Wir waren heute im Tierheim...

Diskutiere Wir waren heute im Tierheim... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; ... böser fehler! 8O :wink: wie fast alle tierheime wimmelt es dort momentan nur so vor katzen. jeder raum inkl. personal-klo sind belegt. wir...

*stella*

Gefällt mir
0
... böser fehler! 8O :wink:

wie fast alle tierheime wimmelt es dort momentan nur so vor katzen. jeder raum inkl. personal-klo sind belegt.

wir haben ja schon länger überlegt, zu unseren beiden kuhkatzen noch "was" dazu zu holen. die beiden verstehen sich zwar super, aber fiete ist viel draussen und molle eher drinnen. wenn fiete abends reinkommt, gibt es zwar küßchen, aber dann geht der herr schlafen und molle
ist irgendwie gelangweilt.

ja, und heute nachmittag hatte ich eigentlich frei, wg. tierarztbesuch, der hat sich aber auf donnerstag verschoben, tja, und dann sind wir eben ins tierheim gefahren.

wir haben uns einige miezen angeschaut, ziemlich viele sogar. nach langem gespräch mit der wirklich kompetenten leiterin (fiete ist ja auch auf ihre empfehlung hin bei uns eingezogen) haben wir uns so gut wie für ein etwa 5 monate altes geschwister-paar (zwei tiger) entschieden.
hier mal ein foto vom kater:

seine schwester sieht fast genauso aus, nur etwas heller und er ist eher gepunktet als getigert.
wir sind schwer verliebt ::bg, haben uns aber trotzdem bedenkzeit bis samstag einräumen lassen. auch weil wir noch den ta-termin mit unserer molle (schilddrüsenüberfunktion) abwarten wollen.
leichte zweifel kommen ja immer auf: wird die zusammenführung klappen, bringen uns 4 katzen um den restlichen verstand, hält man uns für total duchgeknallt usw.

ich brauche mal moralische unterstützung...

ach ja, noch was. da im tierheim sitzt der wunderschönste schwarze kater, den ich jemals gesehen habe. den kriege ich auch nicht aus dem kopf, aber bei dem hätte ich bedenken bei der zusammenführung mit unserem fiete, scheinen bzw. sind beides relativ dominante tiere. trotzdem mal ein foto, gibt ja noch andere, die "hexenkater" mögen... ::bg

06.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir waren heute im Tierheim... . Dort wird jeder fündig!

MadMax2

Gefällt mir
0
Oh wie schön!!!::bg Glückwunsch!! (auch wenn ihr sie erstmal"reserviert" habt....ich denke, ihr könnt gar nicht mehr anders!!::bg )

Jaja...Tierheime sind sehr gefährlich......:wink: Da mach ich vorsichtshalber einen grooooooosen Bogen drum herum!!:|

Schön, dass ihr ein Päärchen nehmt!!
Ich wünsche euch eine angenehme und stressfreie Zusammenführung!!!

Wegen der "Leute" mach dir mal keinen Kopp! Die wissen ja nicht, was ihnen entgeht so ohne Tiere.....8)

Ich drücke die Daumen für Molle!!!

Der schwarze Kater ist ja wie gemalt....8O

Isdira

Gefällt mir
1
Es halten Euch bestimmt viele für durchgeknallt! Aber macht das was???? :lol:

Ich finde es toll, dass ihr noch zwei Miezen dazunehmn wollt und drücke die Daumen für die Zusammenführung....:wink:

*stella*

Gefällt mir
0
oh sch..., namen haben wir grade auch schon gefunden (die beiden sind noch "ungetauft") - lotte und faxe. hihi ::bg

*stella*

Gefällt mir
0
(samstag?)

nö, die ziehen noch nicht ein, müssen doch noch drüber schlafen.

(freitag würde auch passen...)

Bienchen67

Gefällt mir
0
Ich finde es klasse , das ich eich schon (fast) entschieden habt:wink:
Und 4 Miezen ist doch eine gerade Zahl::bg

*stella*

Gefällt mir
0
ja, der schwarze ist ein wahnsinn, er ist zwar sehr zurückhaltend, aber sehr aufmerksam und neugierig. der hat einen blick, wow!!! 8)

Bine67

Gefällt mir
0
Als durchgeknallt wird man schon ab der zweiten Katze bezeichnet. Dafür ist es bei euch also ohnehin schon zu spät. :wink: Toll, dass ihr den zwei Süßen ein neues schönes Zuhause geben wollt. Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich auch vier Katzen.

Der schwarze Kater ist übrigens wirklich traumhaft schön. Hoffentlich findet auch er bald seinen Dosi.

LG Sabine

shaoshao

Gefällt mir
0
ja, der schwarze ist ein wahnsinn, er ist zwar sehr zurückhaltend, aber sehr aufmerksam und neugierig. der hat einen blick, wow!!! 8)
Ja glaub ich, wenn das schon auf dem Foto so rüberkommt, wie ist er dann erst in echt8O
Schade, dass mir niemand einfällt, der noch Platz hat für einen dominanten Kater *seufz*
Der Arme...
Aber hier im Ort hockt auch ein schwarzer Kater mit Knickohr der kam gleich bei mir kuscheln als ich da war. Leider Freigänger, sonst wär er hier...

*stella*

Gefällt mir
0
wir werden euch mit fotos zuschmeissen! *ggg*

hm, ich erahne schon den kommentar meiner eltern: "naja, ihr habt ja leider (beileidsvoller blick von beiden) keine kinder, das ist denn wohl so eine art ersatz, aber die kosten ja auch eine menge geld, naja, dass wisst ihr ja - äh, kann man die streicheln und mögen die auch schon diese aldi-stangen?"

tiggerw83

Gefällt mir
1
ich find euch nicht durchgeknallt, wenn ich mehr platz hätte, hätt ich auch mehr katzen :-)

aber bei meinen 3 zeigen sie schon manchmal mit den finger richtung stirn... ::? wem störts :-)

shaoshao

Gefällt mir
0
Naja und dann überlegt euch mal die Blicke von den anderen, wenn man ganz bewust ein "behindertes" Katerchen aufnimmt:roll:

Claudiene

Gefällt mir
0
::bg jaja, der Gang ins TH hat meistens seine Folgen:wink:

Ist doch schön, wenn ihr noch Platz für 2 Katzen habt und ihnen ein Zuhause gebt. Und was die Leute angeht - :roll: jaja, ich bin auch durchgeknallt, weil ich eine Katze zu mir genommen habe, die krank war.

Wenn ich mir statt dessen ein Auto oder so gekauft hätte, hätten diese Leute mir dazu noch gratuliert. In Katzen und andere Tiere ist unsere Zeit und unser Geld doch gut angelegt:wink:

*stella*

Gefällt mir
0
ja, leider ist das wohl so.
mit einer behinderung hätten wir beiden im übrigen kein problem, im gegenteil. nur schliessen viele behinderungen (taubheit, blindheit, ataxie, fehlendes bein) einen freigang leider aus.

rola

Gefällt mir
0
Ich freu mich für die zwei armen Socken, haben die ein Glück. Sie werden es Euch sicher danken, dass ihr ihnen eine Heimat geben wollt.

Ich drück den beiden Daumen, dass es klappt.

Rainbow

Thema:

Wir waren heute im Tierheim...

Wir waren heute im Tierheim... - Ähnliche Themen

• Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt

Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt: Hallo liebe Katzenfreunde, habe heute zu meiner 7jährigen Katze einen 8jährigen Kater geholt. Zur Zeit sitzt der Neue eingesperrt im Kinderzimmer...
  • Scheuer Zweitkater - Heute Nacht Tür auf oder zu?

Scheuer Zweitkater - Heute Nacht Tür auf oder zu?: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat: Ich habe seit gestern einen Zweitkater bei mir, der sehr scheu ist. Mein Erstkater reagiert...
  • Zweitkatze seit heute morgen und die "Neue" faucht nur-nicht der "Alte"

Zweitkatze seit heute morgen und die "Neue" faucht nur-nicht der "Alte": Zweitkatze seit heute morgen und die "Neue" faucht nur-nicht der "Alte" Hallo, ich habe einen Kater, 4,5 Jahre alt der bei mir wohnt seit er 8...
  • Heute Pflegestelle besucht - suche nach Katzenkumpel für Katerle

Heute Pflegestelle besucht - suche nach Katzenkumpel für Katerle: Hallo zusammen, wir waren heute bei gleich 2 Pflegestellen für Notfellchen und haben uns Katzen angeschaut. Wir sind noch ganz begeistert, aber...
  • Heute kommt Smokey dazu

Heute kommt Smokey dazu: Huhu! ::w Heute abend ist es endlich soweit: Smokey zieht bei uns ein. Somit bekommt Kimahri einen Spielgefährten. Ich hoffe, dass alles gut...