Wohnungshaltung... wie lange kann man allein lassen?

Diskutiere Wohnungshaltung... wie lange kann man allein lassen? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, leider ist bei mir die Anschaffung einer Katze wohl noch in einiger Ferne (Allergie) trotzdem hab ich ein paar Fragen (WENN es denn mal...

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Hallo,

leider ist bei mir die Anschaffung einer Katze wohl noch in einiger Ferne (Allergie) trotzdem hab ich ein paar Fragen (WENN es denn mal so
weit ist :D)

Wenn dann wird es bei mir wohl eine reine Wohnungskatze werden (stark befahrene Strassen in der Gegend). Da ich berufstätig bin wäre ich von ca. 7 bis 16:30/17 Uhr nicht zu Hause. Kann man das einer Katze zumuten wenn man sich danach um sie kümmert? Oder ist es besser dann gleich 2 Katzen zu halten damit sie Beschäftigung haben? (Bin halt in der Beziehung Anfänger, hab ne Schildkröte von der merkt man eh nix.)

26.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohnungshaltung... wie lange kann man allein lassen? . Dort wird jeder fündig!

SiRe

Gast
Hallo Khyrsanth!

Ich geb Dir mal den Tip, Dich im Forum mal unter Katzen - Duo zu informieren. Da steht viel wissenswertes drin.

Ich selbst hab eine Einzelkatze. Sie ist mehr oder weniger auch von 6.00 Uhr bis 15 Uhr allein, aber sie fühlt sich dennoch wohl und danach haben wir ja genug Zeit für sie. Allerdings gehen die Meinungen da ja auseinander. Am besten ist es sicher, gleich zwei Katzen zu halten, vielleicht auch Geschwister.

Lies Dir mal die anderen Beiträge durch. Da findest Du sicher ne Antwort.

Frauchen

Gast
Huhu,
die Antwort darauf ist recht einfach. NIMM 2 :D .

Am besten ein Geschwisterpaar. Wobei ich persönlich dazu tendiere 2 gleichgeschlechtliche Katzen zunehmen. Denke die kommen besser miteinander zurecht. Aber das ist wie gesagt meine Meinung.

Gruß Claudia

SiRe

Gast
Tja Claudia,

da sag ich nur, zwei Dumme ein Gedanke und das auch noch zur gleichen Zeit!!! :D