Wohin zieht es Katzen?

Diskutiere Wohin zieht es Katzen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, immer noch mache ich mir tausende Gedanken wohin unsere Sonny gelaufen sein könnte.:roll: Göga meinte ja von Anfang an: Richtung alte...

Oskar

Gefällt mir
1
Hallo,

immer noch mache ich mir tausende Gedanken wohin unsere Sonny gelaufen sein könnte.:roll:

Göga meinte ja von Anfang an: Richtung alte Heimat. Ich habe eigendlich immer dran gezweifelt, aber irgendwie - vielleicht hat er ja doch Recht?

Zu Sonnys Vorgeschichte:

Sonny ist wahrscheinlich als Streunerkatze aufgewachsen. Lebte auf einem Bauhof/Schrottplatz.
Dort hatte sie wohl auch Junge bekommen.

Die Kitten fanden Tierschützer in einer Mülltonne, o.ä. , dachten sie wären
dort ausgesetzt worden und brachten sie ins TH.
Erst später bemerkte man Sonny, sie wurde angefüttert und irgendwann dann auch ins TH gebracht. Damals war sie so 2 Jahre alt (kann man ja nur schätzen).
Nach ein paar Monaten im TH kam sie dann zu uns.

Von Anfang an verstand sie sich prächtig mit Oskar. Auch sonst hatten wir immer den Eindruck das sie sich bei uns wohlfühlt.
Gegenüber Erwachsenen war sie was Streicheleinheiten betraf zurückhaltend, eher war sie immer die "Kinderkatze".
Wir hatten auch nie den Eindruck, das sie als Wohnungskatze unglücklich war und unbedingt raus wollte. Eher mal Neugierde, wie wohl alle Mietzen, da ist eine Tür - Dosi geht da auch raus also interessant.

Nu ist sie ja ausgebüxt, ich habe es nicht sofort bemerkt. Ich bin mir ziemlich sicher, das sie irgendwann eine Begegnung mit der Nachbarskampfkatze hatte. Außerdem war sie zunächst bestimmt sehr ängstlich und vorsichtig.
Nie aber wurde sie gesehen.

Puh, jetzt interessiert mich natürlich: könnte Göga Recht haben?

Zieht es sie vielleicht da hin, wo sie evtl. sogar aufgewachsen ist? Zieht es sie vielleicht dahin, wo ihr damals die Kitten "geklaut" wurden?

Der Ort ist ca. 50 km entfernt.:?

Oder sind die Gedanken zu menschlich.::?

01.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohin zieht es Katzen? . Dort wird jeder fündig!

Utschi

Gefällt mir
0
Och mensch, wie lange ist sie denn schon weg?
Ich weiß nicht aber manchmal wird ja behauptet, daß Katzen wieder nach Hause gehen. Sie war doch aber bei euch zu Hause und vielleicht ist sie ja stromern?
Bestimmt kommt sie wieder. Nicht den Mut verlieren.

LG Utschi

Oskar

Gefällt mir
1
Och mensch, wie lange ist sie denn schon weg?
Ich weiß nicht aber manchmal wird ja behauptet, daß Katzen wieder nach Hause gehen. Sie war doch aber bei euch zu Hause und vielleicht ist sie ja stromern?
Bestimmt kommt sie wieder. Nicht den Mut verlieren.

LG Utschi
Neee, die ist nicht nur stromern. War ja sechs Jahre bei uns als Wohnungskatze und ist nun schon seit 6 1/2 Monaten on Tour.:(

Flusenkatze

Gefällt mir
0
Sooooo lange????

Oh Schreck!

Seit 6,5 Monaten. Denke, da hat Sein Göttergatte Recht. Schaut mal ein bisschen in der "alten Heimat" und fragt in den TH der Umgebung nach.

Viel Glück wünsche ich Euch!

Christine

Utschi

Gefällt mir
0
Ohje da ist sie wirklich schon sehr lange weg. Versuchs doch mal in der alten Heimat!

LG Utschi

Oskar

Gefällt mir
1
Habe ich teilweise schon.

TH ist informiert und die damalige "Anfütterin" auch.

Mich interessiert halt auch: Wie schnell vergessen Katzenmuttis ihre Kitten?
Wenn sie einfach plötzlich nicht mehr da sind?

Kann es sein, das sie so einem Verlust über Jahre nachtrauern?

Utschi

Gefällt mir
0
Also so genau wei0 ich das nicht aber Leonie hat so ca 1-2 Wochen ihre Kätzchen gesucht. Die waren aber schon 12 Wochen als wir sie weggeben haben.
Ich glaube nicht das sie ihre Kätzchen sucht.

LG Utschi

Thema:

Wohin zieht es Katzen?

Wohin zieht es Katzen? - Ähnliche Themen

• weiß nicht wohin mit meiner Frage!?

weiß nicht wohin mit meiner Frage!?: Die Vorgeschichte: Unsere zwei Fellnasen sind Wohnungskatzen. Nun ist uns unser Bussie am WE surchs Fenster entwischt. Haben eine Ganze Nacht lang...
  • Wohin mit den Katzen bei größeren Parties im Haus???

Wohin mit den Katzen bei größeren Parties im Haus???: Ich würde gerne mal wissen, was ihr mit euren Fellnasen macht, wenn z.B. eine Geburtstagsparty ansteht. Bei uns ergab sich gestern folgende...
  • Minzi weiß nicht wohin mit sich

Minzi weiß nicht wohin mit sich: Hallo erstmal! Mein Name ist Nadja und der meiner Katze Minzi. (Leider war keiner der beiden Namen mehr einzeln zu vergeben, also hab ich beide...
  • Katze zieht sich zurück seit ich Corona hatte

Katze zieht sich zurück seit ich Corona hatte: Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte mal eure Hilfe 😓 ich war vor 2 Wochen wg Corona zu Hause... seitdem geht meine Lily fast nicht mehr aus dem...
  • Kitten zieht sich zurück

Kitten zieht sich zurück: hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und hoffe, dass jemand einen tipp für mich hat. vor einer woche haben wir ein bkh kitten (kater) zu uns...