Wo ist meine Katze?

Diskutiere Wo ist meine Katze? im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; firstnach fast 13 jahren spielt maiky das zweite mal in seinem leben (das erste mal hat er mit tante bri ein bändel gejagt). 13 jahre mussten...
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
[FONT=&quot]nach fast 13 jahren spielt maiky das zweite mal in seinem leben (das erste mal hat er mit tante bri ein bändel gejagt).
13 jahre mussten vergehen, bis der kater lernte dass man spielen kann.
jedes mal wenn ich neue kissen genäht hab, hab ich maiky eins unter die nase gehalten. ein kurzes "augen-auf-augen-zu" war das höchste der gefühle, mehr gab es für die kissen nie.

und heute abend hat er sich gleich zweimal auf ein kissen gestürzt 8O

beim 2. mal saß ich zufällig grad am schreibtisch und wenn ich mich etwas zur seite lehne, dann hab ich einen guten blick in den flur ohne mich groß bewegen zu müssen (würde ich mich bewegen hätt ich ihn ja wieder erschreckt).

und das kam dabei raus:
zwar hab ich ihn meist nur von hinten bekommen, ging aus meiner position aus leider nicht anders:










maiky war immer der absolute paniker. sobald jemand auch nur theoretisch auf ihn zukommen könnte, ist maiky bereits panisch geflüchtet. selbst ich konnte mich ihm nur in wenigen außnahmefällen nähern.
inzwischen bleibt maiky seelenruhig liegen, lässt jeden auf sich zu. selbst bei fremden menschen bleibt maiky liegen und lässt sich beschmusen.
schmusen war früher nie möglich, inzwischen hat er gelernt, dass das ganz angenehm sein kann und genießt es auch. teilweise fordert er es auch ein.

er hat auch sprechen gelernt.
früher war seine einzige verständigung das kratzen an den gardinen wenn er raus wollte.
inzwischen läuft er maunzend auf einen zu und vor einem her.
und wehe man reagiert nicht sofort, dann erzählt er einen ganzen roman.

wenn ich es nicht besser wüßte würde ich sagen, es hat jemand den kater ausgetauscht. maiky hat sich wirklich um 180° geändert.

kennt ihr das auch? haben sich eure katzen mit dem älterwerden um so viel geändert? oder hat maikys verhaltensänderung mit dem alter gar nichts zu tun?

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
05.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo ist meine Katze? . Dort wird jeder fündig!
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.399
Gefällt mir
1.569
Also, meine haben sich mit dem älter werden auch sehr
verändert.
Sie sprechen auch sehr viel, was sie früher nie gemacht
haben. Ist sehr schön .
Weniger schön ist, dass sie auf den Tisch springen und
uns ganz selbstverständlich das Essen vom Teller stehlen wollen. :evil: ::bg
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
[FONT=&quot]

kennt ihr das auch? haben sich eure katzen mit dem älterwerden um so viel geändert? oder hat maikys verhaltensänderung mit dem alter gar nichts zu tun?

[/FONT]
Mit dem Alter werden (nicht nur) die Katzis etwas ruhiger, gelassener... Muss aber nicht sein ;)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Spielgnosm! ::bg Super, dass er das jetzt etwas angefangen hat.

Es könnte etwas mit dem Alter zu tun haben, dass er ruhiger wird, könnte aber auch einfach damit zu tun haben, dass er nun endlich gelernt hat, dass ihm keiner was tut. Ooooder aber Du hast Baldrian ins Kissen genäht und der Gute ist jetzt hight und ausgeglichen :lol:
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
baldrian ist von anfang an in meinen kissen drin :lol:
(ich hab ihn danach auch erstmal zum wieder-runter-kommen ins freie geschickt::bg)
 
Thema:

Wo ist meine Katze?

Wo ist meine Katze? - Ähnliche Themen

  • Weiss nicht weiter…

    Weiss nicht weiter…: Hallo, ich habe mich gerade registriert und hoffe auf etwas Wissen oder Tips von Euch. Meine Katze ist 16, Anfang des Jahres wurde an den hinteren...
  • Blinde und Alte Katze einschläfern?

    Blinde und Alte Katze einschläfern?: Hey, mein Name ist Nikolas, bin 17 Jahre alt und trage eine enorme Bürde. Meine Katze Toffi ist nun 15-17 Jahre alt (alter ist leider unbekannt...
  • Demenz, Unruhe, was kann es sein?

    Demenz, Unruhe, was kann es sein?: Hallo ihr Lieben, ich hab auf der Suche nach Antworten euer Forum gefunden und brauche mal eure Meinungen. Vielleicht habt ihr Tipps dazu. Ich...
  • Alterstremor?!

    Alterstremor?!: Hi ihr lieben, Sagt mal kennt ihr diese Zuckungen während die katze schläft? Halt nicht nur pfoten und maul, sondern die ganze katze. Aber nur...
  • Tierklinik oder „normale“ Tierarztpraxis

    Tierklinik oder „normale“ Tierarztpraxis: Hallo zusammen, nach ewig langer Zeit brauche ich mal wieder euren Rat 🥸 Ich hadere gerade sehr mit mir, wie ich mit der Situation am besten...
  • Ähnliche Themen
  • Weiss nicht weiter…

    Weiss nicht weiter…: Hallo, ich habe mich gerade registriert und hoffe auf etwas Wissen oder Tips von Euch. Meine Katze ist 16, Anfang des Jahres wurde an den hinteren...
  • Blinde und Alte Katze einschläfern?

    Blinde und Alte Katze einschläfern?: Hey, mein Name ist Nikolas, bin 17 Jahre alt und trage eine enorme Bürde. Meine Katze Toffi ist nun 15-17 Jahre alt (alter ist leider unbekannt...
  • Demenz, Unruhe, was kann es sein?

    Demenz, Unruhe, was kann es sein?: Hallo ihr Lieben, ich hab auf der Suche nach Antworten euer Forum gefunden und brauche mal eure Meinungen. Vielleicht habt ihr Tipps dazu. Ich...
  • Alterstremor?!

    Alterstremor?!: Hi ihr lieben, Sagt mal kennt ihr diese Zuckungen während die katze schläft? Halt nicht nur pfoten und maul, sondern die ganze katze. Aber nur...
  • Tierklinik oder „normale“ Tierarztpraxis

    Tierklinik oder „normale“ Tierarztpraxis: Hallo zusammen, nach ewig langer Zeit brauche ich mal wieder euren Rat 🥸 Ich hadere gerade sehr mit mir, wie ich mit der Situation am besten...
  • Top Unten