Wolfgang hat ganz verfilztes Fell

Diskutiere Wolfgang hat ganz verfilztes Fell im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Ihr! ::w Eigentlich hat Wolfgang immer schönes Fell gehabt. Nur dieses Jahr ist es anders. Es verfilzt richtig 8O Das sind schon so ne...

tanteteffi

Gefällt mir
0
Hi Ihr! ::w

Eigentlich hat Wolfgang immer schönes Fell gehabt. Nur dieses Jahr ist es anders. Es verfilzt richtig 8O

Das sind schon so ne
Art Knoten. Und NOCH kleine Partien. Rausgekämmt bekommen wir es überhaupt nicht mehr. Also müssen wir es schneiden?

Nur. Warum bloß? Wie kann das passieren? Am meisten ist es an der linken Rückenseite.

Leider erinnert das mich an unsere Sternenmieze Putzi. Sie sah richtig schlimm aus. Da war gar nix mehr vom "normalen" Fell zu sehen. Ich möchte nicht, daß Wolfgang das auch so bekommt. Das tut ja auch weh...

Habt Ihr einen Rat? Wäre Euch echt dankbar.

09.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wolfgang hat ganz verfilztes Fell . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Gefällt mir
3
Hallo Steffi,
vielleicht liegts am Futter.
Was fütterst Du denn?

tanteteffi

Gefällt mir
0
Hi Kathrin ::w
Dich habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Alles fit bei Dir? :wink:

Sie bekommen Miamor in Beuteln. Vor gut einem Jahr habe ich auf Miamor umgestellt. Nur Minky hat gar nix. ::?

Arborea

Gast
Meine Kicia hat das auch (besonders an der Rückseite am Popo), weil sie bei Putzen nicht mehr so gut dran kommt. Da hilft wirklich nur regelmäßig kämmen::? (ich habe einen recht weitzinkigen Kamm, der ziept nicht so). Mia hat am Höschen auch ab und an Batzen losen Fells, und die kommt da locker dran. Warum, weiß ich also nicht. Ich zupf dann immer ganz vorsichtig und gut ist's. Ist ja lose und tut dann ja nicht weh.
Was vielleicht auch ein Tipp wäre: Taurin. Meine flusen nicht mehr so schlimm und Kicia verfilzt nicht mehr so schnell wie früher. Ich hatte Kicia sogar mal einen Pavian-Haarschnitt verpasst, weil es so schlimm war und sie sich da nicht kämmen lässt ohne übelst böse zu werden.8O
Vielleicht ist ja was dabei, was euch weiterhilft. Weiterhin alles Gute für Senior-Wolfgang und sein Frauchen!;-)

Cooniecat

Gefällt mir
3
Hi Kathrin ::w
Dich habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Alles fit bei Dir? :wink:
**gg** fit schon,aber ich übe Zurückhaltung:oops: (was nicht immer gelingt)::bg

Sie bekommen Miamor in Beuteln. Vor gut einem Jahr habe ich auf Miamor umgestellt. Nur Minky hat gar nix. ::?
Vielleicht wäre es gut,mal eine andere Sorte anzubieten?
Oder etwas Taurin übers Futter geben ab- und zu.
Putenfleisch 1-2mal in der Woche hat bei meinen Mietzen auch das Fell verbessert.

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Wo ich das gerade lese (Amanda hat so weiches Fell, dass es immer wieder verknotet und die kleine schreckhafte Maus mag kämmen überhaupt nicht 8O :( ) - ist Taurin geschmacklos? Amanda rührt doch sonst ihr Futter nicht mehr an :?

Am besten und sichersten krieg ich die Knötchen weg wenn ich mit einem Kamm zwischen Haut und Knötchen gehe und dann mit der Schere überm Kamm schneide. So kann ich sicher sein, dass ich ihr auf keinen Fall in die Haut schneide. Bei dem vielen Fell fällt das gar nicht auf wenn ich da mal nen Knötchen wegschneiden muß. Ich müßte Amanda denke ich jeden Tag kämmen aber da streikt sie durch und durch 8O :(

Liebe Grüße
Anja

Arborea

Gast
Taurin schmeckt eigentlich nach absolut nix. Sogar Mäkel-Mia frisst ohne Probleme ihr Futter. ;-)

Arborea

Gast
Ich kenne keinen Zooladen, der das anbietet.::? Sandras Tieroase hat es, Luckyland auch. Bei Lillysbar kann man es auch bestellen. In der Apotheke zwar auch, ist aber viel teurer.
Ich bestelle immer bei Luckyland. Aber wenn du eh auch mal bei Sandra bestellst, kannst du das ja da mitbestellen.;-)
Unterschiede gibt es meines Wissens keine.

tanteteffi

Gefällt mir
0
Meine Kicia hat das auch (besonders an der Rückseite am Popo), weil sie bei Putzen nicht mehr so gut dran kommt. Da hilft wirklich nur regelmäßig kämmen::? (ich habe einen recht weitzinkigen Kamm, der ziept nicht so). Mia hat am Höschen auch ab und an Batzen losen Fells, und die kommt da locker dran. Warum, weiß ich also nicht. Ich zupf dann immer ganz vorsichtig und gut ist's. Ist ja lose und tut dann ja nicht weh.
Was vielleicht auch ein Tipp wäre: Taurin. Meine flusen nicht mehr so schlimm und Kicia verfilzt nicht mehr so schnell wie früher. Ich hatte Kicia sogar mal einen Pavian-Haarschnitt verpasst, weil es so schlimm war und sie sich da nicht kämmen lässt ohne übelst böse zu werden.8O
Vielleicht ist ja was dabei, was euch weiterhilft. Weiterhin alles Gute für Senior-Wolfgang und sein Frauchen!;-)
Auweh... Ist Wolfgang denn jetzt nicht mehr so gelenkig? 8O Och mönsch, der arme Opi. Also schneide ich das erstmal weg und besorge mir dann auch so einen Kamm?

**gg** fit schon,aber ich übe Zurückhaltung:oops: (was nicht immer gelingt)::bg

Vielleicht wäre es gut,mal eine andere Sorte anzubieten?
Oder etwas Taurin übers Futter geben ab- und zu.
Putenfleisch 1-2mal in der Woche hat bei meinen Mietzen auch das Fell verbessert.
Nanü Kathrin. Was`n los? 8O

Ich habe schon die 3 Sorten ausprobiert. Und wechsel ab und zu mal.

Gibt es da verschiedene Sorten? Krieg ich das im Zooladen oder welches nehm ich da am besten? *dooffrag* ;-)
Das hätte ich jetzt auch gefragt. Aber lieber Du als ich :wink:

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo Steffi,

Wolfgangs Zähne sind in Ordnung ? Kann auch an einer ZFE liegen, dass er sich dadurch vielleicht nicht mehr ausreichend putzt. Ansonsten solltest du, wenn du Miamor Beutel fütterst tatsächlich Taurin geben, da ist nämlich keins drin. 1x pro Woche Lachsöl ist auch gut für das Fell.

tanteteffi

Gefällt mir
0
Hallo Steffi,

Wolfgangs Zähne sind in Ordnung ? Kann auch an einer ZFE liegen, dass er sich dadurch vielleicht nicht mehr ausreichend putzt. Ansonsten solltest du, wenn du Miamor Beutel fütterst tatsächlich Taurin geben, da ist nämlich keins drin. 1x pro Woche Lachsöl ist auch gut für das Fell.
Hi Katrin ::w
ich sehe gerade... Bist Du von Mölln nach S.- H. umgezogen? ::bg
Ja, Zähne sind in Ordnung. Dann werde ich mal Taurin besorgen.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Taurin sollte in Wasser angerührt unter das Futter gegeben werden.

Es ist zwar geschmacklos, aber es brennt sonst auf der Zunge.

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hi Katrin ::w
ich sehe gerade... Bist Du von Mölln nach S.- H. umgezogen? ::bg
Ja, Zähne sind in Ordnung. Dann werde ich mal Taurin besorgen.
Ich weiß garnicht...hatte ich vorher Mölln im Profil stehen ? ::? Muß ja nicht jeder gleich sehen, was ich für ein Landei bin.8) Bestell bei Luckyland dann gleich Lachsöl mit; wird gerne genommen und bringt auch was.:wink:

tanteteffi

Gefällt mir
0
Ähm nein, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.:wink: Taurin solltest du bei täglicher Miamor-Fütterung täglich geben und Lachsöl 1x wöchentlich.
Oh man, wie peinlich :oops: Das liegt auch echt daran, daß ich das alles hier nie gebraucht habe. Mönsch, das wäre ja in die Hose gegangen. Bekomme ich denn das Lachsöl in der Apo? Bin irgendwie noch bei keinem Online-Futter-Mann ::?

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Manche Foris kaufen Lachsölkapseln in der Drogerie, aber mit den Kapseln kenne ich mich nicht aus.::? Dann wird es wohl Zeit, dass du mal Bekanntschaft mit "Herrn-Online-Futter-Mann" machst.::bg ::bg www.luckyland.de

Das bekommst du doch hin, oder bist du naturblond ? *duckundwech*

Thema:

Wolfgang hat ganz verfilztes Fell

Wolfgang hat ganz verfilztes Fell - Ähnliche Themen

• Wolfgang tränen die Augen...

Wolfgang tränen die Augen...: Wolfgang hat ganz tränige Augen. Als er heute morgen nach Hause kam, da habe ich erst gedacht, weil sie so glasig waren, daß er hundemüde ist. Und...
  • Kater reißt sich ganze Fellbüschel raus - Ardap Flohspray

Kater reißt sich ganze Fellbüschel raus - Ardap Flohspray: Hallo zusammen, nach langer vergeblicher Suche nach einem Beitrag, der mir vielleicht hilft, schreibe ich nun doch einen eigenen. Mein Kater (ca...
  • Chronische Hauterkrankung; kleine und größere Krusten am ganzen Körper; Herkunft unbekannt, vielleicht Allergie?

Chronische Hauterkrankung; kleine und größere Krusten am ganzen Körper; Herkunft unbekannt, vielleicht Allergie?: Hallo! Ich brauche bitte Hilfe. Mein Kater Brucie, das Sorgenkatzerl, hat am ganzen Körper krustige Stellen. Teilweise centgroß. Teilweise...
  • Katze bekommt Auge nicht ganz auf

Katze bekommt Auge nicht ganz auf: Hallo, ich weiß, dass hier ersetzt keinen Besuch beim Tierarzt, allerdings schaffe ich es nicht vor Montag in die Praxis. Deswegen meine Frage...
  • Weiß nicht weiter, Allergie, Stress oder was ganz anderes?

Weiß nicht weiter, Allergie, Stress oder was ganz anderes?: Hallo zusammen, ich war hier sehr lange nicht aktiv, aber langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter und benötige Hilfe von Experten, von denen...