Wohin mit den Miezen im Urlaub?

Diskutiere Wohin mit den Miezen im Urlaub? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben! Unser Urlaub steht nun in drei Wochen an und ich bin mir noch etwas unschlüssig, was ich mit den Miezen mache. Lieber Zuhause...
Weidenkaetzchen

Weidenkaetzchen

Registriert seit
19.06.2018
Beiträge
356
Gefällt mir
552
Hallo ihr Lieben! Unser Urlaub steht nun in drei Wochen an und ich bin mir noch etwas unschlüssig, was ich mit den Miezen mache. Lieber Zuhause lassen und vom Nachbarn verpflegen lassen oder doch eher in
die Katzenpension? Es geht um 7 Tage.

Mein Nachbar und eine Freundin haben sich schon bereit erklärt die Miezen zu füttern und ihre Toiletten sauber zu machen. Allerdings sind die Beiden noch nicht 100% warm miteinander und ich habe Angst, dass sie sich zu einsam fühlen.

Katzenpension wäre halt eine Option, wo ich wüsste, dass sie nicht alleine und rund um die Uhr betreut sind. Allerdings kostet das natürlich und ich weiß, dass so ein vorübergehender Umzug für Katzen immer Stress bedeutet. Hier wären sie in ihrer gewohnten und ruhigen Umgebung.

Was würdet ihr raten und bevorzugen? Ich möchte, dass es beiden gut geht und sie die eine Woche gut überstehen.
 
26.06.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohin mit den Miezen im Urlaub? . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.961
Gefällt mir
10.816
Ich lasse meine Fellnasen zu Hause im gewohnten Umfeld versorgen. Bin ich mehr als zwei Tage weg, liegen dann auch für alle Eventualitäten eine detaillierte Pflegeanleitung die Impfpaesse und Geld für den TA parat. Vielleicht ist Deine Abwesenheit ja auch eine Chance für Deine Katzen, um sich zusammen zu raufen...
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.850
Gefällt mir
6.399
Ich lasse meine auch immer zu Hause versorgen, weil ich denke, dass das am wenigsten Stress bedeutet. Und wenn Du schon jemanden dafür hast, ist es doch super :lol:
 
Mango

Mango

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
394
Gefällt mir
462
Du könntest auch einen Catsitter buchen, z. B. bei Cat in a Flat. Da bieten manche Sitter auch eine Übernachtung an, sodass die Katzen nur tagsüber einige Stunden alleine sein müssen. Das wäre evtl ein guter Kompromiss.
In den allermeisten Fällen finde ich persönlich es besser, wenn die Katzen in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können. Ich glaube, es ist weniger Stress eine Woche alleine zu sein, als in einer fremden Umgebung. Außerdem haben die Katzen sich ja noch gegenseitig ;)
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
6.104
Gefällt mir
4.950
Ich würde sie auch daheim lassen!
Ein Katzensitter der bei euch wohnt in der Zeit wäre natürlich klasse!
Aber zumindest sollte nicht nur gefüttert und Klos gemacht werden, sondern auch 2 Mal tägl. Zeit mit ihnen verbringen, zumindest 2 Mal eine halbe Stunde.
 
Patentante

Patentante

Registriert seit
22.11.2019
Beiträge
571
Gefällt mir
531
Wenn ich meinen Patenkater sitte, wohne ich auch bei ihm im Gästezimmer - für ihn Abwechslung (andere Bespaßung, ein Kratzbaum steht bei trockenem Wetter auf dem Balkon usw.), für mich Tapetenwechsel (große Altbauwohnung mit 2 Balkonen und Parkett :D) = für Dosi, Kater und mich Urlaub. Eine win-win-win-Situation. (y)(y)(y)

Evtl. kann ja deine Freundin bei dir wohnen oder übernachten oder sich tagsüber mehr dort aufhalten? Dann ist es nicht nur Füttern und KaKlo reinigen.
 
Thema:

Wohin mit den Miezen im Urlaub?

Wohin mit den Miezen im Urlaub? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit dem Katzenklo (?)

    Wohin mit dem Katzenklo (?): Guten Abend an alle Foris ::w, ganz kurz zu uns, bevor es um das eigentliche "Problem" geht ;-) Ich heiße Lisa, bin 24 Jahre alt und habe seit...
  • Wohin mit Susi?

    Wohin mit Susi?: Das ist Susi: Susi ist 15 und FIV-positiv, seit ca. 2 Monaten bei uns im TH und kommt dort nicht gut zurecht, ist sehr traurig. Sie war immer...
  • Wohin im Urlaub??

    Wohin im Urlaub??: Hallo ihr Lieben ::wgelb, ich beschäftige mich momentan mit dem Gedanken, wo ich meinen kleinen Stöpsel (Katzer, bis zum Urlaub wäre er 7 Monate...
  • Badrenovierung - Wohin mit Katzen?

    Badrenovierung - Wohin mit Katzen?: Hallo! Ich habe heute erfahren, dass demnächst mein Bad renoviert wird. Ich weiß noch nicht genau, wie lange das dauert. Auf jeden Fall wird die...
  • Urlaub, wohin mit meinen Süßen!!!

    Urlaub, wohin mit meinen Süßen!!!: Hallo Zusammen, da ich mit meinem Freund bald für eine Woche in Urlaub fliege, wollte ich ich meine zwei Süßen (beide 7 Monate, reine...
  • Ähnliche Themen
  • Wohin mit dem Katzenklo (?)

    Wohin mit dem Katzenklo (?): Guten Abend an alle Foris ::w, ganz kurz zu uns, bevor es um das eigentliche "Problem" geht ;-) Ich heiße Lisa, bin 24 Jahre alt und habe seit...
  • Wohin mit Susi?

    Wohin mit Susi?: Das ist Susi: Susi ist 15 und FIV-positiv, seit ca. 2 Monaten bei uns im TH und kommt dort nicht gut zurecht, ist sehr traurig. Sie war immer...
  • Wohin im Urlaub??

    Wohin im Urlaub??: Hallo ihr Lieben ::wgelb, ich beschäftige mich momentan mit dem Gedanken, wo ich meinen kleinen Stöpsel (Katzer, bis zum Urlaub wäre er 7 Monate...
  • Badrenovierung - Wohin mit Katzen?

    Badrenovierung - Wohin mit Katzen?: Hallo! Ich habe heute erfahren, dass demnächst mein Bad renoviert wird. Ich weiß noch nicht genau, wie lange das dauert. Auf jeden Fall wird die...
  • Urlaub, wohin mit meinen Süßen!!!

    Urlaub, wohin mit meinen Süßen!!!: Hallo Zusammen, da ich mit meinem Freund bald für eine Woche in Urlaub fliege, wollte ich ich meine zwei Süßen (beide 7 Monate, reine...
  • Top Unten