Wohnungskater ade, jetzt Raubtier

Diskutiere Wohnungskater ade, jetzt Raubtier im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Mein kleiner Barney, ist jetzt ein richtiger Raubtierkater. Habe gerade einen Anruf von meinem Sohn erhalten. Barney liegt unter dem Auto mit...

silver11111

Gefällt mir
0
Mein kleiner Barney, ist jetzt ein richtiger Raubtierkater.
Habe gerade einen Anruf von meinem Sohn erhalten. Barney liegt unter dem Auto mit einem Kaninchen das er gefangen hat. An wegnehmen ist gar nicht zu denken, er knurrt wie
ein Löwe.8O

Es ist ja schön, dass es ihm so gut geht und er seine Freiheit genießt......aber das er jetzt alles fängt, was er bekommen kann.8O 8O Mittlerweile hat er schon Mäuse in Massen, Ratten und jetzt das Kaninchen gefangen. Würg, ich bin froh das ich das nicht sehen muß.
Gut das meinem Sohn das nicht soviel ausmacht.
Mittlerweile ist Barney 6,1 kg schwer und an abnehmen ist wohl nicht zu denken. Wie auch, wenn er Kaninchen fängt die fast so groß sind wie er selbst.

Einmal mehr stellt sich mir die Frage, war er wirklich ein reiner Wohnungskater, wie das Tierheim damals gesagt hat.
Ich kann es mir immer weniger vorstellen.

Barbara

01.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohnungskater ade, jetzt Raubtier . Dort wird jeder fündig!
Bolle

Bolle

Gefällt mir
19
Wie auch, wenn er Kaninchen fängt die fast so groß sind wie er selbst.
Huch, was habt ihr denn für Monster-Kaninchen? 8O

Wir hatten mal eine Katze, die hat uns regelmäßig ihre halbtot Beute vor die Haustür gelegt. Damals waren hier noch etliche Bauern in der Nähe und so kam es schonmal vor, dass wir auch Hühner vor der Tür liegen hatten. Einmal hab ich so ein Huhn mal mit dem Fuß angestubst, um zu prüfen, ob es tot war. Im gleichen Moment flatterte das Huhn hoch und gackerte wie verrückt. Ich kann Dir sagen, das war ein echter Schock für mich damals.

Bin ich froh, dass wir jetzt Wohnungskatzen haben....

LG - Birgit

silver11111

Gefällt mir
0
Huch, was habt ihr denn für Monster-Kaninchen? 8O

Wir hatten mal eine Katze, die hat uns regelmäßig ihre halbtot Beute vor die Haustür gelegt. Damals waren hier noch etliche Bauern in der Nähe und so kam es schonmal vor, dass wir auch Hühner vor der Tür liegen hatten. Einmal hab ich so ein Huhn mal mit dem Fuß angestubst, um zu prüfen, ob es tot war. Im gleichen Moment flatterte das Huhn hoch und gackerte wie verrückt. Ich kann Dir sagen, das war ein echter Schock für mich damals.

Bin ich froh, dass wir jetzt Wohnungskatzen haben....

LG - Birgit
Grins, der Größenvergleich bezog sich eher auf die Länge der Kaninchen, nicht auf das Gewicht. Da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt............obwohl die wilden Kaninchen schon recht groß sind.

Barbara

KittyNelli

Gefällt mir
4
Na, liebe Barbara, da kannst Du wirklich froh sein, dass Du das nicht sehen musst:lol: .

Aber Dein Barney ist jetzt ein glücklicher Kater, solche Jagderfolge sind doch prima. Dort kann er das alles richtig ausleben.,

Wir hatten auch so eine furchtlose Jägerin, Mausi, die schleppte Kaninchen wie Katzenjunge nach Hause. Sie musste ihren Kopf dabei sehr hoch halten, die Kaninchen waren meist schon relativ gross8O
Als mich jemand fragte, ob das unsere Katze wäre, hab ich fast verneint, dass dieses mörderische Monster mir gehört:oops:
Sie brachte die jungen Kaninchen (eine leichte Beute und es gab damals viele) lebend und tot und frass sie, indem sie am Kopf anfing. Doch, sowas ist gewöhnungsbedürftig:-) .

fian03

Gefällt mir
0
Meine Käthy wurde mir auch in Wohnungshaltung vermittelt. Inzwischen bin ich umgezogen und die Kleine darf raus. Meistens ist sie tagsüber drinne und die ganze nacht unterwegs. Letzten Samstag hat sie mir dann auch die erste Maus vor die Tür gelegt und war ganz stolz. Zum Glück hat die Maus nicht mehr gelebt. Aber ich befürchte dass auch ich mich an den Anblick gewöhnen werden muss, denn es wird wohl nicht ihre letzte Beute gewesen sein :(

tasmo

Gefällt mir
0
Hallo Barbara,

als ich noch Zuhause gewohnt habe, hatte ich diese "Sorgen" auch.
Meinen Sternenkater Mauzi hat mich abgöttisch geliebt und mir diese Liebe immer wieder aus neue bewiesen.
Da waren Mäuse, halbtote Vögel in meinem Jugendzimmer (1. Etage, d.h. er ist damit erst durch das ganze Haus) keine Seltenheit.
Auch Ratten und Kaninchen hat er erlegt. Gefressen hat er auch immer daran, bis er satt war.

Prinzipiell ist es sehr schön, wenn die Fellknäule ihr inneres Raubtier ausleben können.

Und sollte er Dir ein Tierchen mitbringen nimm es als Liebesbeweis an, auch wenn es schwerfällt... :wink:

Lieben Gruß,

Thema:

Wohnungskater ade, jetzt Raubtier

Wohnungskater ade, jetzt Raubtier - Ähnliche Themen

• Habe Angst, dass es Dauer nicht mehr mit meinen Katern funktioniert.

Habe Angst, dass es Dauer nicht mehr mit meinen Katern funktioniert.: Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und habe mich soeben angemelxet, weil ich etwas verzweifelt bin und den Eindruck habe, dass in diesem Forum ein...
  • Wohnungskater sehr aktiv - evtl. raus lassen?

Wohnungskater sehr aktiv - evtl. raus lassen?: Hallo zusammen, wir haben 2 Kater im Alter von 7 und 8 Monaten - beide sind seit Ende August kastriert. Der ältere, Calimero, ist relativ...
  • wohnungskater wird agressiv, wenn er andere Katzen sieht

wohnungskater wird agressiv, wenn er andere Katzen sieht: Hallo, Ich habe Kater (Schrödinger) und Katze (Vega), beide 8 Jahre alt, Wurfgeschwister und Wohnungskatzen. Im Allgemeinen verstehen sich die...
  • 12jähriger Wohnungskater will plötzlich raus

12jähriger Wohnungskater will plötzlich raus: Hi liebe Katzenfreunde, ich weiß das Thema/Problem gibt es schon zu Hauf, dennoch konnte ich bisher keine Antwort auf unser Problem finden...