Wölkchen nuckelt beim Kater

Diskutiere Wölkchen nuckelt beim Kater im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, mein Wölkchen (3,5 Monate alt) und Kaani haben sich ja anfangs nicht so gut verstanden. Nach längerer Zeit fingen sie aber an...

Anonymous

Gast
Hallo,

mein Wölkchen (3,5 Monate alt) und Kaani haben sich ja anfangs nicht so gut verstanden. Nach längerer Zeit fingen sie aber an zusammenzuliegen und
sich gegenseitig zu putzen (das heißt der Kater putzt ausschließlich die Katze). Nun, nach 2,5 Monaten Anfangsschwierigkeiten und zarter Annäherung, fängt doch Wölkchen jetzt glatt an, bei Kaani Milchtritt zu machen und zu nuckeln!! Und der Kater lässt sich das auch noch gefallen!!

Kann das für den Kater gefährlich werden (Zitzenentzündung wie bei weiblichen Katzen)?
Ich bin froh, dass sich jetzt so lieb haben und möchte sie eigentlich dabei jetzt nicht trennen.
 
19.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wölkchen nuckelt beim Kater . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also grundsätzlich dürfte es ihm nichts tun, denn scheinbar gefällt es ihm auch. Milchtritt ist natürlich auch toll, ein schönes Zeichen jedenfalls.

Solltest du Bedenken etc. haben, würd ich einfach ihr Köpfchen von der Zitze weg tun, da die meisten Kätzchen ja mit 3,5 MOnaten normal nicht mehr gesäugt werden.

Aber ich hatte mal einen Kater, der hat neben dem neuen Wurf noch genuckelt, da war er ein halbes Jahr alt.

Also rein vom Prinzip spricht nichts dagegen, aber du kannst ihr Köpfchen ja behutsam daneben legen und sie weiter treteln lassen.

LG Alex *amschmunzeln*
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo Wolke,

ist das süüüß!
Es muß doch herrlich sein den beiden dabei zuzusehen :lol:

Ich denke irgendwann wird sich das "Nuckeln" von alleine legen :roll:
 

Anonymous

Gast
Ja ich finde das auch total süß, und bin froh, dass die beiden sich endlich so toll verstehen (obwohl ich etwas eifersüchtig bin, denn seit Wölkchen Kaanis Zunge entdeckt hat, lässt sie sich von mir nicht mehr streicheln! :( )

Ich habe nur Bedenken, weil, als der Kater noch ganz klein war, hat er bei meiner damaligen Miez auch genuckelt, und die beiden musste ich damals trennen, weil die Miez davon eine Zitzenentzündung bekam. Sie war da noch nicht kastriert, und bei Miezen besteht ja die Gefahr, dass sie dann auf einmal Milch entwickeln, obwohl das gar nicht ihr Welpe ist.

Nun Milch wird der Kater wohl nicht entwickeln, obwohl der hat so dermaßen Muttergefühle, hat sich von Wölkchen anfangs verprügeln lassen und sie trotzdem ständig dabei abgeleckt und ständig den Nackenbiss gemacht und sogar ihren Po geputzt :?:

Ich muss wohl einfach seinen Bauch beobachten, ob ihm das irgendwas macht.
 
Thema:

Wölkchen nuckelt beim Kater

Wölkchen nuckelt beim Kater - Ähnliche Themen

  • Kleine Katze nuckelt an mir

    Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • Kitten nuckelt an Kater

    Kitten nuckelt an Kater: Hallöchen Also wir haben hier eine Katzenfamilie daheim. Die zwei Babys sind 5 Monate halt. Die Mama hat die Kitten ca. 3 Monate gestillt und...
  • Mo nuckelt wie ein Baby

    Mo nuckelt wie ein Baby: Hallo zusammen vllt kennt das jemand und kennt vllt sanfte Tricks wie ich ihm das abgewöhnen kann. Mo kommt an, ist ein totaler Schmuser (wenn...
  • Kater nuckelt/saugt an mir ??

    Kater nuckelt/saugt an mir ??: Hallo, Ich hoffe, ich bin mit diesem Thema hier richtig. :?:::? Und zwar habe ich folgende Frage; mein kleiner Kater, knappe 5 Monate alt, macht...
  • Neuzugang nuckelt an meiner Katze

    Neuzugang nuckelt an meiner Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Bereich, habe schon mein Anliegen versucht zu googlen, aber bin nicht wirklich...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Katze nuckelt an mir

    Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • Kitten nuckelt an Kater

    Kitten nuckelt an Kater: Hallöchen Also wir haben hier eine Katzenfamilie daheim. Die zwei Babys sind 5 Monate halt. Die Mama hat die Kitten ca. 3 Monate gestillt und...
  • Mo nuckelt wie ein Baby

    Mo nuckelt wie ein Baby: Hallo zusammen vllt kennt das jemand und kennt vllt sanfte Tricks wie ich ihm das abgewöhnen kann. Mo kommt an, ist ein totaler Schmuser (wenn...
  • Kater nuckelt/saugt an mir ??

    Kater nuckelt/saugt an mir ??: Hallo, Ich hoffe, ich bin mit diesem Thema hier richtig. :?:::? Und zwar habe ich folgende Frage; mein kleiner Kater, knappe 5 Monate alt, macht...
  • Neuzugang nuckelt an meiner Katze

    Neuzugang nuckelt an meiner Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Bereich, habe schon mein Anliegen versucht zu googlen, aber bin nicht wirklich...
  • Top Unten