Wo den Kot während der Sammelkotprobe aufbewahren?

Diskutiere Wo den Kot während der Sammelkotprobe aufbewahren? im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wir müssen Kot sammeln ein paar Tage um Giardien,Parasiten und auch eine firstNahrungsauswertung zu bestimmen. Wo lagere ich...

Yvonne01

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
486
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wir müssen Kot sammeln ein paar Tage um Giardien,Parasiten und auch eine
Nahrungsauswertung zu bestimmen.

Wo lagere ich diesen gesammelten Kot am besten? im Kühlschrank oder reicht ein nicht geheiztes Treppenhaus?

Wie alt darf der Kot höchstens sein? Bin mir nicht sicher das ich ihn bei 5 Katzen täglich erwische :-/
 
23.04.2017
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.359
Gefällt mir
0
::wHallo Yvonne
Du hast ja vermutlich vom TA diese Glasröhrchen bekommen ,
die du Pro Katze Beschriften kannst !
Zur Aufbewahrung reicht ein kühler Ort , die Proben sollten
am 3. Tag zum TA !
Wenn deine Katzis jeweils öfter als einmal täglich Kot absetzen brauchst du
natürlich nichtan drei verschieden Tagen Proben nehmen !

wichtig ist nur von drei zeitlich verschieden abgesetztem Kot ::bg

Alles Gute für die Befellten ::l
 
Guinan

Guinan

Registriert seit
23.10.2011
Beiträge
1.365
Gefällt mir
4
Ich hab auch diese Röhrchen,
aber es funktioniert auch zB ein sauberes Überraschungsei :-)

Als ich sammeln musste,
wurde mir gesagt, es kann ruhig eine Sammelprobe sein - bei 3 Tagen ist quasi "alles" dabei, was diagnostiziert werden kann, da ist es wurscht, ob der Kot von Katze 1 oder Katze 2-5 ist.

Aufbewahrt habe ich diese Röhrchen in einer geschlossenen Tupperdose/undurchsichtig im Kühlschrank,
und bin dann früh morgens, am 3. Tag zur TA.
(morgens, weil dann die Laborverschickungen versendet/abgeholt werden)

In dem anderen thread fragst du nach den Preisen.
Das variiert stark, weil man quasi ankreuzt, was alles getestet werden soll - je mehr, je teuerer. (aber auf jeden Fall in ein externes Labor, nicht den Praxistest machen lassen, oft zu ungenau/unzuverlässig)

::w
 
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.359
Gefällt mir
0
wurde mir gesagt, es kann ruhig eine Sammelprobe sein - bei 3 Tagen ist quasi "alles" dabei, was diagnostiziert werden kann, da ist es wurscht, ob der Kot von Katze 1 oder Katze 2-5 ist.
Da scheinen sich die TÄ nicht einig zu sein , meine wollte unbedingt eine
Trennung , also von jeder Katze ein eigenes Röhrchen mit den jeweiligen
Proben !
Weil sie bei einem Befall sonst nicht erkennt welche Katze Giardien hat und welche nicht !
auf Verdacht , alle mit der Starken Tablettenkur zu behandeln wenn nur ein Tier befallen ist , macht sie nicht ! ;-)
 
Thema:

Wo den Kot während der Sammelkotprobe aufbewahren?

Wo den Kot während der Sammelkotprobe aufbewahren? - Ähnliche Themen

  • Breiiger/Weicher Kot

    Breiiger/Weicher Kot: Hallo Zusammen, Ich bin ganz neu in diesem Forum und hätte eine Frage an euch bezüglich der Verdauung meines Siamkaters. Milou ist zwei Jahre...
  • Dünner Kot ?!

    Dünner Kot ?!: Hallo zusammen Also zu meiner Story: Vor 2 Wochen fing an das mein 5 Monate alter Kater Durchfall bekam, TA sagte ich solle ihm mal für 10Tage...
  • Giardien wie riecht der kot?

    Giardien wie riecht der kot?: Hab mal ne doofe frage... wie riecht der kot wenn katzen giardien haben? Habe hier häufig gelesen der kot stinkt nach giardien oder wäre extrem...
  • Weißer Kot :/

    Weißer Kot :/: Hallo,zuerst wollen wir uns Vorstellen Ich bin Nina 13 Jahre alt. Und das auf dem Bild (falls der Link geht) ist Bacon. Im März 1 Jahr alt. Sie...
  • Wattiger Kot ?

    Wattiger Kot ?: Hallo :) Mein Kater Lucky kam im August mit starkem Durchfall zu mir, es stellte sich (LEIDER) heraus das er Giardien hat. Diese behandle ich...
  • Wattiger Kot ? - Ähnliche Themen

  • Breiiger/Weicher Kot

    Breiiger/Weicher Kot: Hallo Zusammen, Ich bin ganz neu in diesem Forum und hätte eine Frage an euch bezüglich der Verdauung meines Siamkaters. Milou ist zwei Jahre...
  • Dünner Kot ?!

    Dünner Kot ?!: Hallo zusammen Also zu meiner Story: Vor 2 Wochen fing an das mein 5 Monate alter Kater Durchfall bekam, TA sagte ich solle ihm mal für 10Tage...
  • Giardien wie riecht der kot?

    Giardien wie riecht der kot?: Hab mal ne doofe frage... wie riecht der kot wenn katzen giardien haben? Habe hier häufig gelesen der kot stinkt nach giardien oder wäre extrem...
  • Weißer Kot :/

    Weißer Kot :/: Hallo,zuerst wollen wir uns Vorstellen Ich bin Nina 13 Jahre alt. Und das auf dem Bild (falls der Link geht) ist Bacon. Im März 1 Jahr alt. Sie...
  • Wattiger Kot ?

    Wattiger Kot ?: Hallo :) Mein Kater Lucky kam im August mit starkem Durchfall zu mir, es stellte sich (LEIDER) heraus das er Giardien hat. Diese behandle ich...
  • Schlagworte

    sammelkotprobe katze in einen beutel

    ,

    sammelkotprobe wie

    ,

    sammelkotprobe giardien

    ,
    sammelkotprobe wie aufbewahren
    , sammelkotprobe aufbewahren, pankreas compositum plantavet
    Top Unten