Wollt das einfach mal wissen.

Diskutiere Wollt das einfach mal wissen. im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo alle zusammen, wollte einfach mal aus neugier wissen ob eure das auch machen. unser tommy schiebt die schüssel mit trofu grundsätzlich...

nane1409

Registriert seit
29.07.2003
Beiträge
74
Gefällt mir
0
hallo alle zusammen,

wollte einfach mal aus neugier wissen ob eure das auch machen.

unser tommy schiebt die schüssel mit trofu grundsätzlich immer von ihrem angestammten platz weg oder kippt sie ganz um. mögen
tut er das futter auf jeden fall, er machts egal bei welcher geschmackssorte.

und dann wollte ich noch wissen, ob folgendes auch bei euch vorkommt.
wenn unser geschwisterpärchen sammy und tammy in tiefster zuneigung zueinander auf dem sessel liegen und sich gegenseitig innig putzen und abschlecken, dauerts keine 5 minuten und es artet in einen kampf aus. da wird gebissen und gekrallt was das zeug hält. sieht zwar manchmal urkomisch aus, aber ist mir doch etwas unverständlich. warum? sie lagen doch vorher so lieb beieinander.
muss ich mir da sorgen machen oder ist das normal?

viele liebe grüße

nane
 
19.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wollt das einfach mal wissen. . Dort wird jeder fündig!

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Jup, meine zwei sind zwar keine Geschwister aber nur 10 Tage auseinander. Manchmal fangen sie an sich zu putzen und kuscheln und gelegentlich artet das in ner Rangelei aus (aber nicht immer).

Napf verschieben machen sie bisher nicht, aber Loki frisst nur sehr selten mit der Schnauze im Napf, meist wird das TroFu (und oft auch NaFu) rausgeangelt um es von der Pfote oder vom Boden zu fressen. :roll:
 

Steffi&Werner

Registriert seit
18.10.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
0
Hi Nane, auch meine sind Geschwister und übern ihre "Schmusekämpfe" aus... Mach Dir keenen Kopp, ist normal.
Und beim Futtern gibts wohl die seltsamsten Eigenarten: Habe einen Doppelnapf, in den immer dieselben Portionen reinkommen. Nach den ersten paar Happen will immer eine tauschen! :roll: War besonders toll, als ich drauf achten mußte, daß nur die eine ihre Medizin übers Futter bekam...

Grüße von Steffi&W und Felis&Maxine
 
Thema:

Wollt das einfach mal wissen.

Wollt das einfach mal wissen. - Ähnliche Themen

  • Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter

    Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter: Hallo Leute, mein Name ist Stephanie und ich wende mich an Euch wegen meiner Katze Amie (7 Moante). Sie hat sich völlig von mir distanziert...
  • Angriff einfach so

    Angriff einfach so: Hallo zusammen! Mein Kater Lucky hat die Angewohnheit, mich ab und an völlig aus heiterem Himmel anzugreifen. Ich frage mich schon so lange...
  • Er pinkelt einfach bei meiner Tochter ins Bett

    Er pinkelt einfach bei meiner Tochter ins Bett: Nabend Einer von meinen beiden Katern hat heute einfach ins bett gemacht.Ich wüsste nicht was er für ein Grund haben sollte.Sie durften bis...
  • misshandelt oder einfach nur ängstlich?

    misshandelt oder einfach nur ängstlich?: hallo die tante meines mannes hatte 2 kater. die beiden sind vor wochen immer freitags verschwunden. erst der eine dann der andere. damals...
  • Er muss einfach alles fressen

    Er muss einfach alles fressen: Hallo ihr ::w Mein Katertier kann einfach von nichts die Pfoten lassen :roll: Er frisst wirklich alles was nicht niet und Nagel fest ist ...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter

    Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter: Hallo Leute, mein Name ist Stephanie und ich wende mich an Euch wegen meiner Katze Amie (7 Moante). Sie hat sich völlig von mir distanziert...
  • Angriff einfach so

    Angriff einfach so: Hallo zusammen! Mein Kater Lucky hat die Angewohnheit, mich ab und an völlig aus heiterem Himmel anzugreifen. Ich frage mich schon so lange...
  • Er pinkelt einfach bei meiner Tochter ins Bett

    Er pinkelt einfach bei meiner Tochter ins Bett: Nabend Einer von meinen beiden Katern hat heute einfach ins bett gemacht.Ich wüsste nicht was er für ein Grund haben sollte.Sie durften bis...
  • misshandelt oder einfach nur ängstlich?

    misshandelt oder einfach nur ängstlich?: hallo die tante meines mannes hatte 2 kater. die beiden sind vor wochen immer freitags verschwunden. erst der eine dann der andere. damals...
  • Er muss einfach alles fressen

    Er muss einfach alles fressen: Hallo ihr ::w Mein Katertier kann einfach von nichts die Pfoten lassen :roll: Er frisst wirklich alles was nicht niet und Nagel fest ist ...
  • Top Unten