Wohin mit dem 3. Klo und wie findet Ihr das Modcat?

Diskutiere Wohin mit dem 3. Klo und wie findet Ihr das Modcat? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi Zusammen, bekomme nun bald meine 3. Katze und bin gerade am Wohnung umräumen, finde aber nicht wirklich ein Platz für das 3. Klo. Ich habe...

Timber

Registriert seit
01.05.2006
Beiträge
117
Gefällt mir
0
Hi Zusammen,

bekomme nun bald meine 3. Katze und bin gerade am Wohnung umräumen, finde aber nicht wirklich ein Platz für das 3. Klo. Ich habe nur noch Platz neben dem Fernseher
oder an der Rückwand der Couch. Beides fällt direkt ins Auge, für die Katzies sind es keine unbedingt ruhigen Stellen und schön sind die Klo's natürlich auch nicht.

Platz hätte ich noch für ein Modcat, aber der Preis und die Größe lassen mich zweifeln. Hat jemand schon so ein Ding oder eine Idee wie man die klos aufhübschen kann?

Hatte schon von der Ikea Wäschebox gelesen, aber da die nur 50x50 ist finde ich kein Klo, was da rein passt.

Habt ihr noch Ideen? ::?

Liebe Grüße
Timber

____

hier noch der Link zur Modcat
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/exklusive_katzentoilette/190401
 
11.05.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohin mit dem 3. Klo und wie findet Ihr das Modcat? . Dort wird jeder fündig!
Schnee-wittchen

Schnee-wittchen

Registriert seit
26.05.2010
Beiträge
3.093
Gefällt mir
0
Also ich persönlich finde die Modcat nicht beräuschend und der Preis ist wirklich übertrieben.
Ich habe das Teil mal live auf einer Messe gesehen und es auch nur ein bunter Plastikklotz. Ob ich dafür soviel Geld ausgeben würde, ich denke eher nicht.

Was mich ganz arg an der Konstruktion stört ist die Tatsache, dass die Katzen ja sicherlich auch mal ihr großes Geschäft genau unter dem Einstieg machen werden und beim nächsten Toilettengang genau darauf hüpfen.
Außerdem finde ich sie etwas klein und ich weiß nicht, wie sich das Teil verhält, wenn eine 5kg Katze mal auf mit Anlauf auf den Rand springt.
So richtig überzeugen tut mir das nicht ::?

Was eine gute Idee ist, ist wirklich diese Wäschebox von Ikea (gibt es teilweise auch im Dänischen Bettenlager). Das sieht recht hübsch aus und fällt nicht sofort ins Auge. http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/87959-verstecktes-kaklo-ala-ikea-hol.html
 

med

Gesperrt
Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
242
Gefällt mir
0
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ev. besteht ja noch Interesse an einem Erfahrungsbericht.

Meine persönliche Erfahrung:
Ich hab das Modcat jetzt cirke ein Jahr und von drei Katzen nutzt es eine sehr gern. Es stehen 5 weitere Toiletten in unterschiedlichen Ausführungen zur Verfügung, sie ist also nicht gezwungen das Modcat zu benutzen sondern tut dies,weil es ihr offenbar besonders gefällt. Die restlichen zwei haben noch nie ein Pfote reingesetzt und wirken auch nicht, als ob sie ihre Meinung ändern wollten.

Mein Résumé:

  • Das Teil ist schön gearbeitet und sieht, für ein Katzenklo, super aus
  • Es fällt wirklich kaum Streu heraus, deutlich weniger als bei den anderen Klos
  • Meine Katze schaut beim verrichten ihres Geschäfts mit dem Köpfchen aus der Luke, ergo macht sie nicht direkt unter die Öffnung und kann/muss daher auch nicht reinhüpfen.

lg med
 
PinkLady

PinkLady

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
1.765
Gefällt mir
0
Huhu,

hier, ich bin auch Modkat-Fan. :wink: Wir haben drei Katzen und zwei Modkats hier stehen. Eine dritte Anschaffung ist in Planung wenn wir mit unserer Bauphase durch sind.
Aktuell sind zwei Klos für die drei fast zu wenig, aber mit häufigem Saubermachen geht auch das.
Zwei unserer Briten sind ausgewachsen und passen ohne Probleme in das Modkat rein. Der dritte ist ein Langhaarfussel und noch kleiner, aber auch der hat das Klo sofort angenommen. Wir haben alle drei sofort nach Einzug darauf gesetzt, zur Eingewöhnung aber trotzdem noch ne herkömmliche Schale hinzugestellt. Die war nie nötig, die sind sofort in das Klo gehüpft.
Ich finde das Modkat einfach nur klasse und gelungen - wenn auch teuer, aber es ist wenigstens ein Katzenklo, welches ein bisschen originell aussieht. Alle anderen sind so furchtbar und außerdem liegt überall das Streu rum. Beim Modkat streut fast gar nichts, meine streifen sich auch sorgfältig die Pfoten ab.
Und nein, bislang ist noch keiner in die Haufen direkt am Einstiegsloch getreten, die kacken immer in die anderen Ecken. Es ist denen auch nicht zu eng, bzw. es scheint ihnen zu passen, sonst gäbs hier bestimmt Protestpinkler und sowas ist bis dato nicht passiert.
Die Schwachstelle am Deckel wurde mit der neuen Generation auch behoben, jetzt sind die Druckteile austauschbar, vorher war der ganze Deckel hin, wenn das Plastik abgerissen ist. Und die Tüten (diese Ikea-Innenteile *g*) kann man nachkaufen, wenn sie zu rissig oder unansehnlich werden.
Für uns haben sich diese teuren Anschaffungen bezahlt gemacht. Sie sehen gut aus und drumherum ist immer Ordnung.
Und - großer Vorteil bei Kleinkindern - sie verleiten die Kinder nicht zum Sandbuddeln. ;-) Die Kleinen kommen nicht ran ans Klo, somit ist das Teil für sie sehr uninteressant.

Lustig ist auch, dass bei Besuch, sobald die mal auf dem Gästeklo waren, sich das Gesprächsthema danach nur um das Modkat dreht. :wink:

Ich würde es immer wieder kaufen und ja, wir sind richtige Fans davon. ::bg

LG Anja
 
MarleneK

MarleneK

Registriert seit
19.04.2011
Beiträge
151
Gefällt mir
0
Auch hier steht seit einigen Monaten ein Modkat. Ich habe ein Haubenklo im Wohnraum gegen das Modkat ausgetauscht, weil ich es einfach ansehlicher finde.

Nun haben meine zwei die Wahl, ob sie mit Haube oder ins Modkat gehen und meine Beobachtung ist, dass sie beide nutzen, das Modkat sogar bevorzugen :super:

Und ich finde, es passt eine Menge Streu hinein, es ist leicht zu reinigen und der Strand wird erheblich dezimiert. Ich bin sehr zufrieden :klatschen:
 
Thema:

Wohin mit dem 3. Klo und wie findet Ihr das Modcat?

Wohin mit dem 3. Klo und wie findet Ihr das Modcat? - Ähnliche Themen

  • Feliway Stecker - wohin? Zu Mingus?

    Feliway Stecker - wohin? Zu Mingus?: Besitze jetzt den Feliway Stecker. Wie können uns aber nicht entscheiden wohin.... Mein Mann meint, er solle in sein Arbeitszimmer, wo Mingus...
  • Ähnliche Themen
  • Feliway Stecker - wohin? Zu Mingus?

    Feliway Stecker - wohin? Zu Mingus?: Besitze jetzt den Feliway Stecker. Wie können uns aber nicht entscheiden wohin.... Mein Mann meint, er solle in sein Arbeitszimmer, wo Mingus...
  • Schlagworte

    erfahrun mit modcat

    Top Unten