Wo gibt es erste-Hilfe-Kurse für Tiere - speziell Katzen?

Diskutiere Wo gibt es erste-Hilfe-Kurse für Tiere - speziell Katzen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! ::w Ich hatte mal im Fernsehen oder Radio gehört, das es erste-Hilfe-Kurse speziell für firstTiere gibt. Die Vorstellung, mein...

carabelli

Gefällt mir
0
Hallo zusammen! ::w

Ich hatte mal im Fernsehen oder Radio gehört, das es erste-Hilfe-Kurse speziell für
Tiere gibt.

Die Vorstellung, mein (oder ein anderes) Tier ist verletzt oder bewußtlos und ich weiß nicht, was ich dann tun soll lässt mich nicht los. 8O

Weiß jemand, wo solche Kurse angeboten werden? Am besten NRW Münsterland / Ruhrgebiet.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße!

21.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Mrs Brisby

Mrs Brisby

Gefällt mir
0
Hallo,

bei uns wurde so ein Kurs mal vom Tierheim angeboten. Das war allerdings zu der Zeit, als ich noch keine eigenen Miezen hatte, deshalb habe ich nicht dran teilgenommen und kann nicht sagen, wie gut oder schlecht er war.

Generell würde ich aber denken, daß Du ruhig mal beim Tierheim oder Tier/Katzenschutz nachfragen kannst ... oder vielleicht kann Dir sogar der Tierarzt weiterhelfen ...

Schönen Sonntag noch ::w
Sabine & Katzis

Fellnasen

Gefällt mir
2
Also bei uns bietet unser "Zweittierarzt" Erste-Hilfe-Kurse für Tiere an.

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

idgie1968

Gefällt mir
0
Hallo,

mein TA bietet Erste-Hilfe- Kurse an. Vielleicht fragst du mal bei den
TÄ in deiner Umgebung nach::? .

VG

Christiane

carabelli

Gefällt mir
0
Oh, das ist super! Das werde ich mir gleich mal ausdrucken! Vielen Dank!

Thema:

Wo gibt es erste-Hilfe-Kurse für Tiere - speziell Katzen?

Wo gibt es erste-Hilfe-Kurse für Tiere - speziell Katzen? - Ähnliche Themen

• Was gibt es bloß für Menschen

Was gibt es bloß für Menschen: Hallo, ich habe mich ewig lange hier nicht gemeldet. Ich habe diesmal auch keine lustige Trudchen-Geschichte, sondern etwas ganz Furchtbares. Ich...
  • Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?

Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?: Hi! Ich habe da ein Anliegen bezüglich der aktuellen Wetterlage(auf die ich persönlich einen tierischen Hass schiebe...). Ich wohne im elften...
  • Gibt es hier Studenten mit Katzen?

Gibt es hier Studenten mit Katzen?: Guten Abend community, ich wollte mal fragen, ob es hier als katzenbesitzer auch studierende gibt. ich bin nämlich student und würde mich gerne...
  • Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?

Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?: Ich möchte mir für Findus ein Katzenhaus anschaffen.:twisted: Es soll unter der Außentreppe stehen , da ist es noch zusätzlich geschützt. Worauf...
  • Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen?

Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen?: Kann mir jemand einen Rat geben? Gibt es hier ein Land ohne Tötungsstationen ? Hallo, ich würde gern in Urlaub fahren in ein Land wo keine...
  • Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen? - Ähnliche Themen

• Was gibt es bloß für Menschen

Was gibt es bloß für Menschen: Hallo, ich habe mich ewig lange hier nicht gemeldet. Ich habe diesmal auch keine lustige Trudchen-Geschichte, sondern etwas ganz Furchtbares. Ich...
  • Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?

Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?: Hi! Ich habe da ein Anliegen bezüglich der aktuellen Wetterlage(auf die ich persönlich einen tierischen Hass schiebe...). Ich wohne im elften...
  • Gibt es hier Studenten mit Katzen?

Gibt es hier Studenten mit Katzen?: Guten Abend community, ich wollte mal fragen, ob es hier als katzenbesitzer auch studierende gibt. ich bin nämlich student und würde mich gerne...
  • Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?

Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?: Ich möchte mir für Findus ein Katzenhaus anschaffen.:twisted: Es soll unter der Außentreppe stehen , da ist es noch zusätzlich geschützt. Worauf...
  • Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen?

Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen?: Kann mir jemand einen Rat geben? Gibt es hier ein Land ohne Tötungsstationen ? Hallo, ich würde gern in Urlaub fahren in ein Land wo keine...
  • Top Unten