Wohnung = Katzenstreustrand

Diskutiere Wohnung = Katzenstreustrand im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Help! Was kann ich dagegen nur machen? Ein Strandfeeling hab ich im Bad ohnegleichen, (aber egal welches Streu) da die Fliesen am Boden...

Pocahontas

Gast
Help!

Was kann ich dagegen nur machen?

Ein Strandfeeling hab ich im Bad ohnegleichen, (aber egal welches Streu) da die Fliesen am Boden klitzekleine Mosaikfliesen sind und demnach das ganze Bad voller Fugen
(wer sich das ausgedacht hat, hat ne Meise, Bodenfliesen gehören groß und net mosaikmäißg :evil: ...). Und ich habs mittlerweile echt aufgegeben da ständig durchzukehren und betrete das Bad nur noch mit richtig festen Hausschuhen :evil: :evil: :evil:

Außerdem wird das Streu bis ins Wohnzimmer getragen. (Egal welches Streu).

Ich hab ne Schmutzfangmatte vor dem Klo aber da springen die Katzen immer so richtig künstlerisch drüber, die hassen die Matte. Bringt demnach auch nix.

Sogar im Bett finden sich immer wieder Streukörner


Das is so eklig, *würg*

Was macht ihr denn gegen die Streu-Strand-Plage? ::?

Grüße
 
23.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohnung = Katzenstreustrand . Dort wird jeder fündig!

Spiro

Registriert seit
16.04.2006
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Ich hab eine ganz normale Badematte (mit Schlingen) davor liegen. Da bleibt die meiste Streu drin hängen. Ganz vermeiden lässt es sich natürlich nicht, dass Streu bis ins Wozi getragen wird, aber es ist deutlich besser, als ohne Matte. Und mit 4 Flusen muss ich ohnehin täglich saugen ::?
 

kyara

Registriert seit
03.02.2004
Beiträge
3.014
Gefällt mir
0
Hallo,

ich fürchte, das kannst Du nciht ganz vermeiden. Meine Matte fängt ein wenig auf, aber durch die vielen Haare an den Pfoten wird bei meiner Bande trotzdem recht viel nach draussen getragen. Ich hab extra Schippe und Besen im Bad deponiert und dann kehre ich das mehrmals am Tag weg.

Ich muß sowieso fast jeden Tag saugen. Ist schon fest im Tagesablauf eingeplant.:wink:

Liebe Grüße
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich hab an den Strandflächen einen Stubenbesen stehen, mit dem alles gleich zusammengefegt wird, bevor es breit und noch krümelicher in Teppiche getappt wird.

Einmal etwa täglich wird das Zusammengefegte mit Handfeger und Kehrschaufel aufgenommen und entsorgt.

Zugvogel
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Ich hab auch Streu vor dem Klo und nehme es so hin, weiß auch keine Lösung. ::? Matte geht bei mir nicht, dann geht die Tür nicht mehr auf.
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Ich denke auch, daß man das nicht ganz weg bekommt.
Aber bei mir ist es besser geworden, seit eine Bambusmatte vor dem KaKlo liegt. Da bleibt der größte Teil des Streus liegen.

Und ansonsten täglich saugen bei meinen 4 Jungs. ;-)
 

starsign980

Gast

Hi Silke,

das ist aber nicht ernst oder?
Ich will da ja nicht für alle anderen Katzenbesitzer sprechen, aber welche Katze macht denn sowas? Und wer zieht den Mist ab, wenn man tagsüber arbeiten ist? Und was ist wenn Miez doch ins Klo fällt?
Bischen hoch das Risiko oder? 8O

Also ich kann mir nicht vorstellen das sowas klappt.

Machen das deine Katzen?

Ich akzeptier da lieber den Strand, so lange er sich vorwiegend auf Bad und Flur beschränkt.

LG
 

kafu

Registriert seit
17.07.2006
Beiträge
370
Gefällt mir
0
Bei mir liegt ein normales Handtuch vor dem Katzenklo, da verfangen sich viele Körnchen schon drin, ansonsten hilft nur saugen.... :wink:
 

chaperon rouge

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Ich kann dir diese Bambusmatte von Ikea empfehlen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80047635

Wir haben sie im Flur vor der Badezimmertür liegen, und seitdem ist der Strand nicht mehr ganz so groß, weil die grobe Struktur die feinen Krümel gut aufnimmt.

Dafür muss ich jetzt zwar einmal am Tag die Matte absaugen, aber das ist immer noch besser, als im "Zweitklo" zu übernachten. :wink:
 

lovingangel

Registriert seit
07.09.2007
Beiträge
656
Gefällt mir
0
soo, ich bin hier uach eine Strandgeplagte *g*
bei mir liegt es echt überall :roll::twisted:

wobei ich sagen muss ^^ also über den link, da musste ihc herzhaft drüber lachen *loL* irgendwie zu geil ^^ aber die arme Katzi wenn sie mal abrutscht....:?

habt ihr das schonmal mit STreuwchsel probiert?
ich hab schon gelesen das gröberes Einstreu häufig diesen STrandeffekt verhindert.... da groß Mauz noch in meinem Zimmer wohtn ahb ihc echt überall Einstreu :roll::roll: im Bett, unterm Bett, auffem Fensterbrett einfach überal ::?

ich hab mir jetzt anders einstreu gekauft, wenn meins alle ist werd ich ml anfangen mit durchprobieren...

also sonne Matte bringt bei mir auch rein gar nix, weil sie verliert beim Laufen weiterhin das Einstreu... also net nur beim RAusspringen, sondern es hängt ihr ricxhtig lange unter den Füßen.... daher sieht es unter meinem Bett am schlimmsten aus da sie sich da momentan noch am meisten aufhält
 

Pocahontas

Gast
Bei meiner klebt das Streu manchmal sogar an der Nase ::bg
Sieht echt witzig aus. Ich machs ihr immer weg, wenn ich nicht daheim bin, schleckt sies ab und das ist ja schlecht, wenn die Streu essen. Sind zwar nur immer ein oder 2 Körnchen, aber trotzdem. ::?
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Hast dus schonmal mit nem Haubenklo versucht? Seitdem wir nur noch 2 Haubenklos haben liegen zwar davor immer mal 3-4 Körnchen, aber sonst verteilt sich nichts. Und das, obwohl wir das super sandige von dm haben.

LG
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
Help!

Was kann ich dagegen nur machen?

Ein Strandfeeling hab ich im Bad ohnegleichen, (aber egal welches Streu)
versuch's mal mit Worlds best Catlitter
das ist zwarn sch***teuer, aber jeden Cent wert..
Strandeffekt ist praktisch =0 und da es auf Maisbasis hergestellt wird, ist es zu 100% biologisch über die Bio-Tonne oder die kanalisation abbaubar....
 
Thema:

Wohnung = Katzenstreustrand

Wohnung = Katzenstreustrand - Ähnliche Themen

  • Katzenstreu in Wohnung macht mich wahnsinnig

    Katzenstreu in Wohnung macht mich wahnsinnig: Hallo, ich bin seit 4 Jahren Katzenbesitzerin und benutze seit 3 Jahren immer das feine kanadische Klumpstreu mit Babypuderduft. (Mal Extreme...
  • Streu, das klumpt und nicht in der gesamten Wohnung ist-mittlere Körnung?

    Streu, das klumpt und nicht in der gesamten Wohnung ist-mittlere Körnung?: Hallo, bisher hatten wir immer EC oder das Premier von Fressnapf - beides super Streu! Bis auf einen Minuspunkt - ich hab es einfach überall...
  • Kennt ihr das? - "Klümpchen" in der ganzen Wohnung verteilt - liegt`s am Streu?

    Kennt ihr das? - "Klümpchen" in der ganzen Wohnung verteilt - liegt`s am Streu?: Kennt ihr das? - "Klümpchen" in der ganzen Wohnung verteilt - liegt`s am Streu? Hallo, wir benutzen das Klumpstreu von dm. Unser Kater ist...
  • Wohnung stinkt nach Katzenklo

    Wohnung stinkt nach Katzenklo: Hallo! Seit Sonntag haben wir 2 Mietzen bei uns aufgenommen. Sie sind knapp 2 jahre alt und kastriert. Glücklicherweise gehen beide brav aufs...
  • Wohnung Stinkt..ihhhhgitt

    Wohnung Stinkt..ihhhhgitt: :lol: hallo :lol: , meine suessen sind 3 und 5 Monate......ich seaubere das Katzenklo taeglich,da es auch taeglich stinkt,obwohl manchmal auch...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenstreu in Wohnung macht mich wahnsinnig

    Katzenstreu in Wohnung macht mich wahnsinnig: Hallo, ich bin seit 4 Jahren Katzenbesitzerin und benutze seit 3 Jahren immer das feine kanadische Klumpstreu mit Babypuderduft. (Mal Extreme...
  • Streu, das klumpt und nicht in der gesamten Wohnung ist-mittlere Körnung?

    Streu, das klumpt und nicht in der gesamten Wohnung ist-mittlere Körnung?: Hallo, bisher hatten wir immer EC oder das Premier von Fressnapf - beides super Streu! Bis auf einen Minuspunkt - ich hab es einfach überall...
  • Kennt ihr das? - "Klümpchen" in der ganzen Wohnung verteilt - liegt`s am Streu?

    Kennt ihr das? - "Klümpchen" in der ganzen Wohnung verteilt - liegt`s am Streu?: Kennt ihr das? - "Klümpchen" in der ganzen Wohnung verteilt - liegt`s am Streu? Hallo, wir benutzen das Klumpstreu von dm. Unser Kater ist...
  • Wohnung stinkt nach Katzenklo

    Wohnung stinkt nach Katzenklo: Hallo! Seit Sonntag haben wir 2 Mietzen bei uns aufgenommen. Sie sind knapp 2 jahre alt und kastriert. Glücklicherweise gehen beide brav aufs...
  • Wohnung Stinkt..ihhhhgitt

    Wohnung Stinkt..ihhhhgitt: :lol: hallo :lol: , meine suessen sind 3 und 5 Monate......ich seaubere das Katzenklo taeglich,da es auch taeglich stinkt,obwohl manchmal auch...
  • Top Unten