Wo bekomme ich günstig einen Kratzbaum???

Diskutiere Wo bekomme ich günstig einen Kratzbaum??? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen, bin neu hier im Forum. Kennt einer von Euch einen guten firstOnline-Versandhandel oder Billigen-Anbieter von Kratzbäumen??? Hab...

Sunshine

Gast
Hallöchen,

bin neu hier im Forum.

Kennt einer von Euch einen guten
Online-Versandhandel oder Billigen-Anbieter von Kratzbäumen???

Hab schon bei E-Bay geschaut, aber die erscheinen mir auch nicht wirklich günstig.

Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben.

Viele Grüße aus Köln
Sun

29.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo bekomme ich günstig einen Kratzbaum??? . Dort wird jeder fündig!

tigercats

Gast
Bei E-bay - oder bei OBI!

Nee, ernsthaft, bei Ebay kann man schon gute Schnäppchen machen, da haben in den letzten Wochen etliche Leute hier aus dem Forum super Kratzbäume echt günstig ersteigert. Vielleicht ist deshalb der Markt gerade ein bißchen leergefegt?!

Und wir haben unseren tatsächlich vom Baumarkt, da sind hin und wieder so Aktionen, dass ein Schwung Kratzbäume im Sonderangebot verscherbelt wird (Prospekte beachten). Muss man natürlich auch prüfen, ob sie was taugen. Unserer ist super, groß und stabil und hat nur 40 € gekostet. So einen günstigen habe ich in der Größe bei keinem Internetanbieter gesehen.

Gruß, Caro

Monella

Gefällt mir
0
Hallo Sun,

ich habe meinen Kratzbaum bei Ebay ersteigert und ich muß sagen, bei dieser Größe und der Stabilität hätte ich in einem Zoofachhandel das Doppelte bezahlt.
Meiner ist deckenhoch und geht bis zur Mitte zweistämmig in die Höhe.
Ansonsten schau doch mal im Fressnapf oder in einem Zoofachhandel nach oder bei www.zooplus.de

Liebe Grüße
Monella

Anonymous

Gast
Hallo Sun,
was verstehst Du unter günstig? Ich habe schon viele preiswerte Kratzbäume gesehen, oft gibt es im Fachhandel auch Sonderangebote.
Du solltest aber unbedingt auch auf Qualität achten. Ein wackeliger, instabiler Kratzbaum kann schnell teuer werden weil er einfach nicht lange hält.
Bei absoluten "Billig"-Angeboten wäre ich etwas vorsichtig, es muß zwar nicht sein, aber meist ist es doch so, daß es Gründe gibt, warum der Kratzbaum so billig ist.
Bei ebay haben wir auch schon gute Angebote gesehen, da wir jedoch eine Spezialanfertigung brauchten haben wir einen neuen gekauft, der vom Hersteller für uns entsprechend angepaßt wurde. Der Kratzbaum war zwar wirklich nicht billig, aber wenn ich mir so ansehe wie unsere Beiden Racker den bearbeiten und wie die Irren daran hochspringen, bis unter die Decke kraxeln, drauf rumtoben, etc. bin ich froh diese Qualität genommen zu haben.

Viele Grüße
Marion

Dine

Gast
Hallo Sun,

gibt es bei dir in der Gegend das Geschäft "Jawohl"? Die kaufen Konkursware auf und können daher manchmal gute Qualitätsware günstig verkaufen. Wir haben dort unseren Kratzbaum, mittlere Höhe, für 19 Euro, gekauft. Einen gebrauchten würde ich nicht unbedingt kaufen, da man nie weiß wie das mit Krankheitsübertragungen oder Flöhen sein kann.
Vielleicht kann man auch günstig einen Kratzbaum selbst herstellen, dass möchte ich mal ausprobieren, wenn ich mehr Zeit habe, denn inzwischen ist unser Merlin ein gebündeltes Krafpaket, der eigentlich ein größeres und standfesteres Trimmgerät braucht.
Viel Glück
Dine

Sunshine

Gast
Danke für Eure tips

Da das Kätzchen noch etwas wachsen muß bis es zu uns kommt, habe ich noch etwas Zeit in den Läden wie Freßnapf ect. zu schauen, ob die gerade ein Angebot haben.

Auf jeden Fall wollte ich mich recht herzlich für Eure Antworten bedanken.

Das Kätzchen, das wir bekommen sollen ist gerade mal 3 Wochen alt :)
Muss also noch ein wenig Geduld haben, bis es zu uns kommt.

Ich freu mich schon riesig und will halt den Kratzbaum und die anderen Sachen schon hier stehen haben, wenn wir den kleinen Racker bekommen. Ich denke die Katze wird dann den Kratzbaum eher akzeptieren, als wenn der Kratzbaum erst gekauft wird, wenn die Katze schon bei uns ist.

Viele Grüße
Sun

Anonymous

Gast
Hallo!
Vielleicht solltest du versuchen ihn selber zu machen. Mit Rundholz, Sialschnur, Leim, Teppichresten, Spanplatten und diversem Spielzeug geht das ganz leicht. Billiger gehts nicht!

lg Jutta

megabytia

megabytia

Gefällt mir
1
Hallo sunshine und alle anderen Katzenfreunde! :D

@Ceolbeatha: Ein wackeliger, instabiler Kratzbaum kann schnell teuer werden weil er einfach nicht lange hält.

Dazu möchte ich noch ergänzen, dass ein wackeliger instabiler Kratzbaum auch ganz schön gefährlich für unsere Zimmertiger sein kann :evil: . Er kann kippen und im schlimmsten Fall auf die Katze drauffallen (ist bei einer Bekannten von mir passiert, die die Katze einschläfern hat lassen müssen, da sich diese den Rücken gebrochen hat :cry: ).

Und wenn ein Kratzbaum einmal umgefallen ist, wird in die Mieze nie, nie, nie wieder benützen.

Also liebe sunshine, beim Kauf eines Kratzbaumes nicht nur auf den Preis sondern ganz besonders auf die Qualität achten.
Denn wie heißt es doch so schön: Kaufst billig - kaufst teuer :cry:

Angeline

Gast
Hallo Sunshine!

Schau mal zum Beispiel bei Quelle nach,die haben auch günstige Kratzbäume,sonst eben wie gesagt Ebay,oder auch Zooplus.
Auf was du auch noch achten solltest ist die Säulendicke und Anzahl der Säulen,je mehr und dicker desto stabiler :wink:,auch eine grosse,schwere Bodenplatte gibt standfestigkeit.
Ich habe heute im Hornbach ein paar Kratzbäume gesehen *kopfschüttel*,die haben ganz dünne Säulen und wackeln schon wenn man sie nur leicht anstubst,sowas würde ich keiner Fellnase antun.
Wenn du für noch mehr Stabilität sorgen willst kannst du den Kratzbaum auch mit Holzwinkeln (erhältlich im Baumarkt),an der Wand befestigen.
Ob Deckenhoch oder nicht musst du selbst entscheiden,ich besitze zwei mittelgrosse,sobald ich einen passenden finde kommt aber noch ein Deckenhoher dazu.

Thema:

Wo bekomme ich günstig einen Kratzbaum???

Wo bekomme ich günstig einen Kratzbaum??? - Ähnliche Themen

• Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?

Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?: Wir hatten heute auf unserer Terrasse Besuch :love: Es war eine Schwester von Motzi, die mein Mann vor Jahren "Quasti" getauft hat wegen ihrer...
  • Wir bekommen einen Hungerhaken

Wir bekommen einen Hungerhaken: Moin,Moin, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage (weiter unten ;-)): Wahrscheinlich übernehmen wir am Wochenende einen zugelaufenen Kater...
  • Wasser (Pipi-)Fleck. Wie bekomme ich den weg?

Wasser (Pipi-)Fleck. Wie bekomme ich den weg?: guten morgen! ich hab mal ne frage an alle „pipi-geschädigten“ dosis: unsere merle hat ja im zuge ihrer rolligkeit/kastra angefangen, extremst...
  • katze wird morgen kastriert?bis wann darf sie noch essen bekommen

katze wird morgen kastriert?bis wann darf sie noch essen bekommen: hallo zusammen ich stell diese frage für ne bekannte, ihre katze wird morgen um 10/11uhr kastriert. bis wann darf sie noch essen und trinken...
  • Katzenfutter bestellt und Hundefutter bekommen!

Katzenfutter bestellt und Hundefutter bekommen!: Hallo! Ich ärgere mich gerade fürchterlich. Vor fast einer Woche habe ich sehr viel Katzenfutter bei Zoopl** bestellt. Heute kam nun endlich das...