Wollte nur mal Hallo sagen

Diskutiere Wollte nur mal Hallo sagen im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr alle! Nachdem es gerade wieder Zoff hier in der Bude gegeben hat, muß ich mich jetzt bei Euch ein bißchen auskotzen. Unsere beiden...
hasel0510

hasel0510

Registriert seit
12.06.2003
Beiträge
188
Gefällt mir
7
Hallo Ihr alle!

Nachdem es gerade wieder Zoff hier in der Bude gegeben hat, muß ich mich jetzt bei Euch ein bißchen auskotzen. Unsere beiden Pelztierchen sind jetzt seit zwei Wochen zusammen (habe ich ja an anderer Stelle schon drüber berichtet) und haben sich leider immer noch nicht zusammengerauft. Ich weiß ja,
daß das auch noch eine Weile dauern kann, aber ab und zu muß man seinem Frust mal Luft machen. Unsere "alte" Katze (Jule, 14 Monate, die eigentlich die jüngere von beiden ist) jagt die Neue (Maya, ca. 2,5 Jahre) leider immer noch durch die Wohnung, wenn die sich mal aus ihren Verstecken hervortraut. Wenn Jule nicht so niedlich wäre, könnte man so richtig böse werden, aber die hat ja auch einen Heidenschiß vor Maya. Andersrum leider genauso. Ich warte dringend auf den Zeitpunkt, an dem Maya sich nicht mehr jagen läßt, sondern einfach frech sitzenbleibt und zurückhaut. Hoffentlich kriegen die beiden das bald hin. Das geht einem nämlich ganz schön an die Nerven - mein Mann und ich fauchen uns in den letzten Tagen schon genauso an, wie die beiden Fellnasen. Was ich jetzt ganz dringend brauche, ist jede Menge Trost und Zuspruch. Und wer wäre da besser geeignet als Ihr Katzenforum-Mitstreiter.
Etwas ratlos: Annika
 
21.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wollte nur mal Hallo sagen . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hallo Annika,

so eine Katzenzusammenführung kann dauern. Zwei Wochen sind da unter Umständen mal gar nix.

Ich hab die Vorgeschichte leider nicht mitbekommen, deswegen frage ich mal ganz blöde:

Hast Du mal Geruchsangleichung versucht? (getragenes T-Shirt, beide Katzen abrubbeln)

Beschäftigt Ihr Euch gleich viel mit der "alten" wie mit der "neuen" Katze? Die "alte" braucht jetzt nämlich das Gefühl, daß sie immer noch Euer Liebling ist.

Sprecht Ihr mit beiden Katzen, so daß sie Euch als Bezugspersonen wahrnehmen können?

Ich drücke Euch sehr die Daumen; wenn sich so ein Zwist auch auf Dich und Deinen Liebsten überträgt, ist das nicht gut (auch für die Katzen nicht).

Beste Wünsche für mehr Harmonie,
Klaus
(und unsere Maya - siehe Signatur - drückt auch die Pfötchen)
 
hasel0510

hasel0510

Registriert seit
12.06.2003
Beiträge
188
Gefällt mir
7
Hallo Klaus!
Vielen Dank für Deine Anteilnahme, die Dinge, die Du angesprochen hast, haben wir größtenteils schon umgesetzt. Geruchsangleichung habe ich in meiner Verzweiflung mit dem Mittel Felifriend vom Tierarzt versucht, das angeblich bewirken soll, daß die andere Katze plötzlich vertraut riecht. Hat aber überhaupt nicht funktioniert, weil beide den Geruch anscheinend total unangenehm fanden. Das Ende vom Lied war an diesem Abend, daß beide sauer auf mich waren, weil ich es gewagt hatte, sie mit dem Zeug einzureiben. Sprechen tun wir mit beiden ziemlich viel und mit uns als Bezugspersonen hat unsere Neue auch von Anfang an kein Problem gehabt. Und daß unsere "Erstkatze" ein bißchen bevorzugt wird, ergibt sich schon aus der Tatsache, daß die Neue den ganzen Tag in einem sicheren Versteckt liegt, in daß Jule sie gejagt hat, während Jule wie ein aufgescheuchtes Huhn in der Wohnung herumläuft. Alles ziemlich schrecklich im Moment! Vor allem Maya tut mir leid, weil sie so gerne herumlaufen und spielen möchte, aber sobald sie einen Fuß aus ihren Versteck heraussetzt, wird sie von Jule gnadenlos gejagt. Armes Tierchen!
Naja, irgendwie müssen wir da alle vier jetzt durch. Drückt mal weiter die Daumen.
Annika
 
Thema:

Wollte nur mal Hallo sagen

Wollte nur mal Hallo sagen - Ähnliche Themen

  • Essenszeit jedes Mal eine Katastrophe

    Essenszeit jedes Mal eine Katastrophe: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein Problem mit unseren 3 Stubentigern. Die Fütterungszeit. Eine Katastrophe: Wo fang ich nur an? Vielleicht...
  • Es muss doch mal ein Ende haben

    Es muss doch mal ein Ende haben: Einen wunderschönen guten Tag, Seit 3 Monaten versuchen wir uns hier an einer katzenzusammenführung, die anscheinend gescheitert ist. Liese ist...
  • Dritte Katze zu zweien, die schon mal Herpesausbruch hatten?

    Dritte Katze zu zweien, die schon mal Herpesausbruch hatten?: Hallo! Wir haben gerade die Situation, eine dreijährige Katze, die aus einer Notsituation heraus abgegeben werden soll, bei unseren beiden Katzen...
  • was ist wenn von 2 eine mal sterben sollte?

    was ist wenn von 2 eine mal sterben sollte?: Hallo wie ihr ja wisst habe ich 2 Thai Katze eine Katze und Kater im Alter von 6 und 7 Jahren. Ich weiß nicht ob es jetzt an den herbst liegt...
  • Bräuchte mal einen Rat...

    Bräuchte mal einen Rat...: Seid einer Woche pflege ich 2 Gastkatzen. Sie sind in ihrer gewohnten Umgebung. Die Halterin gab mir zwar einige Anweisungen aber meine...
  • Ähnliche Themen
  • Essenszeit jedes Mal eine Katastrophe

    Essenszeit jedes Mal eine Katastrophe: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein Problem mit unseren 3 Stubentigern. Die Fütterungszeit. Eine Katastrophe: Wo fang ich nur an? Vielleicht...
  • Es muss doch mal ein Ende haben

    Es muss doch mal ein Ende haben: Einen wunderschönen guten Tag, Seit 3 Monaten versuchen wir uns hier an einer katzenzusammenführung, die anscheinend gescheitert ist. Liese ist...
  • Dritte Katze zu zweien, die schon mal Herpesausbruch hatten?

    Dritte Katze zu zweien, die schon mal Herpesausbruch hatten?: Hallo! Wir haben gerade die Situation, eine dreijährige Katze, die aus einer Notsituation heraus abgegeben werden soll, bei unseren beiden Katzen...
  • was ist wenn von 2 eine mal sterben sollte?

    was ist wenn von 2 eine mal sterben sollte?: Hallo wie ihr ja wisst habe ich 2 Thai Katze eine Katze und Kater im Alter von 6 und 7 Jahren. Ich weiß nicht ob es jetzt an den herbst liegt...
  • Bräuchte mal einen Rat...

    Bräuchte mal einen Rat...: Seid einer Woche pflege ich 2 Gastkatzen. Sie sind in ihrer gewohnten Umgebung. Die Halterin gab mir zwar einige Anweisungen aber meine...
  • Top Unten