noch eine Woche hätte. und die ist nun ja auch rum, aber ihr geht es gut und die Kitten spüre ich auch. :)

saurier

saurier

Gefällt mir
113
Und wieder ein ahnungs- und verantwortungsloser Vermehrer mehr - arme Katze, ich hoffe, sie muss es nicht ausbaden :roll:.

cjh27

Gefällt mir
0
Hallo!

- Moni
Na ja, Katzen tragen irgendwo von 65-70 Tage, insofern kann man den genauen Wurftermin eh nicht aus dem Decktermin errechenen.

Trotzdem ist es sinnvoll, diesen zu wissen, damit man weiß, wann man über die 70 Tage ist, bzw. man sich ausrechnen kann, ab wann man Urlaub nehmen sollte.

Hallo Moni

Liebe Grüsse
Nicki
Zum einen: warum läßt man denn eine Katze decken, die sich nicht vom Tierarzt handhaben läßt?

Zum anderen würde ich an eurer Stelle das Temperaturmessen eher lassen, es streßt lediglich euch und eure Katze unnötig.

christine

hatschpuh

Gefällt mir
0
Na ja, Katzen tragen irgendwo von 65-70 Tage, insofern kann man den genauen Wurftermin eh nicht aus dem Decktermin errechenen.

Trotzdem ist es sinnvoll, diesen zu wissen, damit man weiß, wann man über die 70 Tage ist, bzw. man sich ausrechnen kann, ab wann man Urlaub nehmen sollte.

Zum einen: warum läßt man denn eine Katze decken, die sich nicht vom Tierarzt handhaben läßt?

Zum anderen würde ich an eurer Stelle das Temperaturmessen eher lassen, es streßt lediglich euch und eure Katze unnötig.Hallo
Wir haben nicht gemessen, dass war der TA und sie lässt sich schon händeln, nur lies sie keinen Schall über sich ergehen und laut Ta sollte sie bis Mitte der Woche werfen,hm aber im Moment tut sich nix :(
Liebe Grüsse

christine
Hallo
Wir haben nicht gemessen, dass war der TA und sie lässt sich schon händeln, nur lies sie keinen Schall über sich ergehen und laut Ta sollte sie bis Mitte der Woche werfen,hm aber im Moment tut sich nix :(
Liebe Grüsse

cjh27

Gefällt mir
0
Hallo
Wir haben nicht gemessen, dass war der TA
OK, also war das im Rahmen einer allgemeinen Untersuchung? Warum wart ihr mit ihr beim Tierarzt? Gab es dafür einen besonderen Grund - außer der trächtigkeit?

und sie lässt sich schon händeln, nur lies sie keinen Schall über sich ergehen
Na ja- wenn sie nicht geschallt werden konnte war sie in dem Moment eben nicht händelbar!

Eigentlich würde man im letzten Trächtigkeitsdrittel eher ein Röntgenbild anfertigen, um die Skelette nachzählen zu können?

und laut Ta sollte sie bis Mitte der Woche werfen,hm aber im Moment tut sich nix :(
Liebe Grüsse
... was soll denn laut dem Tierarzt denn passieren, wenn sie nicht bis dahin wirft?

christine

hatschpuh

Gefällt mir
0
Das ändert nichts an den Tatsachen ::?, macht sie auch um keinen Deut besser...
Deswegen bin ich noch lange kein schlechter Mensch und Sie tun gerade so, als wäre ich total unmenschlich.

Wir waren nur zur Kontrolle beim TA mit der Katze ist alles ok :)
Wenn die Kitten bis Freitag nicht da sind macht der TA einen Kaiserschnitt und bis dahin heisst es warten.
Lieben Gruss

saurier

saurier

Gefällt mir
113
Deswegen bin ich noch lange kein schlechter Mensch und Sie tun gerade so, als wäre ich total unmenschlich.

Wenn die Kitten bis Freitag nicht da sind macht der TA einen Kaiserschnitt und bis dahin heisst es warten.
Lieben Gruss
Tut mir leid, aber wer aufgrund fehlender entsprechende Vorkenntnisse mit dem Leben und der Gesundheit seiner Tiere spielt, dem kann ich wenig Begeisterung entgegenbringen. Es gibt so viele Mix-Miezen, die im TH oder beim TS sitzend nach einem Zuhause suchen, da muss man nicht noch zusätzlich bewusst solche produzieren und das auch noch ohne entsprechende Voruntersuchungen (oder hast du die beiden Tiere z.B. im Vorfeld schallen lassen?). Wie sieht es mit den Blutgruppen aus? Ist wenigstens das im Vorfeld geklärt worden, nicht, dass dir alle Kitten qualvoll wegsterben...

Sorry, ich habe leider kein Verständnis dafür, dass sich jemand bewusst als Vermehrer betätigt.

Wer ernsthaft Interesse an Nachwuchs hat, lernt, lernt, lernt und macht es dann anständig und seriös, damit er im Sinne seiner Tiere und nicht nur nach dem egoistischen Motto 'ich-will-mal-Kitten-haben' verfährt.

Gerade, weil es so viele Vermehrer und solche gibt, denen es egal ist, ob ihre Katze kastriert ist oder nicht, haben wir permanent ein solches Kittenproblem :cry:.

Der Katze alles Gute, sie kann ja nichts für.

cjh27

Gefällt mir
0
Lieben Gruss
Hmm, warum will der TA dann einen Kaiserschnitt machen?

Versucht mal, euch irgendwie an den Deckungsterm zu erinnern. Ich fände es nicht soo schön, wenn der TA völlig grundlos einen Kaiserschnitt macht, bloß weil ihm die Katze nicht schnell genug geworfen hat ::?

christine

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hmm, warum will der TA dann einen Kaiserschnitt machen?

Versucht mal, euch irgendwie an den Deckungsterm zu erinnern. Ich fände es nicht soo schön, wenn der TA völlig grundlos einen Kaiserschnitt macht, bloß weil ihm die Katze nicht schnell genug geworfen hat ::?

christine
Das wird er auch sicher nicht ohne weitere Untersuchungen machen.
Dann muss sie halt händelbar gemacht werden.

hatschpuh

Gefällt mir
0
Das wird er auch sicher nicht ohne weitere Untersuchungen machen.
Dann muss sie halt händelbar gemacht werden.
Huhu zusammen
Waren gestern beim TA und er ein Röntgenbild gemacht. Wir bekommen 3 Kitten und der errechnete Termin laut Röntgen und Grösse der Kitten ist der 23. 06. 12. Puh, sonst alles ok. Laut TA können wir bis Montag nach errechneten Termin warten, also ca 1,5 Wochen.
Grüsse

hatschpuh

Gefällt mir
0
Das ändert nichts an den Tatsachen ::?, macht sie auch um keinen Deut besser...
Hallo nochmal
Beide Katzen sind vorher natürlich untersucht worden vom TA und Blutgruppe ist bei beiden A und das ist auch völlig in Ordnung. Ich hatte ja schon öfter Kitten, nur eben nie reinrassige. ich habe mir lediglich Sorgen gemacht um meine Katze. Es ist nur ne ganze Weile her, dass ich Kitten hatte und deswegen habe ich nach Anzeichen für eine bevorstehende Geburt gefragt. Sicher habe ich auch viel gelesen,aber irgendwie habe ich Angst was zu verpassen oder falsch zu machen. Und ich bin genauso interessiert daran das es den Tieren gut geht, wie alle anderen hier auch .
Liebe Grüsse

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Huhu zusammen
Waren gestern beim TA und er ein Röntgenbild gemacht. Wir bekommen 3 Kitten und der errechnete Termin laut Röntgen und Grösse der Kitten ist der 23. 06. 12. Puh, sonst alles ok. Laut TA können wir bis Montag nach errechneten Termin warten, also ca 1,5 Wochen.
Grüsse
Hm, in Post 12 (18 Uhr 32)steht ja noch nichts davon.
Hat sie das Röntgen denn so einfach über sich ergehen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
saurier

saurier

Gefällt mir
113
Hallo nochmal
Beide Katzen sind vorher natürlich untersucht worden vom TA und Blutgruppe ist bei beiden A und das ist auch völlig in Ordnung. Ich hatte ja schon öfter Kitten, nur eben nie reinrassige. ich habe mir lediglich Sorgen gemacht um meine Katze. Es ist nur ne ganze Weile her, dass ich Kitten hatte und deswegen habe ich nach Anzeichen für eine bevorstehende Geburt gefragt. Sicher habe ich auch viel gelesen,aber irgendwie habe ich Angst was zu verpassen oder falsch zu machen. Und ich bin genauso interessiert daran das es den Tieren gut geht, wie alle anderen hier auch .
Liebe Grüsse
Du hast die Katzen also vorher schallen lassen? Wenn ja, Respekt, ich verstehe dann nur nicht, wenn man doch alles so vermeintlich 'seriös' macht, wieso man dann nicht den offiziellen Weg über einen Verein geht, so dass man eben nicht in die Schmuddel-Schwarzzüchter-Ecke gehört ::?.

Aber du hast auch jetzt keine reinrassigen Kitten, daher Vorsicht, wenn du sie als solche verkaufst, denn dann machst du dich nämlich strafbar...

Thema:

woran erkenne ich, dass meine Katze bald wirft ?

woran erkenne ich, dass meine Katze bald wirft ? - Ähnliche Themen

• woran erkenne ich, dass meine Katze bald wirft ?

woran erkenne ich, dass meine Katze bald wirft ?: Hallo ihr lieben Leute Ich hab eine frage meine katze charly ist trächtig wahr nicht gewollte schwangerschaft gewessen ich hab heute gemerkt das...
  • woran merke ich das meine süsse trächtig ist???

woran merke ich das meine süsse trächtig ist???: Hallo also meine katze ist eigendlich eine wohnungskatze aber sie ist mir einfach ausgebückst (ausem 2 stock vom balkon) sie war 9 tage...
  • Woran mann merkt das es bald los geht mit der geburt?

Woran mann merkt das es bald los geht mit der geburt?: hy bin neu hier,und bei mir oder bei mener katzen dame könnte es auch demnächst losgehn ihr bauch hängt extrem nach unten un sie ist schon total...
  • Woran erkennt man ob Nachgeburt noch steckt????

Woran erkennt man ob Nachgeburt noch steckt????: Hallo, meine Katze hat vorletzte Nacht 7 Kitten zur Welt gebracht. Es kam eins nach dem anderen und ich war reichlich beschäftigt. Deshalb bin...
  • Woran merkt man das Katze schwanger ist??

Woran merkt man das Katze schwanger ist??: Hallo, bin neu hier und auch im Umgang mit Katzen! Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr 2 Katzen geholt bzw. einen Kater und eine Katze (aus...