Wir vermuten warum der Durchfall nicht geht: Reis in dem Intestinal Futter und Medizindrops.

Diskutiere Wir vermuten warum der Durchfall nicht geht: Reis in dem Intestinal Futter und Medizindrops. im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist wahr, es gab schon mal keine schlimmen firstHaufen auf dem Fußboden. Er benutzt die Katzenklos. Das ist schon mal sehr gut. Und er ist...
PCKatze

PCKatze

BeitrÀge
367
GefÀllt mir
352
Ich finde, er sieht aber im Gegensatz zu vorher sehr viel besser aus. Klar ist noch nicht alles perfekt, aber er sieht krĂ€ftig und selbstbewusst aus. 👍
Das ist wahr, es gab schon mal keine schlimmen
Haufen auf dem Fußboden. Er benutzt die Katzenklos. Das ist schon mal sehr gut.
Und er ist Hungrig, wie ein Löwe. Der Mensch wird nachts öfters geweckt.

IMG_20200624_191603.jpg

PCKatze

PCKatze

BeitrÀge
367
GefÀllt mir
352
Bei dem Wetter mĂŒssen wir immer Wasser ins Futter geben, damit er nicht wieder an Gelbsucht stirbt.

Claudius hat immer noch Durchfall. Er hat seinen Menschen ausgetrickst und sich ĂŒberfressen. Das gab wieder einen RĂŒckfall mit Haufen auf dem Fußboden.

Das Futter von Netto, was er sich stibitzt hat, (Senior 100 gr. Packung) enthĂ€lt Pflanzliche Nebenprodukte. Reste von NĂŒssen können das sein. Alles Mögliche Abfall von Pflanzen. Kaufen werde ich es nicht mehr, auch wenn Cinderella es gerne mag.

Claudius bekommt weiter seine Tablette und hat heute keinen Haufen auf dem Fußboden gemacht.

IMG_20200626_174207.jpg

Smee

BeitrÀge
5.957
GefÀllt mir
4.197
Sehr vernĂŒnftig von ihm. Immer schön FlĂŒssigkeit aufnehmen! 👍

PCKatze

PCKatze

BeitrÀge
367
GefÀllt mir
352
Im Internet findet sich zu Kohletabletten fĂŒr Katze folgende Dosierungsangabe:
"ca. 1g Kohletablette / kg Gewicht der Katze"

Habe heute mal ausgerechnet, 1 gr. Kohletablette entspricht ca. 2 Tabletten (1 Tablette wiegt 0,45 gr.). Claudius wiegt 6,7 Kg. Pro 1 Kg Körpergewicht sollte 1 gr. Kohletablette gegeben werden.

Das wĂŒrde bedeuten: 14 Kohletabletten fĂŒr Claudius? Das kann nicht richtig sein?

Im Beipackzettel steht fĂŒr Menschen bis zu 4 mal 4 Tabletten am Tag. Das sind 12 Tabletten.

IMG_20200711_183258.jpg

MissAlice

MissAlice

BeitrÀge
952
GefÀllt mir
1.285
Hallo, das kann ich mir nur so erklĂ€ren, dass der Tablette noch FĂŒllstoffe zugesetzt sind und die 0,45g nicht nur reine Kohle sind. Vielleicht findest du was ĂŒber die Zusammensetzung der Tabletten im Internet?

PCKatze

PCKatze

BeitrÀge
367
GefÀllt mir
352
Hallo, das kann ich mir nur so erklĂ€ren, dass der Tablette noch FĂŒllstoffe zugesetzt sind und die 0,45g nicht nur reine Kohle sind. Vielleicht findest du was ĂŒber die Zusammensetzung der Tabletten im Internet?
Hallo, im Beipackzettel steht die Tablette enthÀlt 250 mg Medizinische Kohle.

Das sind 4 Tabletten = 1 Gramm.

Demnach mĂŒsste der Kater 28 Tabletten am Tag bekommen.
Das kann auch nicht Richtig sein. Wenn der erwachsene Mensch 12 Tabletten am Tag bekommt.

Die Angabe fĂŒr Katzen im Internet: 1 gr pro Kg Körpergewicht muss falsch sein.

Ist Mathematisch unmöglich. Einmal Rechnen:

Mensch hat 80 Kg, = 12 Tabletten am Tag.
12 geteilt durch 80 = 0,15 Tablette pro 1 Kg /Tag
0,15 mal 7 = 1,05 Tablette

Nach meiner Rechnung darf der ca. 7 Kg Kater 1 Tablette am Tag bekommen.

MissAlice

MissAlice

BeitrÀge
952
GefÀllt mir
1.285
Ja, stimmt! Die Angabe kann nicht richtig sein.

Dann mach es nach deiner Rechnung. Wird schon schief gehen 🙈 Alternativ könntest du ja auch mal schauen, ob es Kohletabletten fĂŒr Katzen von einem anderen Hersteller gibt, die dann schon richtig dosiert sind.

PCKatze

PCKatze

BeitrÀge
367
GefÀllt mir
352
Wie gehtÂŽs dem Claudius heute? Wir haben leichte Fortschritte. Sein Pipi-Durchfall ist weg. Er macht nur noch Babybrei-Durchfall.
Hat 100 Gramm zugenommen, 6,7 Kg.

IMG_20200705_140752.jpg

Brummi

Brummi

BeitrÀge
5.308
GefÀllt mir
2.212
Als Simon noch draußen unterwegs war, da hatte er auch öfter mal Durchfall.
Er hat damals als 4kg Kater 1/2 bis1 Kohletablette pro Tag bekommen.
Auch diese 250 mg Kohle-Tabletten.
::w

PCKatze

PCKatze

BeitrÀge
367
GefÀllt mir
352
PCKatze

PCKatze

BeitrÀge
367
GefÀllt mir
352
Aktuelle Nachricht. Claudius war soeben im Katzenklo. Habe es gleich entfernt. Es gibt eine kurze Breiwurst und der Rest Kuhfladen.

Es ist ein schreckliches auf und ab. NĂ€chste Woche gehtÂŽs wohl wieder zum Tierarzt. Bin gespannt, ob es noch etwas gibt, was ihm hilft.

Die Tabletten, welche er vom Tierarzt bekommen, haben Pipi-Durchfall gemacht. Seit dem er die Tabletten nicht mehr bekommt, ist schon mal Kuhfladen und Gewichtszunahme ein Anfang.

Durch die Antibiotika-Behandlung wegen Giardien ist sein Darm völlig durcheinander.

Der Mensch ist schwer genervt, weil der Tierarzt Ratlos ist.
IMG_20200712_155958-COLLAGE.jpg

Julchen94

Julchen94

Moderator
BeitrÀge
12.770
GefÀllt mir
689
Du gibst erstmal 1 Kohletablette aufgelöst in etwas Wasser heute Abend und die nĂ€chste morgen frĂŒh. Dann gucken wir ob das reicht.
Im ĂŒbrigen hĂ€tte ich lĂ€ngst die Möhrensuppe gekocht. Die schadet nĂ€mlich nicht.

PCKatze

PCKatze

BeitrÀge
367
GefÀllt mir
352
Du gibst erstmal 1 Kohletablette aufgelöst in etwas Wasser heute Abend und die nĂ€chste morgen frĂŒh. Dann gucken wir ob das reicht.
Im ĂŒbrigen hĂ€tte ich lĂ€ngst die Möhrensuppe gekocht. Die schadet nĂ€mlich nicht.
Ja, das ist gut, bei gesunden Katzen, die mal Durchfall bekommen. Ich kenne den Claudius schon fast 11 Jahre. Er ist krank, und hat deshalb Durchfall. Der Tierarzt weiß noch nicht, was er hat.

PCKatze

PCKatze

BeitrÀge
367
GefÀllt mir
352
Ich habe ein neues Thema eröffnet: "Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2"

Bitte hier nicht mehr Posten.
Danke.

claudius-3.jpg

Thema:

Wir vermuten warum der Durchfall nicht geht: Reis in dem Intestinal Futter und Medizindrops.

Wir vermuten warum der Durchfall nicht geht: Reis in dem Intestinal Futter und Medizindrops. - Ähnliche Themen

• Kater hat vermutlich Luftballon verschluckt! :-(

Kater hat vermutlich Luftballon verschluckt! :-(: Hallo ihr Lieben, nachdem gestern ein Luftballon, den mein Sohn liegen lassen hat, plötzlich verschwunden war, lag unser Kater heute Morgen nur...
  • Chronischer Durchfall, vermutlich Allergie

Chronischer Durchfall, vermutlich Allergie: Hallo zusammen, unser Charly ist ca. 5 Jahre alt, seit zwei Jahren ist er bei uns. Er leidet unter einer milden Form der eosinophilen...
  • Jetzt hat Filou nach 3 Wochen durchfall. Warum

Jetzt hat Filou nach 3 Wochen durchfall. Warum: Hallo! Haben unseren Filou schon seid drei Wochen und seid heute Abend hat er Durchfall, aber wie. Er verliert es unter dem laufen, ohne es zu...
  • Durchfall aber warum?

Durchfall aber warum?: Jetzt hat uns auch erwischt! Chaija hat seit 3 Tagen Durchfall und ich weiß nicht warum! Ich hab das Futter nicht gewechselt und sonst ist...
  • Warum entsteht diese FlĂŒssigkeit?

Warum entsteht diese FlĂŒssigkeit?: Hallo Ihr Lieben, Nach einigen Jahren mit glĂŒcklichen Katzen habe ich mit meiner Katze ein Problem. Ich habe eine prĂ€zise Frage. Durch was oder...