Thea07
- Gefällt mir
- 2
Hallo liebe Foris,
ich mache mir ein paar Sorgen um meine Katze Fienchen. Am Donnerstag war ich mit ihr beim Tierarzt, eigentlich wegen ihrer Augenentzündung. Dabei hat der Doc ihren Bauch sehr lange und gründlich abgetastet und sehr besorgt geschaut. Er hat mich gefragt, ob sie gerade gefressen hätte oder Durchfall hat. Beides war nicht der Fall. Er hat dann nichts weiter gesagt, nur, dass wir uns das nächste Woche unbedingt noch einmal genauer ansehen sollten (da haben wir wieder einen Termin wegen der Augen).
Ich mache mir nun Gedanken
was das sein könnte. Mir ist die ganze Zeit schon aufgefallen, dass sie eine ziemlich runde, feste Murmel hat, obwohl sie anstonsten eher knochig ist. Zuerst dachte ich sie hätte Würmer. Sie wurde ja vor drei Wochen, als sie zu uns kam, im Alter von 6 Monaten zum ersten Mal entwurmt. Die nächste Dosis ist für Montag vorgeshen. Allerdings kann ich keine Würmer im Kot feststellen. Dann habe ich mir überlegt, dass es an der Futterumstellung liegen könnte. Jedoch hatte sie den runden Bauch auch schon als wir sie bekamen (nur nicht so doll, da war sie aber auch allgemein schmaler). Ihr Kot ist auch schön fest. Dann hatte ich mir überlegt, dass sie ja langsam zuzunehmen scheint und vielleicht, wie manche Menschen auch, zuerst am Bauch ansetzt. Allerdings frisst sie wirklich nur sehr wenig (zum Futter habe ich hier etwas geschrieben, falls das relevant sein könnte: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=109950 ). Schlussendlich kam mir sogar die Überlegung, dass Fienchen eventuell schwanger ist (bei der Vorbesitzerin lebte auch ein 5 Monate alter potenter Kater), jedoch sehen die Zitzen unauffällig aus.
Den Bauch kann man auf diesen Bildern ein bisschen sehen (Fienchen ist die untere Katze):
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=109821
Was könnte es denn sein? Der TA hat so besorgt ausgesehen, dass mir das gar keine Ruhe mehr lässt. Ich muss natürlich an FIP denken (würde ich am liebsten gar nicht schreiben, will ja den Teufel nicht an die Wand malen)... Allgemein wird ihr Gesundheitszustand jedoch täglich besser. Sie wird immer aktiver und vitaler, spielt und schmust mittlerweile gern und ausgiebig. Die Augenentzündung ist auch schon stark zurück gegangen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
Thea
ich mache mir ein paar Sorgen um meine Katze Fienchen. Am Donnerstag war ich mit ihr beim Tierarzt, eigentlich wegen ihrer Augenentzündung. Dabei hat der Doc ihren Bauch sehr lange und gründlich abgetastet und sehr besorgt geschaut. Er hat mich gefragt, ob sie gerade gefressen hätte oder Durchfall hat. Beides war nicht der Fall. Er hat dann nichts weiter gesagt, nur, dass wir uns das nächste Woche unbedingt noch einmal genauer ansehen sollten (da haben wir wieder einen Termin wegen der Augen).
Ich mache mir nun Gedanken
Den Bauch kann man auf diesen Bildern ein bisschen sehen (Fienchen ist die untere Katze):
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=109821
Was könnte es denn sein? Der TA hat so besorgt ausgesehen, dass mir das gar keine Ruhe mehr lässt. Ich muss natürlich an FIP denken (würde ich am liebsten gar nicht schreiben, will ja den Teufel nicht an die Wand malen)... Allgemein wird ihr Gesundheitszustand jedoch täglich besser. Sie wird immer aktiver und vitaler, spielt und schmust mittlerweile gern und ausgiebig. Die Augenentzündung ist auch schon stark zurück gegangen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
Thea