Wo findet man eine alte Katze?

Diskutiere Wo findet man eine alte Katze? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Avi hat Susi abgeben müssen. Sie hat nur noch überallhin gestrullert und zu Punky und sie sind auch nicht ganz warm firstmiteinander geworden...

Ulpse

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
914
Gefällt mir
0
Schade, daß wir nicht erfahren haben, wie es mit Susi nach dem Urlaub weitergegangen ist. Ich habe ja immer nur still mitgelesen, mich aber immer über die Fortschritte der alten Katzendame gefreut.
Avi hat Susi abgeben müssen. Sie hat nur noch überallhin gestrullert und zu Punky und sie sind auch nicht ganz warm
miteinander geworden.

Nach ganz viel Mühen(TA,TK), wo alles versucht wurde, ist Susi nun bei einer Frau, die viele Katzen betreut und wo Susi sich zurückziehen kann (Keller),oder mit den anderen Katzen Kontakt haben kann und auch Friegang haben kann. Susi gehts dort gut.

Avi hat darunter sehr gelitten, aber es gab keinen Weg.

Jetzt hat Punky eine neue Freundin und das klappt wohl super.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Danke ür die Info, Bärbel - ich habe mich auch schon öfter gefragt, was aus Susi geworden ist. Wenn sie absolut mit Punky nicht klar gekommen ist, ist das so wohl die beste Lösung. Ich weiß, wieviel Mühe sich Avy gegeben hat, sie hat sie mit Sicherheit nicht leichten Herzes abgegeben.
Wenn Du noch Kontat zu Avy hast, grüße sie bitte ganz herzlich!
 

Ulpse

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
914
Gefällt mir
0
Danke ür die Info, Bärbel - ich habe mich auch schon öfter gefragt, was aus Susi geworden ist. Wenn sie absolut mit Punky nicht klar gekommen ist, ist das so wohl die beste Lösung. Ich weiß, wieviel Mühe sich Avy gegeben hat, sie hat sie mit Sicherheit nicht leichten Herzes abgegeben.
Wenn Du noch Kontat zu Avy hast, grüße sie bitte ganz herzlich!
Bitte::w

Ja, es war alles andere als leicht für Avy. Aber es war wohl gut so. Den Gruß werd´ich bestellen
 

Avy

Registriert seit
20.09.2007
Beiträge
480
Gefällt mir
0
hallo ihr ::w

nach der schliessung des forums war ich hier nicht mehr aktiv. ich mag ungern die tür so vor der nase zueghauen bekommen.
aber im blauen forum gibts mich ;-)
ulpse hat mir von euren nachfragen erzählt. und die von ihr gegebene antwort ist sehr richtig so.

susi hat in unserem urlaub angefangen täglich, teilweise mehrfach zu pullern.
zusätzlich hat sie eine entzündung oder irgendwas am auge bekommen.
als wir wiede rkamen haben wir einen urintest machen lassen und das auge einem ta gezeigt.
urin war i.o. - gott sei dank und leider keine blasenentzündung.
das auge konnte er nicht deuten. aber mit hilfe von fotos haben wir spezialisten kontaktiert. susi sollte dann im abstand von max6h augentropfen bekommen.
wir also spät abend,s gleich früh morgens getropft. in der mittagspause heim und getropft usw.
das auge wurde auch besser und die schwellung und das blutunterlaufene ging zurück.
susi pullerte weiter und es wurde immer mehr.
dazu verband susi anscheind irgendwann alle kontakte mit uns nur noch mit quälerei (medis und tropfen). sie wurde agressiv. mit punky wurde es immer schlimmer. er hat sich nicht mal mehr aufs sofa getraut, da sie ihn schon aus 6m entfernung verknurrte.
wir konnten sie nur noch mit handtuch anfassen, sie knurrte, schlug und biss nach uns.
wir haben sie dann nochmal 3 tage versucht im arbeitszimmer zu isolieren, keine medis zu geben und den stresslevel zu senken. es eskalierte immer weiter.

wir waren irgendwann am ende unserer kraft undhaben dann für susi ein neues zu hause gesucht. es war von anfang an klar, das sie niemals wieder in eine th-box geht!
susi lebt nun bei einer dame, die ein privates th hat und im privaten haus und dem dazu gehörigen grundstück gnadenbrotkatzen versorgt. susi ist eine dieser gnadenbrotkatzen geworden. sie darf ins haus. sie darf in den garten. sie darf in den keller. sie darf pullern, wo sie mag.
und sie darf nie wieder vermittelt werden, darin waren wir uns alle einig.

ich hoffe, sie hat dort ein schönes restleben - wie lang es auch immer dauern mag.

ich werde mich nicht mehr nach susi erkundigen dort, es war für mich wirklich nicht leicht. aber ich denke immer noch oft an sie.
 
Thema:

Wo findet man eine alte Katze?

Wo findet man eine alte Katze? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit dem 3. Klo und wie findet Ihr das Modcat?

    Wohin mit dem 3. Klo und wie findet Ihr das Modcat?: Hi Zusammen, bekomme nun bald meine 3. Katze und bin gerade am Wohnung umräumen, finde aber nicht wirklich ein Platz für das 3. Klo. Ich habe...
  • Jeder Topf findet seinen Deckel... Achtung lang!

    Jeder Topf findet seinen Deckel... Achtung lang!: Hallo Leute!!! wollte mich mit einer freudigen Botschaft aus meinem vorgezogenen Winterschlaf zurück melden und allen Dosis hier Mut machen die...
  • Krümel findet unseren Teppich zum Anbeissen

    Krümel findet unseren Teppich zum Anbeissen: Hallo! Ich werde noch wahnsinnig. Wir haben unsere Krümeline nun schon seit vier Wochen und seit vier Wochen versuche ich ihr Tag für Tag...
  • enya....oder wie findet man sich in der chaostruppe zurecht

    enya....oder wie findet man sich in der chaostruppe zurecht: guckuck::w nachdem ich ja den ersten teil ins falsche forum gepostet habe,will ich den rest doch hier richtig unterbringen::bg wer nachlesen...
  • Unsere Toffee ist da, Findus findet es garnicht gut.

    Unsere Toffee ist da, Findus findet es garnicht gut.: Hallo liebe Forumsmitglieder und Katzenfreunde, ich habe schon viel im Forum gelesen und mich entschlossen mich anzumelden. Seit Freitag haben...
  • Ähnliche Themen
  • Wohin mit dem 3. Klo und wie findet Ihr das Modcat?

    Wohin mit dem 3. Klo und wie findet Ihr das Modcat?: Hi Zusammen, bekomme nun bald meine 3. Katze und bin gerade am Wohnung umräumen, finde aber nicht wirklich ein Platz für das 3. Klo. Ich habe...
  • Jeder Topf findet seinen Deckel... Achtung lang!

    Jeder Topf findet seinen Deckel... Achtung lang!: Hallo Leute!!! wollte mich mit einer freudigen Botschaft aus meinem vorgezogenen Winterschlaf zurück melden und allen Dosis hier Mut machen die...
  • Krümel findet unseren Teppich zum Anbeissen

    Krümel findet unseren Teppich zum Anbeissen: Hallo! Ich werde noch wahnsinnig. Wir haben unsere Krümeline nun schon seit vier Wochen und seit vier Wochen versuche ich ihr Tag für Tag...
  • enya....oder wie findet man sich in der chaostruppe zurecht

    enya....oder wie findet man sich in der chaostruppe zurecht: guckuck::w nachdem ich ja den ersten teil ins falsche forum gepostet habe,will ich den rest doch hier richtig unterbringen::bg wer nachlesen...
  • Unsere Toffee ist da, Findus findet es garnicht gut.

    Unsere Toffee ist da, Findus findet es garnicht gut.: Hallo liebe Forumsmitglieder und Katzenfreunde, ich habe schon viel im Forum gelesen und mich entschlossen mich anzumelden. Seit Freitag haben...
  • Top Unten