Wo schlafen eure Katzen?

Diskutiere Wo schlafen eure Katzen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine damalige Katze hat nachts grundsätzlich bei mir auf der Bettdecke geschlafen, weil sie immer meine Nähe gesucht hat. Mein firstFreund war...

Julchen1982

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Meine damalige Katze hat nachts grundsätzlich bei mir auf der Bettdecke geschlafen, weil sie immer meine Nähe gesucht hat. Mein
Freund war davon wenig begeistert, da ihn das ständige Schnurren wahnsinnig gemacht hat :)

In einer Woche bekomme ich 2 Katzen und möchte es eigentlich vermeiden, dass sie ihm Bett schlafen. Trotzdem sollen sie aber Zugang zum Schlafzimmer haben (habe extra den Kratzbaum dort aufgestellt).

Wo schlafen eure Katzen und wie bekommt man die Katzen dazu dem Bett fern zu bleiben?

Lg
Jule
 
16.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo schlafen eure Katzen? . Dort wird jeder fündig!

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Meine große schläft im bett und die kleinen im wohnzimmer wo da weis ich aber nicht
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Wo schlafen eure Katzen und wie bekommt man die Katzen dazu dem Bett fern zu bleiben?
LOL .. sorry, ich lach Dich nicht aus - ich lach nur, weil ich den Wunsch auch kenne und dabei ist es auch geblieben - beim Wunsch. :)
Mein dicker Jona liegt immer schön quer über meinem Bett und läßt sich auch durch einen Kick (selbstverständlich unbeabsichtigt! ;) ) nicht dazu bewegen, mal die Füße freizugeben .. dabei hab ich ihm sogar ein extra großes Katzenbett gekauft. Lag er mit Begeisterung 1 Woche drin .. dann war's wieder das Bett.

Der einzige "sichere" Weg ist wohl nur das Aussperren. Kannst sie ja in der Früh für eine Kuschelrunde reinlassen.
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Lilith schläft zwischen meinen Beinen und Spocki im Moment am liebsten in der Kniebeuge von meinem Freund, sonst auch gerne mal zwischen uns...:D

Ich möchte die Zwei dort nicht mehr missen, mein Freund auch nicht! Wie kann einen denn Schnurren wahnsinnig machen? Das ist doch soooooooooo beruhigend....
 

Kamika(t)ze

Gast
meine pennen wo sie grad lust und laune ham .... wächekorb , kinderzimmer , betten , sofa , hundekorb und so weiter
 

Julchen1982

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Ach herje :) Das kann dann ja heiter werden :)
Aussperren hat bei meiner Katze damals nur bewirkt, dass sie die N8 über an der Tür gekratzt hat und man so auch keinen Schlaf finden konnte.
Hatte gedacht, dass sie sich vielleicht einsam fühlt. Katzen suchen ja sowieso immer die menschliche Wärme... und wenn man 2 Katzen hat wärmen die sich vielleicht gegenseitig :)

Naja dann bleibt mir vermutlich nichts andere übrig als mal abzuwarten wie sich das Ganze entwickelt :)
 

Julchen1982

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Mein Freund hat einen sehr leichten Schlaf und wacht beim geringsten Geräusch auf.
Mich stört sowas überhaupt nicht...seit ich laufen kann habe ich Katzen um mich herum :)
 

Drago

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
57
Gefällt mir
0
Kira schläft am liebsten bei meinem Mann unter der Decke
und Odo liegt gerne an den Beinen oder zwischen meinem Mann und mir.
Tags über liegen die beiden gerne auf ihrem grossen Kuschelkissen auf dem Sofa
oder auf ihren Kissen auf der Fensterbank. Da ist Katzenkino am gemütlichsten. :wink:
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
mein lenchen schläft IMMER bei mir im bett ... auf mir, neben mir (unter mir??) und ich würde sie gegen nix auf der welt eintauschen oder aussperren ... ich kann schon ned schlafen, wenn sie mal zwei stunden später heimkommt und ich schon im bett liege!!!
da geht garnix *grins*
 

Emmy

Gast
...unsere Emmy wechselt in ihren Schlafgewohnheiten. Eine Zeitlang schlief sie nur im Bett und nur auf meiner Seite zu den Füßen.
Inzwischen liegt sie gerne zuerst auf einer Kuscheldecke vor dem Bett und hüpft dann in der Nacht oft zu mir an die Seite.
Ich hab auch einen extrem leichten Schlaf und Emmy riecht das, glaub ich. Wenn sie gegen 4 Uhr morgens ins Bett springt, MUSS ich kurz kraulen und schmusen, dann schlafen wir beide wieder ein.*Schmelz*
Das Schnurren finde ich zum Einschlafen übrigens äußerst beruhigend::bg.
Wenn Emmy mal ne Nacht gar nicht ins Bett kommt, denk ich immer sie ist vielleicht wegen irgendwas beleidigte Leberwurst::?.
Bin mal gespannt wie sich die Schlafgewohnheiten ändern, wenn demnächst das zweite Kätzchen einzieht. Ich hoffe die schläft dann auf der Seite meines Freundes, der das nämlich gar nicht gut verkraftet *schnief*, dass Emmy sich strikt weigert auch mal auf seiner Seite des Bettes zu schlafen:wink:.
Ich wollte übrigens Anfangs auch nicht, dass die Katze mit ins Bett kommt. Das Thema hatte sich in der zweiten Nacht erübrigt - es gibt doch nichts Schöneres:lol:.

LG, Michaela mit Emmy und demnächst Laila
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Ich hab auch einen extrem leichten Schlaf und Emmy riecht das, glaub ich. Wenn sie gegen 4 Uhr morgens ins Bett springt, MUSS ich kurz kraulen und schmusen, dann schlafen wir beide wieder ein.*Schmelz*
Süüüüüüß!!!

Mit Lilith habe ich auch so ein Ritual. Wenn sie ins Bett kommt (grundsätzlich ungefähr 5 Minuten, nachdem ich mich hingelegt habe), muss ich sie kurz ansprechen und 3-5 Mal über den Kopf streicheln, sonst legt sie sich nicht hin... ::l


@Julchen: Ich denke, wenn die Katzen von Anfang an nicht ins Schlafzimmer sollen, wird es auch keinen Kratz-Terror geben.
 

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Bei mir ist es auch so, daß die ganze Truppe eigentlich immer irgendwo verteilt schläft, auf der Couch, auf diversen Decken, auf der Wäschetonne, auf dem Küchenregal etc.

Natürlich dürfen sie auch mit ins Bett. Allerdings bleibt Ursel nur kurz um mich schnurrend "einzuschlummern" und mitten in der Nacht kommt der kleine Raggiebär, entweder zum Kuscheln oder wenn es ihm zu langweilig ist um mich wieder aufzuwecken. Er fängt dann mit Vorliebe meine Zehen, passiert aber Gott sei Dank nur sehr selten, denn sonst würde ich ihn wohl auch aus dem Bett verbannen.

Charlie kommt nur selten ins Bett, denn immer wenn er sichs unter der Bettdecke gemütlich gemacht hat, springt mit Sicherheit einer der beiden anderen Rabauken von außen auf ihn drauf. Dann ist's natürlich vorbei mit der Gemütlichkeit.
 

Julchen1982

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Hatte gehofft, dass man es so trennen könnte, das sie zwar ins Schlafzimmer dürfen, nicht jedoch ins Bett... naja werds mir mal überlegen. Mich störts ja im Prinzip auch net...aber will net immer mit meinem Freund diskutieren müssen :)
Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung.

Solle mal Fellnase interviewen wie sie es bis jetzt mit meinen zukünftigen Mietzen handhabt. Evtl. schlafen die ja gar nicht im Bett :) We´ll see.
Danke erst einmal für eure Erfahrungen.

Lg
Jule
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Die Tiger schlafen meist auf der Couch. Dort haben sie ihre Decken liegen. Manchmal schläft Luna aber auch in ihrem Körbchen was im PC Zimmer steht. Lucky schläft auch schon mal gerne auf Stühlen oder in Kratzbaumhöhlen, aber die Couch wird am meisten von ihnen benutzt.

Heute durfte Lucky mal wieder mit ins Schlafzimmer und hat erstmal ne Runde mit uns gekuschelt.
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
wenn du mir den Trick verrätst, wie man Katzen vom Bett fern hält:wink:

es gibt doch nichts schöneres als eine Katze, die des Nachts zum schmusen kommt::bg

meine schlafen teils im Schlafzimmer, teils auf der Couch, teils aufm Sessel, teils auch auf ihrem Liegebrett
 

Baschdl

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
181
Gefällt mir
0
Meine schlafen auch beide bei mir im Bett und ich wollte das auch nicht mehr missen war schon ne harte zeit für mich als ich ausgezogen bin von daheim und 3 MOnate nichts kuschlig warmes und schnurrendes neben mir hatt!
 

wölkchen

Registriert seit
15.04.2007
Beiträge
623
Gefällt mir
0
minka schlief grundsätzlich bei uns im Bett (immer gerecht verteilt mal ne nacht bei mir, die andere bei meinem mann).

nahmi ist da etwas anders. sie schläft in der regel im wohnzimmer auf dem sofa oder im zimmer unserer tochter (das sie z. zt. alleine hat) auch auf der couch. aber gegen morgen kommt sie zu mir oder zu meinem mann aufs bett gesprungen und möchte gekrault und gestreichelt werden und wenn sie ihre streicheleinheiten hat, dann geht sie wieder.

so ist es bei uns
lg
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hatte gehofft, dass man es so trennen könnte, das sie zwar ins Schlafzimmer dürfen, nicht jedoch ins Bett... naja werds mir mal überlegen. Mich störts ja im Prinzip auch net...aber will net immer mit meinem Freund diskutieren müssen :)
Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung.
Das hab ich hier aber auch schonmal gelesen, dass das gehen kann. Kommt natürlich auch ein bißchen drauf an, wer den größeren Sturkopf hat.
Aber wenn Ihr ihnen im Schlafzimmer Schlafplätze zur Verfügung stellt und sie konsequent vom Bett da rein setzt vor dem Schlafen, dann sollte man das denke ich auch hinbekommen!
 

skippy77

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.002
Gefällt mir
0
Nicki schläft die meiste Zeit im Bett. Wenn es dann morgens so langsam hell wird, bevorzugt sie ihr Kuschelkissen, welches vor dem Fenster liegt. Da wird dann die Welt beobachtet.

Grüße skippy77
 
Thema:

Wo schlafen eure Katzen?

Wo schlafen eure Katzen? - Ähnliche Themen

  • Bild - schlafen Eure Katzen auch manchmal so?

    Bild - schlafen Eure Katzen auch manchmal so?: Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hier kommen mal 2 Bilder, wie unsere Minni manchmal liegt, wenn sie döst.Mit beiden Hinterpfoten nach hinten...
  • Wo schlafen eure Katzen?

    Wo schlafen eure Katzen?: Es würde mich mal interessieren wo eure Katzen so schlafen. Habt ihr spezielle Bettchen für sie? Und benutzen sie die auch? :wink: Oder schlafen...
  • schlafen eure katzen mit unter der bettdecke (sofern sie dürfen)?

    schlafen eure katzen mit unter der bettdecke (sofern sie dürfen)?: hallo liebe foris! ich habe festgestellt, dass meine katzen mit vorliebe mit mir unter der bettdecke schlafen. deshalb habe ich mich gefragt, ob...
  • Katze im Schlaf erdrücken?

    Katze im Schlaf erdrücken?: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet da bei www.miau.de meine Frage kommentarlos gelöscht wurde. :x Kann es passieren, daß man im Schlaf...
  • Wieviel schlafen Katzen eigentlich?

    Wieviel schlafen Katzen eigentlich?: Hallo zusammen! Ich habe meinen Tom ja erst seit gestern nachmittag. Da war er so aufgeregt, dass er die ganze Wohnung erst mal inspiziert hat...
  • Ähnliche Themen
  • Bild - schlafen Eure Katzen auch manchmal so?

    Bild - schlafen Eure Katzen auch manchmal so?: Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hier kommen mal 2 Bilder, wie unsere Minni manchmal liegt, wenn sie döst.Mit beiden Hinterpfoten nach hinten...
  • Wo schlafen eure Katzen?

    Wo schlafen eure Katzen?: Es würde mich mal interessieren wo eure Katzen so schlafen. Habt ihr spezielle Bettchen für sie? Und benutzen sie die auch? :wink: Oder schlafen...
  • schlafen eure katzen mit unter der bettdecke (sofern sie dürfen)?

    schlafen eure katzen mit unter der bettdecke (sofern sie dürfen)?: hallo liebe foris! ich habe festgestellt, dass meine katzen mit vorliebe mit mir unter der bettdecke schlafen. deshalb habe ich mich gefragt, ob...
  • Katze im Schlaf erdrücken?

    Katze im Schlaf erdrücken?: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet da bei www.miau.de meine Frage kommentarlos gelöscht wurde. :x Kann es passieren, daß man im Schlaf...
  • Wieviel schlafen Katzen eigentlich?

    Wieviel schlafen Katzen eigentlich?: Hallo zusammen! Ich habe meinen Tom ja erst seit gestern nachmittag. Da war er so aufgeregt, dass er die ganze Wohnung erst mal inspiziert hat...
  • Top Unten