Wlotschka mobbt

Diskutiere Wlotschka mobbt im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe auch mal eine Frage zum Katzenverhalten. Meine Wlotschka ist manchmal ein richtiger Stinkstiefel. Sie macht keinen richtigen...

hexepiri

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Hallo, ich habe auch mal eine Frage zum Katzenverhalten. Meine Wlotschka ist manchmal ein richtiger Stinkstiefel. Sie macht keinen richtigen Karwall, sonderdn mobbt richtig. Sie setzt sich hin und guckt die anderen Katzen so lange an bis sie wegrennen. Dann rennt sie hinterher und jagt sie zur Katzenklappe raus. Das alles geht ohne gefauche und geknurre. Eigentlich vollig lautlos. Auch ohne Krallen einsatz oder gebeiße.
Bloß sind einige meiner anderen Katzen z. B. Terry sehr sensiebel. Sie trauen sich dann nicht mehr rein, oder wollen nach dem Fressen nicht mehr drinn bleiben und gehen sofort wieder raus.
Im Sommer finde ich das nicht so schlimm,aber jetzt ist es kalt und eklig draußen.
Manchmal setzt sich Wlotschka dann auch vor die Katzenklappe und lauert ob er nicht zurückkommt. Die Klappe ist leider ein richtiger Engpass.
Aber sie macht es nur manchmal. Die ganzen letzten Wochen war alles in Ordnung. Terry kam in die
Wohnung, hat gemütlich mit den anderen aus einem Teller gefressen, mit ihrer Stinkmaus gespielt und bei mir im Bett geschlafen. Manchmal alleine manchmal mit anderen zusammmen. Sie war total entspannt und zufrieden. Vorgestern Abend habe ich wieder mitbekommen das Wlotschka eine Katze rausgejagt hat. Es war warscheinlich Terry. Sie kam einen Tag nicht zum Fressen. Abends hat sie mein Auto gehört und mich gerufen. Ich habe sie angelockt, gestreichelt und ihr gesagt sie soll schon mal hochgehen ist würde kommen. Normalerweise erwarten mich die Katzen dann oben an der Türe. Die Katzen sind schneller wie ich oben.
Alle Katzen waren oben außer Terry. Ich hab sie dann am offenen Fenster gerufen. Sie kam dann auch.
Ich hab sie auf den Arm genommen und extra auf dem Schrank gefüttert. Sie hat aber nur schnell das nötigste runtergeschlungen. Nicht in Ruhe gefressen. Ich habe sie dann mit ihrem Futter in mein Bett gebracht und dort gefüttert.
Da steht sowieso ein Schälchen mit Trockenfutter, weil das schon öfter passiert ist. Auch mit anderen Katzen, nicht immer nur Terry.
Dort hat sie dann in Ruhe fertig gefressen. Saß da und leckte sich in aller Ruhe. Aber als sie die anderen Katzen gehört hat, die Kleinen waren besondert wild beim Spielten, hat sie aufgehört mit lecken hat nachdenklich mit großen Augen in die Richtung gesehen und ist langsam zur Katzenklappe und dann raus gegangen.
So ist das dann immer. Nach einiger Zeit entschärft sich das dann wieder. Und alles ist wieder in Ordnung bin zum nächten Rappel von Wlotschka.
Ich denke Wlotschka ist irgendwie eifersüchtig auf die anderen. Das kann ich aber nicht ändern. Ich bin nicht so oft Zuhause. Und dann versorge ich die Katzen und gehe schlafen. Normalerweise macht ihnen das auch nichts aus. Es war ja immer so, es ist ja nicht neu und sie kennen es nicht andert. Die Katzen können immer selbststädig rein und raus durch die Klappe. Was in meiner Abwesenheit passiert weiß ich ja nicht.
Ich würde nur gerne Terry irgendwie helfen. Sie ist mein Liebling weil sie so zurückhaltend und schüchtern ist. Es ist nicht so das ich sie bevorzuge. Ich mag sie halt mit am meisten und habe Angst das sie eines Tages einfach nicht mehr nach Hause kommt wie ihre Mutter. Bei uns können Katzen auch gut draußen überleben. Es ist ein Aussiederhof am Waldrand. Meine Katzen machen das im Sommer öfter mal, das sie mehrere Wochen streunen. Eines Tages sind sie wieder da. :?
Ich denke nicht das ich Wlotschka das Mobben abgewöhnen kann, sie macht das schon seit ich sie zu Hause habe. Aber ich würde gerne die Opfer etwas unterstützen, mit Homöopatischen Mitteln BB oder ähnlichem. Könnt ihr mir Ratschläge geben?

Liebe Grüße von Karola und ihren Miezen
 
02.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wlotschka mobbt . Dort wird jeder fündig!
momerix

momerix

Registriert seit
11.03.2005
Beiträge
1.899
Gefällt mir
0
hallo Karola,

ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich schubse dich mal hoch.

Vielleicht kann Terry's Selbstbewußtsein mit BB gefördert werden ?

In Sachen Bachblüten könntest du doch mal Pipsi hier im Forum anschreiben, sie kann dir sicher helfen.

Ich wünsche dir und deinen Fellnasen alles Gute !
 
Thema:

Wlotschka mobbt

Wlotschka mobbt - Ähnliche Themen

  • Erstkatze mobbt Zweitkatze

    Erstkatze mobbt Zweitkatze: Hallo an Alle, ich habe schon in der Vergangenheit viel hier gelesen und bin froh, dass es dieses Forum gibt. Ich schreibe mal ein neues Thema...
  • Katze mobbt älteren Kater - helfen Bachblüten oder ähnliches?

    Katze mobbt älteren Kater - helfen Bachblüten oder ähnliches?: Hallo zusammen, Bei mir ist ja Mitte Februar ein Trio eingezogen. Sie waren vorher schon zusammen (ihr Frauchen ist verstorben). Mirko 9 Jahre...
  • Kater mobbt Katze

    Kater mobbt Katze: Hallo liebes Forum, ich weiß das es dieses Thema bestimmt schon des öfteren hier gegeben hat. Allerdings habe ich noch nichts passendes gefunden...
  • Kater Mobbt Katze

    Kater Mobbt Katze: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweiflt. Wir haben einen kastrierten Kater der jetzt zwei Jahre alt ist und eine Katze die ebenfalls...
  • Kater mobbt kleine Katze.....

    Kater mobbt kleine Katze.....: Hallo zusammen,::w wollte auch mal loswerden, was ich schon seit einiger zeit bei meinen Katzen beobachtet habe. Also am Anfang konnten sich...
  • Ähnliche Themen
  • Erstkatze mobbt Zweitkatze

    Erstkatze mobbt Zweitkatze: Hallo an Alle, ich habe schon in der Vergangenheit viel hier gelesen und bin froh, dass es dieses Forum gibt. Ich schreibe mal ein neues Thema...
  • Katze mobbt älteren Kater - helfen Bachblüten oder ähnliches?

    Katze mobbt älteren Kater - helfen Bachblüten oder ähnliches?: Hallo zusammen, Bei mir ist ja Mitte Februar ein Trio eingezogen. Sie waren vorher schon zusammen (ihr Frauchen ist verstorben). Mirko 9 Jahre...
  • Kater mobbt Katze

    Kater mobbt Katze: Hallo liebes Forum, ich weiß das es dieses Thema bestimmt schon des öfteren hier gegeben hat. Allerdings habe ich noch nichts passendes gefunden...
  • Kater Mobbt Katze

    Kater Mobbt Katze: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweiflt. Wir haben einen kastrierten Kater der jetzt zwei Jahre alt ist und eine Katze die ebenfalls...
  • Kater mobbt kleine Katze.....

    Kater mobbt kleine Katze.....: Hallo zusammen,::w wollte auch mal loswerden, was ich schon seit einiger zeit bei meinen Katzen beobachtet habe. Also am Anfang konnten sich...
  • Schlagworte

    Top Unten