Wirklich nur ein Hoden ?!!!!

Diskutiere Wirklich nur ein Hoden ?!!!! im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, neben mir liegt ein sehr müder, schwacher, und benommener Maine Coon Kater. Langgestreckt schläft er und versucht die Strapazen der OP...

fenneke

Registriert seit
01.02.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Hallo,

neben mir liegt ein sehr müder, schwacher, und benommener Maine Coon Kater. Langgestreckt schläft er und versucht die Strapazen der OP Kastration zu bewältigen.
Die Vorgeschichte:
Nach 11Monaten dachten wir, es sei mal Zeit unseren Kleinen/Goßen zu kastrieren. Als wir beim TA waren, hat er sehr schnell herausgefunden, dass er nur ein Hoden hat.
Um den Zweiten zu finden, währe die angestzte OP aufwendiger. Bei einem neuen Termin wurde ihm der offensichtlich richtig sitzende Hoden entfernt. Nun ging es auf die Suche nach dem Zweiten. Der Bauchschnitt wurde immer größer. Sie haben über 1,5 Std. alles abgesucht. Im bauchraum, in der Leiste im Fettgewebe usw. Sie, weil mittlerweile zwei TA ratlos nach dem zweiten Hoden suchten. Verzweifelt berichteten sie mir, dass sie den zweiten Hoden nicht finden könnten. Alles, wirklich alles hätten sie abgesucht, nichts. Sie hätten so einen Fall noch nie gehabt. Wenn er wirklich nur einen Hoden hätte, währe es der erste Kater, den sie kennen würden. Ein Kater mit wirklich einem Hoden gäbe es sehr selten.
Jetzt sitzen wir hier und fragen uns, wie es weiter gehen soll. Gibt es wirklich Kater mit einem Hoden?! Spätestens wenn er markiert, werden wir Sicherheit haben. Die Angst, dass der Zweite nicht gefunden wurde und später Probleme bereiten könnte ist groß.
Kennt ihr solche Fälle?:(
 
10.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wirklich nur ein Hoden ?!!!! . Dort wird jeder fündig!

Kamika(t)ze

Gast
8O hab ich noch nie gehört von einem kater mit nur einem hoden

ich hoffe jemand hier kann dir weiterhelfen
 

Ulrich

Gast
Ja, mein ehemaliger Mieter hatte einen Kater bei dem beide Hoden nicht dort waren wo sie sein sollten. Sein Kater ist auch aufwendig operiert worden, wäre sogar fast gestorben (Unterkühlung und Bauchschnitt ist aufgeplatzt). Nachdem er wieder fit war ist er nicht nocheinmal unter´s Messer gekommen. Er markiert nicht und er streunt auch nicht.

Kommentar vom TA: "Der Nusskasten ist leer."
 
Isis

Isis

Registriert seit
04.06.2005
Beiträge
4.795
Gefällt mir
0
Baghira hatte auch nur einen Hoden dort, wo er sein sollte, der andere lag in der Leiste.

Da das auch vorher bekannt war, habe ich mich lange mit dem Thema befasst, weil ich mir natürlich auch riesige Sorgen gemacht habe, was denn ist, wenn der Hoden nicht gefunden ist.

Eigentlich gibt es fast immer zwei Hoden.

Aber ich frage mich, warum sollte es nicht eine Ausnahme geben?

Wenn zwei Ärzte wirklich nichts gefunden haben? ::?

Die Suche hat ja meines Wissens eine Systematik, von der Leiste angefangen, dann von hinten in den Bauchraum.

Letztlich wirst Du erst einmal mit der Tatsache leben müssen, und abwarten, was geschieht.

Nicht tröstlich, aber verrückt machen, bringt auch nichts.
 

LouiInez

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Meine auch

Also ich habe einen kleinen schwarzen Maine Coon Mix und ich brachte ihn am Dienstag früh zum Kastrieren. Wo ich ihn wieder holen wollte schaut mich mein Tierarzt schon komisch an und zeigte mir meinen Kater seinen kleinen Bauch wo ich drei Schnitte die zugenäht waren sah. Es sagte mit das er bloß einen Hoden außen hatten und ihn deshalb Aufgeschnitten haben um den zweiten Hoden zu finden. Aber es war nix zu finden... er hat gesagt es gibt zwei Möglichkeiten entweder er hat keinen zweiten oder der Hoden ist so unterentwickelt damit er so klein ist wie ein Stecknadel Kopf und sie ihn deshalb nicht gefunden haben. Und dann hat er noch gemeint das es sein kann das er anfängt nach Kater zu riechen und dann ist der Hoden wohl doch da und dann muss er nochmal unters Messer. :cry: Ich hoffe für den kleinen das der zweite Hoden einfach nicht da ist und er nicht nochmal so was durchmachen muss.
 

Brasilgato

Registriert seit
19.09.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Wollen wir hoffen, dass es kein Kloppkater wird! Ein Kloppkater hat nur einen Hoden im Bauch, obwohl er eigentlich kastriert ist. Klopphengste nennt man üblicherweise Wallache, die nur einen Hoden im Bauch haben und eigentlich kastriert sind.

Auch meine Bussy will ich in ein paar Monaten kastrieren lassen, sie ist eine Siamkatze, also die Eierstöcke sollen entfernt werden. Das geht mit einem kleinen Bauchschnitt.

Normalerweise ist die Kastration bei Kater einfacher als bei einer Katze, aber nur wenn die beiden Eier im Sack sind. Wenn aber ein Hoden im Bauch sitzt, dann ist es auch schon weniger einfach als bei einer Katze!!

Gruß
 
Thema:

Wirklich nur ein Hoden ?!!!!

Wirklich nur ein Hoden ?!!!! - Ähnliche Themen

  • Kastration wirklich so schnell?

    Kastration wirklich so schnell?: hallo! habe ein problem: wir haben zwei katzen beide 9 monate alt. seit gestern ist carrie rollig. habe daraufhin den ta angerufen um so in 3...
  • ist es denn wirklich so schlimm?

    ist es denn wirklich so schlimm?: Also ich weiß dass ich jetzt wieder sofort in der luft zerissen werde, aber ist es wirklich so untragbar wenn eine katze einmal babies kriegen...
  • Das ist mal WIRKLICH frühreif!

    Das ist mal WIRKLICH frühreif!: Guten Morgen... Leider schlafe ich immer noch nicht, weil ich mir gerade die ganze Zeit den Kopf über etwas zerbreche, was ich vorhin beobachten...
  • Studieren Tierärzte wirklich oder gewinnen sie ihre Zulassung???

    Studieren Tierärzte wirklich oder gewinnen sie ihre Zulassung???: Hallo Foris, ich hatte gerade ein tolles Gespräch mit dem ehemaligem TA meiner Ginny. Ich: "Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob Ginny...
  • Wirklich Kater oder Katze? Hilfe benötigt - Achtung: FSK 18 Foto :-) )

    Wirklich Kater oder Katze? Hilfe benötigt - Achtung: FSK 18 Foto :-) ): Hallo, ich habe ja seit Dienstag zwei kleine ca. 4 Monate alte Kater aus Spanien...
  • Ähnliche Themen
  • Kastration wirklich so schnell?

    Kastration wirklich so schnell?: hallo! habe ein problem: wir haben zwei katzen beide 9 monate alt. seit gestern ist carrie rollig. habe daraufhin den ta angerufen um so in 3...
  • ist es denn wirklich so schlimm?

    ist es denn wirklich so schlimm?: Also ich weiß dass ich jetzt wieder sofort in der luft zerissen werde, aber ist es wirklich so untragbar wenn eine katze einmal babies kriegen...
  • Das ist mal WIRKLICH frühreif!

    Das ist mal WIRKLICH frühreif!: Guten Morgen... Leider schlafe ich immer noch nicht, weil ich mir gerade die ganze Zeit den Kopf über etwas zerbreche, was ich vorhin beobachten...
  • Studieren Tierärzte wirklich oder gewinnen sie ihre Zulassung???

    Studieren Tierärzte wirklich oder gewinnen sie ihre Zulassung???: Hallo Foris, ich hatte gerade ein tolles Gespräch mit dem ehemaligem TA meiner Ginny. Ich: "Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob Ginny...
  • Wirklich Kater oder Katze? Hilfe benötigt - Achtung: FSK 18 Foto :-) )

    Wirklich Kater oder Katze? Hilfe benötigt - Achtung: FSK 18 Foto :-) ): Hallo, ich habe ja seit Dienstag zwei kleine ca. 4 Monate alte Kater aus Spanien...
  • Schlagworte

    Top Unten