Wohnungskatzen - welche Impfungen?

Diskutiere Wohnungskatzen - welche Impfungen? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Der Gesetzgeber "empfiehlt"!??!!! Meine Güte, sowas hab ich auch noch nicht gehört. Empfiehlt der auch firstdie Kastration? Dann hat er sicher...

feuerzahn

Gefällt mir
4
Das ist wirklich unmöglich von dem TA. Zumal ja auch gerade die Leukoseimpfung im Hinblick auf Impfsarkome ein größeres Risiko birgt als Seuche oder Schnupfen.

Aber selbst in der Praxis meines Vorzeige-TA, der allerdings zum Thema Impfen auch eine andere Position vertritt als ich, meine aber wenigstens akzeptiert, hörte ich letztens so ein dubioses Beratungsgespräch per Telefon mit. Ich hörte natürlich nur die eine Seite. Die Helferin.

"Der Gesetzgeber empfiehlt aber die jährliche Impfung."

Der Gesetzgeber! Das wüßte ich aber, der Gesetzgeber schreibt für Wohnungskatzen überhaupt nichts vor, der weiß ja gar nicht, daß ich welche habe.
Der Gesetzgeber "empfiehlt"!??!!!
Meine Güte, sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Empfiehlt der auch
die Kastration?
Dann hat er sicher auch empfohlen, dass Oskar mit einem 5-fach Impfstoff vollgedröhnt wird...
Mannomann, ich könnte mich heute noch dafür in den Hintern beißen, dass ich das einfach so hingenommen habe.:evil:
Aber damals hatte ich einfach keine Ahnung.

Katzenfellchen

Gefällt mir
0
H::wLLO Ihr Lieben,

ich hab hier mal was zum Thema rausgesucht. Ist sehr interessant.

Thema:

Wohnungskatzen - welche Impfungen?

Wohnungskatzen - welche Impfungen? - Ähnliche Themen

• Woher Wohnungskatze / Haltung unzumutbar

Woher Wohnungskatze / Haltung unzumutbar: Guten Tag, leider mussten wir vor einer Woche unseren Kater Willie einschläfern lassen. Schon länger war klar, dass er nicht mehr "ewig" leben...
  • Wie Katze auswählen

Wie Katze auswählen: Hallo liebe KatzenfreundInnen. Darf ich hier eine Frage stellen? Wir wünschen uns zwei Kätzchen in unsere Familie. Nun möchte ich aber nicht, dass...
  • Ein gutes Leben für meine Einzelkatze

Ein gutes Leben für meine Einzelkatze: Hallo zusammen, seit 6 Wochen wohnt unsere Katze Panda bei uns. Sie ist unsere erste Katze, vorher hatten wir zwei Hunde (beide verstorben)...
  • Wieviele Katzen und welches Geschlecht damit die Wohnungskatze glücklich wird?

Wieviele Katzen und welches Geschlecht damit die Wohnungskatze glücklich wird?: Hallo, ich bin neu und habe mich auch schon etwas versucht einzulesen, aber das scheint ein schwieriges Thema zu sein. Ich denke darüber nach mir...
  • Vom Freigänger zur Wohnungskatze

Vom Freigänger zur Wohnungskatze: Halli Hallo! Ich habe seit 2000 Katzenerfahrung mit Kätzinnen und Katern. Nun ist heute eine junge Kätzin (ca. halbes Jahr alt) bei mir...