Wo gibt es erste-Hilfe-Kurse für Tiere - speziell Katzen?

  • Ersteller des Themas carabelli
  • Erstellungsdatum

carabelli

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Hallo zusammen! ::w

Ich hatte mal im Fernsehen oder Radio gehört, das es erste-Hilfe-Kurse speziell für
Tiere gibt.

Die Vorstellung, mein (oder ein anderes) Tier ist verletzt oder bewußtlos und ich weiß nicht, was ich dann tun soll lässt mich nicht los. 8O

Weiß jemand, wo solche Kurse angeboten werden? Am besten NRW Münsterland / Ruhrgebiet.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße!
 
21.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Mrs Brisby

Mrs Brisby

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
304
Gefällt mir
0
Hallo,

bei uns wurde so ein Kurs mal vom Tierheim angeboten. Das war allerdings zu der Zeit, als ich noch keine eigenen Miezen hatte, deshalb habe ich nicht dran teilgenommen und kann nicht sagen, wie gut oder schlecht er war.

Generell würde ich aber denken, daß Du ruhig mal beim Tierheim oder Tier/Katzenschutz nachfragen kannst ... oder vielleicht kann Dir sogar der Tierarzt weiterhelfen ...

Schönen Sonntag noch ::w
Sabine & Katzis
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Also bei uns bietet unser "Zweittierarzt" Erste-Hilfe-Kurse für Tiere an.

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
 

idgie1968

Registriert seit
25.02.2007
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Hallo,

mein TA bietet Erste-Hilfe- Kurse an. Vielleicht fragst du mal bei den
TÄ in deiner Umgebung nach::? .

VG

Christiane
 

carabelli

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Oh, das ist super! Das werde ich mir gleich mal ausdrucken! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Top Unten