Wohin mit dem Katzenstreu ??????

Diskutiere Wohin mit dem Katzenstreu ?????? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, bin 15 Jahre alt und habe seit 3 Wochen eine Katze. Wir kommen prima zurecht :-) Nun habe ich aber mal eine ganz "dumme" Frage. Habe ein...

Anonymous

Gast
Hallo,

bin 15 Jahre alt und habe seit 3 Wochen eine Katze. Wir kommen prima zurecht :-) Nun habe ich aber mal eine ganz "dumme" Frage. Habe ein wirklich tolles Katzenstreu gekauft. Sind
lauter kleine graue Steinchen. Wenn die Katze da rein pieselt, bildet sich sofort ein Klumpen, den ich herausnehmen kann. Aber wohin mit dem Klumpen??? In den Hausmüll?? In die Toilette ?? Im Hausmüll ist doch bestimmt nicht so toll, wenn das da ne Weile drinliegt bis der Müllbeutel in der Wohnung voll ist oder? Aber man kann doch auch nicht für jedes Klümpchen gleich runter zur Mülltonne gehen. Wie macht Ihr das so ???

Und wenn Ihr das Katzenklo ganz sauber macht - wo gebt Ihr das Katzenstreu hin ?? Biotonne?? Hausmüll??

Danke für Euren Rat.

Liebe Grüße
Angie :?:
 
12.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohin mit dem Katzenstreu ?????? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Angie

Ich gebe das ganze in den Hausmüll. Habe mir hierfür extra 'ne nzusätzlichen Eimer gekauft, welcher nun auf dem Balkon steht (keine Gruchsbelästigung 8) ). Und dort kommt alles 'rein: Die tägliche Klumpenentfernung sowie bei einer Generalreinigung der Rest des Streus.

Gruzz
Chrigu
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo angie,
schön das du dir gedanken rund um deine katze machst. erzähl uns doch bei gelegenheit mal etwas mehr über euch.
zu deinen fragen:
grundsätzlich gehört katzenstreu und auch die klümpchen nicht in die toilette. da kann es zu bösen verstopfungen kommen. nach deiner beschreibung, verwendest du ein klumpstreu. das bildet nunmal, wie der name schon sagt, in verbindung mit wasser, klumpen. auch in der toilette. also, nicht da reingeben, deine eltern werden es dir danken. :wink:
ob biomüll oder hausmüll? es gibt verschiedene hersteller die sogar damit werben, das man das streu auf dem biomüll entsorgen kann.
ich gebe das ganze in den hausmüll. beim reinigen kommen die klumpen in einen plastikbeutel, der wiederum in einer dichtschließenden "oskartonne" verschwindet. so alle 3 tage, wird das im hausmüll entsorgt. komplettreinigung mach ich so alle 14 tage. (2 katzen,2 klos). wobei ich ein streu verwende welches beim komplettreinigen nicht entsorgt wird, sonder weiterverwendet wird. ein kompletter streuwechsel ist nur ca. alle 3 monate fällig.
ich hofffe das hilft dir weiter. wenn du noch andere fragen hast..., bitte, gerne.
 

Fischkopf

Gast
Hallo Angie,
in die Toilette darfst du die Klumpen auf keinen Fall geben, die verstopft dann vollkommen.

Wir kaufen immer Gefrierbeutel - die kleinsten und billigsten (100 Stück kosten so umgerechnet 2 Mark). Da kommen die Klumpen morgens rein, der Beutel wird zugeknotet, vor die Tür gelegt, und der erste, der morgens das Haus verläßt (also meist ich), nimmt ihn mit zur Mülltonne.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Kätzchen!! Wie heißt sie denn?
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
1
Hallo Angie!
Ich mache es genauso wie Fischkopf.
Außerdem kaufe ich immer einen 20kg-Sack Katzenstreu (einem Elternteil von dir kannst du die Schlepperei ja als Fitnessübung empfehlen :wink: ). Die Klümpchen werden täglich 2x aus dem Katzenclo rausgeholt und bei Bedarf wird frisches Katzenstreu hineingeschüttet. Wenn der 20-kg Sack aufgebraucht ist und schon zuwenig Katzenstreu im Klo (ca. 5cm Höhe) ist, werfe ich alles in den Hausmüll, mache eine Generalreinigung (nur heißes Wasser) und fülle die neue Streu ein.
So macht nicht nur die Katze das Katzeklo froh :lol:
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Angie,
ich habe einen kleinen Eimer(mit Müllbeutel) neben dem Katzenklo stehen. Da kommt das Geschäft von einen Tag rein und Abends kommte es in den Hausmüll. Das Katzenstreu kannste also in den Hausmüll geben.

LG Sylvi
 

russian

Gast
Hallo Angie,

ich habe ebenfalls Klumpstreu, und mache es ganz einfach. Die benutzte Streu kommt in einen Plastikbeutel, der gut mit Tesafilm zugeklebt wird, und ab in die Müll-Lore vor dem Haus. Gut zugeklebt gibt es keinerlei Geruchsbelästigung und ich muß mir keine extra Tonne in der Wohnung aufstellen.

Viele Grüße
Russian
 

FeeH

Gast
Hallo Angie,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: auf gar keinen Fall in die Toilette, sonst kannste den Gas-Wasser-Sch*-Installateuer gleich mitbestellen.

Wir haben ein voll kompostierbares Katzenstreu, so dass ich die Kumpen wie auch bei der Komplettreingung den Rest in die Biotonne gebe.

Wieder mal verschneite Grüße aus dem Schwarzwald
Fee
 

Sylke

Gast
ehmmmmm

Du weisst ja nun schon alles, aber ich wollte dir einfach zu deinem vierbeiner Gratulieren und hoffe du stellst ihn uns mal vor ;-)

Alles liebe an euch!

und nun doch noch was zum rest ;-)
Ich habe auch eigene Tonne für die beiden und da ich eh immer zum Kiga oder raus muss bringe ich es immer gleich mit in die Tonne.

Steffi
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Also ich halte das so...das Katzenklo steht im Bad und dort habe ich einen kleinen Plasikeimer mit Deckel..dort kommen die täglichen Ausgrabungsergebnisse rein...und wenn ich das KK komplett leer mache, kommt alles in den Hausmüll...
 

Sorceress

Registriert seit
10.07.2002
Beiträge
314
Gefällt mir
0
Ich mache es so wie die meisten hier: Im Bad steht ein kleiner Plastikeimer mit Deckel, in den ich eine Plastiktüte reinhänge. Da ich auch Klumpstreu verwende, werden da halt die täglichen Klumpen entsorgt. Wenn die Tüte voll ist, landet sie in der Mülltonne vor dem Haus.

Grüssles
Sorceress
 
Thema:

Wohin mit dem Katzenstreu ??????

Schlagworte

wohin gehört katzenstreu

,

wo gehört katzenstreu hin

,

plasikeimer mit deckel

,
wo macht ihr eure katzenstreu hin?
, wohin kommt katzenstreu, , wohin kommt das katzenstreu, wo gehört prenzlau um 1934 hin, wohin mit dem katzenstreu, wohin mit katzenstreu
Top Unten